wieviel zeit strickt ihr pro tag ?

Diskutiere wieviel zeit strickt ihr pro tag ? im StrickForum Forum im Bereich Stricken; :hallo: ich bewundere schon seit einiger zeit eure tollen werke !! ich stricke auch selbst sehr viel. aber bei den meisten strickerinnen kommt...
S

so456

Schüler
Mitglied seit
14.01.2014
Beiträge
123
:hallo:
ich bewundere schon seit einiger zeit eure tollen werke !! ich stricke auch selbst sehr viel.
aber bei den meisten strickerinnen kommt es mir vor,dass ihr " tag UND nacht werkelt " bei diesen tollen und vielen sachen die ihr zeigt !? :smilie_girl_253_1:
ich muss mich manchmal von den stricknadeln losreisen um nachzuschauen ob ich mich überhaupt noch bewegen kann ! ! ! :smilie_girl_252_1:
mich würde eure meinung sehr interessieren !
liebe grüsse elisabeth aus villach :smilie_girl_044_1: :smilie_girl_044_1: :smilie_girl_044_1: .....................
 
Nicki47

Nicki47

Profi
Mitglied seit
18.10.2012
Beiträge
793
Da Ich früh aufstehe, den Haushalt (leider Hausfrau) schnell fertig habe, bleibt Mir für meine Handarbeiten sehr viel Zeit.
Auch fürs Spindel bauen, das geht dann mal so am Rande über die Bühne :whistling:
Abends hab Ich etwas zur Hand, das auch gut beim TV schauen geeignet ist.
Zusammen gerechnet sind so 5-7 Stunden die Ich stricke ;) Manchmal auch mehr.

lg Nicki
 
Z

ZILLY

Anfänger
Mitglied seit
14.08.2014
Beiträge
51
Auch mir " gehört der Tag mir ".
Habe zwar auch meinen Aufgabenbereich, der erfüllt werden muss,
Haus, Garten, 5 Katzen naja und Ehemann ;-]
und meine Interessen sind breit gefächert, aber ich setze mir abschnittsweise Schwerpunkte.
Im Augenblick ist es das Färben, Spinnen, Stricken,Häkeln.
Da kommen etliche Stunden am Tag zusammen , die ich mit der Wolle verbringe.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Ich stricke vorwiegend abends vorm Fernseher, da ich nicht einfach nur rumsitzen kann. Das sind meist 3 Stunden täglich.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Fast jede freie Minute.
Vormittags bin ich in der Arbeit, dann wird Mittag schnell durch die Wohnung gewuselt und dann stricke ich.
Also komm ich auch auf ein paar Stunden täglich.
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
Ich stricke meistens so ab spät Nachmittags oder Abends, so oft es irgendwie geht. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich leider immer wieder Pause machen, was mich total nervt wenn ich was fertig haben möchte. Sonntags stricke od. häkle ich oft den ganzen Tag. :strick:

LG Goma :wink1:
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.493
Standort
Neu-Isenburg
Ich stricke und häkele auch meist vorm Fernseher.
Unter der Woche sind das pro TAg ca. 2-3 Stunden, am Wochenende kann das auch mal etwas mehr werden.
Wenn ich könnte wie ich wollte :D würde ich am Wochenende von früh bis spät handarbeiten. Aber..........der Haushalt will auch gemacht werden, zumal ich unter der Woche so spät keimkomme, dass ich da nicht mehr viel hinbekomme.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.801
Bei mir kommen auch 2-3 Std. pro Tag zusammen. Ich steh zeitig auf auch wenn ich nicht arbeiten muß und dann strick ich schon früh ´ne Stunde bis ich dann mit dem Haushalt beginne und nachmittags mal zwischendurch und abends. Wie ich Lust und Zeit habe. Für mich ist das Therapie!

LG Birgit :wink1:
 
waka61

waka61

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.11.2013
Beiträge
347
Hallo allerseits - also am liebsten würde ich den ganzen Tag stricken/häkeln - aber leider: Bin vormittags arbeiten, dann ist Haushalt mit kochen und allen anderen üblen Dingen angesagt (4-Personen-Haushalt). Aber dann: Am Abend beim Fernseher gehört die Zeit mir - das ist dann Entspannung pur.

Schöne sonnige Grüße - Katharina :wink1:
 
E

Else135

Anfänger
Mitglied seit
15.08.2014
Beiträge
9
Früher habe ich mehr gestrickt. Bin nun auf das Nähen umgestiegen.
Bei mir war es so, dass ich zu Beginn eines neuen Projekts eher wenig gestrickt habe, aber dann, als ich so die Hälfte hinter mir hatte, dann ging es los, da konnte ich auf einmal schon gar nicht mehr aufhören, da wollte ich es unbedingt fertig kriegen. Ich glaube, das liegt daran, dass man dann schon das Ende vor Augen hat und den Pulli (als Beispiel) endlich anziehen will.
 
B

Biggi25

Anfänger
Mitglied seit
03.05.2014
Beiträge
8
Hallo allerseits
bis vor kurzem hatte ich so gut wie keine Zeit zum stricken gehabt - Familie, Beruf und Weiterbildung- da blieb wenig zeit fürs stricken.
Jetzt habe ich das abendliche lernen gegen das Stricken getauscht und stricke abends (wenn die Kinder im Bett liegen) so 2-3 Stunden am Tag.
Ich nehme auch meine Stricksachen z. B. zu Arztbesuchen mit, gerade wenn man lange warten muss ist das super da geht die Zeit viel schneller um.

Schöne Grüße aus OWL
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
ich mache täglich zwischen 6 und zehn stunden handarbeiten.manchmal noch mehr.das ist aber nicht nur häkeln oder stricken sondern auch occhi arbeiten oder ab und zu auch nadelspitze.nur muß ich mich zwischendurch mal hinlegen wegen mein rücken.aber das habe ich auch schon verkürzt.grins.wenn ich zum arzt oder überhaupt irgendwo hin gehe habe ich immer eine handarbeit bei.ohne geht gar nicht.habe mir eine schöne tasche besticken lassen mit den spruch Handarbeitssüchtig.ich hänge voll an den nadeln.dann sind da stricknadeln und ein knäuel wolle drauf und mitten drin ein süßer hund.sieht toll aus.lg Marlies :horror:
 
A

Anni1983

Anfänger
Mitglied seit
29.08.2014
Beiträge
7
Bei mir ist das Phasenabhängig. Manchmal stricke ich nur und an anderen Tagen will ich überhaupt nicht stricken. Ich komme vielleicht auf 10 Stunden in der Woche.
 
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
883
Hallo

da ich auch zu hause bin, können es schon 12 std. pro tag werden, aber nicht immer, denn ich male auch immer wieder ein bisschen
:strick: :strick: :strick: :strick:
 
S

silvester

Anfänger
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
62
Da ich einen Fulltimejob habe, stricke ich meist 1 Stunde abends. Manchmal auch am Wochenende, aber meistens gehört diese Zeit meinen Mann.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.326
Ich stricke meistens nur am Abend vor dem Fernseher.

Tagsüber bin ich am klöppeln,nähen, Karten basteln,manchmal auch Occhi.

Und zwischendurch geht's dann auch an die frische Luft.

Heute wird es ein schöner Tag mit viel Sonne
 
H

Hinze

Profi
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
774
Ich komme unter der Schulzeit nur am Abend so für ne Stunde zum Handarbeiten, in den und am WE kann es auch mal ne halbe Stunde mehr sein. Mehr geht zeitlich nicht.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.734
Standort
frankenland
Da ich letze Woche Urlaub hatte und das Wetter sehr schlecht war
und ich trotz Urlaub auch schon kurz nach 5:00Uhr aufgestanden bin und den Haushalt erledigt habe, hatte ich ab 11:00 Uhr Zeit fürs Stricken.
Ich stricke gut 8 Std am Tag und das 5 Tage und dann.... : ) hatte ich solche Schmerzen in den Handgelenken und Armen das ich Schmerztabletten nehmen musste.
Also ich kann nicht den ganzen Tag nur stricken , das schadet meinen Händen, das ist schon sicher :)
Aber in der Regel stricke ich 3 -4 Std über den Tag verteilt.
 
R

Romoni

Meister
Mitglied seit
29.12.2013
Beiträge
1.021
:rolleyes: also ich hab das glück das meine Maschine sebständig arbeitet und ich immer nur reihen einstellen abketten und so tu und das geht abend am besten. häkeln tu ich auch nur abends beim fernsehen :thumbsup:
 
S

so456

Schüler
Mitglied seit
14.01.2014
Beiträge
123
hallo , war sehr interessant eure beiträge zu lesen, das zeigt mir ,dass es seeeehr viele " handarbeitssüchtige " gibt !!!!!!!! :strick:

endlich zegt sich die sonne wieder - die ganze woche hat es geregnet, hoffentlich bleibt es so, denn morgen gibt es bei uns die grosse harleyparade. einige tausend motorräder sind beteiligt. :dancing:

danke für eure antwortenund liebe grüsse aus villach elisabeth :smilie_girl_232_1:
 
Thema:

wieviel zeit strickt ihr pro tag ?

Oben