WEIHNACHTSAKTION - Mystery Stitch Diskussion

Diskutiere WEIHNACHTSAKTION - Mystery Stitch Diskussion im Weihnachten Forum im Bereich Aktionen; hi ihr beiden seit ihr denn jetzt zu einer einigung gekommen? und wann wollt ihr starten? Es sollte auf keinen Fall später als Ende August werden...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
hi ihr beiden seit ihr denn jetzt zu einer einigung gekommen?
und wann wollt ihr starten?
Es sollte auf keinen Fall später als Ende August werden

Eure Teilnehmerliste hat sich mittlerweile gut gefüllt..
bin ja echt gespannt wien flitzbogen lg chris
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
@ eisbaer und mela

hallo,

das freut mich das auch ihr euch habt entschloßen mitzusticken.

lg, bernadette
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

so wie nici uns mitgeteilt hat beginnen wir ende august.

wir warten alle nur auf den startschuß von ihr.

lg, bernadette
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
nähere infos sollen heute noch kommen, hat sie mir grad gemailt... nate und nici haben sich etwas schönes einfallen lassen. lg chris
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo chris,

hab gerade an nici eine pn gesendet.

da bin ich ja schon neugierig, kann es kaum erwarten.

lg, bernadette
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
...

Ich hatte bisher mit dem Eintragen gezögert weil ich ersteinmal die Motive sehen wollte...
aber da ihr euch ja soviel Gedanken gemacht habt kann das ja nur spitze werden(-:

Freu mich drauf!

LG Mela
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
neeeee nix mit vorher sehen ;-) ist ja extra eine mystery aktion
wir wollen ja sehen was ihr draus macht *gg*
bye chris
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo ihr Lieben

Erst einmal freu ich mich, das sich nun eine ganze Reihe von euch eingetragen habt und wir hoffen, euch nicht zu enttäuschen.

Also vorweg zu eurer Info:

Den Monsterteil der Arbeit, was das Entwerfen betrifft hat unsere Nate übernommen. Ich werde mich mehr im Hintergrund bewegen und das hochladen und Co übernehmen und das Einstellen.

Zum Ablauf genau:

Wir starten am letzten Augustwochenende mit der Aktion, ich würde sagen, immer Freitags, dann habt ihr das Wochenende, um zu sticken, da ja viele von euch auch in der Woche weniger Zeit haben. Das eigendlich geplante Mystery haben wir etwas abgewandelt zugunsten von hoffentlich vielen verschiedenen Ergebnissen, nicht nur in Farbe. Es werden insgesammt 24 verschiedene Motive werden, dazu gibt es 2 Bordüren zum einrahmen dazu, die gleich am Anfang bekanntgegeben werden. Wir möchten dabei an eure Kreativität appelieren. Ihr sucht euch alle das Material selber aus. Die Größe der fertigen Arbeit kommt also dann auch auf eure Wahl an und eure eigene Einteilung, ihr könnt es als Bild arbeiten, als langes Band oder vieleicht auch auf kleine Säckchen, das bleibt jedem selber überlassen. Da die Bordüren den eigendlichen Drehpunkt bilden was die Größe betrifft, werde ich die Größe der zur Wahl stehenden Bordüren und ein kleines Vorschaubld im Laufe der Woche hier bekannt geben, nicht allerdings die Vorlage. So könnt ihr euch dann schon einmal über die Einteilung Gedanken machen und so die Größe ermitteln. In diesen Rahmen dann werden die Motive gestickt, die nach und nach veröffentlicht werden.

Also habt noch ein wenig Geduld, dann könnt ihr die Planung beginnen, Stickbeginn bleibt aber das letzte Augustwochenende.

Liebe Grüße

Nici
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo nici,

danke für deine tolle beschreibung.

hab nur noch eine frage da du ja weißt wie das ganze aussieht, hätte ich eine frage, kann man für das ganze auch einen färbigen stoff verwenden? oder ratest du davon ab?

lg, bernadette
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Nun, ich habe keine Erfahrung mit gefärbten Stoffen, die Motive selber werden ja farbig, ich würde da doch eher auf weiß oder vieleicht etwas gedeckter und wärmer Cremefarbenen Stoff zurückgreifen. Dunkelgrün oder so, würd ich eher nicht wählen, weil Weihnachten ja auch mit Tanne und Co zu tun hat.

Liebe Grüße

Nici
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo nici,

danke, für deine auskunft, war nehmlich gerade im internet unterwegs und da hab ich einen auf färbigen stoff gesehen.

werde bei weiß oder natur bleiben.

lg, bernadette
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
ich kenne zwar die motive alle nicht aber ich mag auf dunkelblau weisse Tannen ... und gerade auch winterlandschaften.. stelle mir ein breites Band vor die Fliesen zu zweit nebeneinander etc... :D oder ein weihnachtliches Band übers Fenster gehängt
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Hallo Chris!Dunkelblau finde ich auch schön. Davon heben sich rote Kerzen und Herzen und Sterne(Gebäck) schön ab. Auch Schnee ist dann besser darzustellen. Das verwendete Grün kann man ja anpassen.
Aber nicht alle mögen es so dunkel. Ich habe schon oft auf dunkelblau gestickt. Sieht für kräftige Farben als Hintergrund prima aus. Lydia :)
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

ihr zwei liben, euer komentar bringt mich wieder zum wackeln.

ich mag auch farben sehr gerne.

lg, bernadette
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Hallöhen,
ich will mich auch mal zwischendurch melden. Bin schon eifrig am Entwerfen und hoffe, ich enttäusche die Erwartungen nicht, zumindest gebe ich mein Bestes. Ich denke, da ihr die Farben der kleinen Motive ja auch etwas abwandeln könnt, müssten sie auch auf farbigen Untergrund passen, vielleicht wär "grün" nicht so günstig. Aber wir verlassen uns da ganz auf eure Fantasie. Es werden sowohl winterliche als auch weihnachtliche Motive dabei sein. (Ich will euch jetzt nur ein bisschen neugierig machen.)
Beim Entwerfen hab ich auch noch Ideen für geomatrisch-weihnachtliche Kachelmuster nur in grün und rot entdeckt. Das wär vielleicht was für das nächste Jahr. Vorsichtshalber hab ich sie schon mal gespeichert....gggg.
So, ich werde weiter arbeiten, abends hab ich dafür die meiste Ruhe und Muße.
Bis in Bälde...
LG
Nate
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Hallo,

Hallo,
blöde Frage wenn es auch Winterlandschaften werden wäre dann nicht weiss eher ungeeignet wegen dem Schnee? Ich denke ich werde grau,natur oder wie Chris vorgeschlagen hat dunkelblau nehmen. Jetzt muss ich nur schauen wo man solche Bordüren herbekommt.

Und dann wollt ich noch fragen wie lange das ganze geht...
ich hoff das stand hier nicht schon irgendwo...

LG Mela :D
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
die Bordüren bekommste grad mitgeliefert :-) soviel ich das richtig gelesen habe macht nici 2 verschiedene, die kommen gleich zu anfang mit raus damit jeder einteillen kann oder überlegen kann was er machen möchte und wie lg chris
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Mela

Die ganze Aktion dauert ca. 3 Monate, so das alle pünktlich zum 1. Dezember einen Adventskalender zu Hause hat, aber wie schon erwähnt, es muß nicht zwingend ein Kalender entstehen. Eurer Kreativität zur Gestaltung wird keine Grenze gesetzt.

Liebe Grüße

Nici
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
...

Also irgendwie hab ich nicht genau verstanden was wir sticken...
aber ich übe mich mal in Geduldt und lasse mich überraschen. :D
Ich hätte Lust Bänder für die Wand zu sticken.

Der Mystery Garden macht schon soviel Spaß...und nun nen Mystery Projekt das liebevoll von Mitgliedern hier erstellt wurde...das muss ja mindestens doppelt soviel Spaß machen*g*

Ich wollts halt nur wissen wegen dem Bestellen...mein 2.Name ist Mrs.Ungeduldig.*lol*

LG Mela
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
hi mela du kannst sticken was du möchtest auch Bänder für die Wand es wird Kachelmotive geben mit 2 unterschiedlichen Einrahmungen wie und wo du das verarbeitest ob du Bilder oder Wandbehänge stickst bleibt deiner Fantasie überlassen.. es wird weihnachtliche motive und winterliche motive geben.... manche werden bestimmt Adventskalender sticken, andere Bänder........ wir werden sehen was dabei rauskommt lg chris
 
Thema:

WEIHNACHTSAKTION - Mystery Stitch Diskussion

Oben