WEIHNACHTSAKTION - Mystery Stitch Diskussion

Diskutiere WEIHNACHTSAKTION - Mystery Stitch Diskussion im Weihnachten Forum im Bereich Aktionen; Hallo, wirklich tolle Ideen,die Ihr da habt! Leider kann ich erst mal nicht mitmachen,da ich im August ins Krankenhaus muss. Aber vielleicht kann...
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo,
wirklich tolle Ideen,die Ihr da habt!
Leider kann ich erst mal nicht mitmachen,da ich im August ins Krankenhaus muss.
Aber vielleicht kann ich es ja dann nachholen,oder ich mache es dann wie Chris,nächstes Jahr.
Euch anderen wünsche ich aber jede Menge Spaß,den Ihr bestimmt haben werdet,da bin ich mir sicher.
Grüßle Britta
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

ich freu mich schon auf den ersten teil!!!

lg, bernadette
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
Wegen der vielen motive dir wir benötigen wenn jemand mag darf er gerne seine eigenen muster zur Verfügung stellen wir nehmen zum auffüllen aber auch evtl Freebies (nur verlinkt) und schon eingestellte Muster vom letzten Jahr... wies grad so hinkommt :-) und in das Grundgerüst passt. infogrüße chris
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
Nates ersten Beitrag fand ich besonders gut ich fänds schön wenn es ein Puzzel würde, das sich jeder zusammen setzt, dann entsteht ja alles unterschiedlich....bin ja mal gespannt was uns die Lydia an Mustern zur Verfügung stellt wenn sie lust hat und es zeitlich schafft... Nate wäre schön wenn du dich mit einbringst lg chris
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Ja, die Motive sind wirklich hübsch. Lydia
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Hallo Chris,
gern würd ich auch meinen Beitrag dazu leisten. Ich habe wie schon erwähnt einige selbst entworfene Motive, nichts Umwerfendes, aber immerhin. Ich hab mir am Wochenende auch ein Stickprogramm zugelegt. Könnte sie nun auch dort hineinmalen und dann euch schicken, oder wie sollte ich es machen? Es ist z.B. ein kleines Winterhaus, Tannen, Schneeflocken...ich könnte aber auch noch mehr entwerfen, wenn ich wüsste, wie das Ganze werden soll. Ich hab momentan Ferien und also auch etwas mehr Zeit als sonst. Die Idde mit den Puzzlestücken find ich besonders toll, weil dann am Ende wahrscheeinlich jeder ein anderes Bild hat, obwohl die Einzelteile gleich sind. Ist schon eine Idee raus, wie groß das Ganze werden soll?
LG
Nate
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hallo Nate,

setze Dich am besten mit Nici und Lydia in Verbindung. Die beiden planen das ganze, haben sich bestimmt schon ein paar einzelheiten (streng geheim !! :horror: ) überlegt und freuen sich sicher über deine unterstützung

:hello:gabi
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Hallo Nate, es ist prima, dass du mitmachst. Leider kann ich es mir selbst noch nicht richtig vorstellen. Ein Puzzle kenne ich, aber dann hört es schon auf. Gerne würde ich mal etwas Fertiges sehen. Bis jetzt weiss ich selbst noch nicht, wie es werden soll. Vielleicht kann Nici hier mal eine kleine Zeichnung als Beispiel einstellen? Wie ich das so mitbekomme, wissen viele noch nichts damit anzufangen. Lydia
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
das ist ja Sinn der Sache keiner weiss vorher was :-))))))))))))))
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Hallöchen,
tja, ist sicher nicht so ganz einfach, solch eine Idee umzusetzen, ich möchte Nici auch nicht dazwischenfunken, vielleicht nur mal als Anregung wie ich es mir vorstelle. Ich nehme mal an, man legt eine Feldgröße fest, so ca. 4x4 oder 4x5 Quadrate, mit je eventuell 25-30 Stichen in der Höhe und Breite. In diese Quadrate hinein entwirft man nun kleine Muster, die irgendwie zum Thema Weihnachten oder Winter zusammenpassen. Beispielsweise legt man fest, dass der Boden in jedem Quadrat unregelmäßig bis zu einer bestimmten Höhe Schnee beinhalten soll. Darauf könnte man nun in den verschiedenen Feldern Winterszenen gestalten, z.B. eine Tannengruppe, ein verschneites Häuschen, einen See mit Schlittschuhläufer, einen Schneemann und ähnliches.
Das ist allerdings nur EINE Idee. es gibt sicherlich noch tausend andere wie man solch ein Puzzle gestalten könnte. Es könnte auch wie ein Setzkaste aussehen, in den man weihnachtliche Figuren hineinsetzt, wobei sich jeder die Lage der Figur oder die Farben selbst wählen könnte. So wär es eine gestalterische Einheit und trotzdem individuell. Oder man entwirft einen riesengroßen Weihnachtsbaum, in den man puzzleartig Einzelne Motive hineinhängen kann, jeder an der Stelle, wie er möchte.
Möglichkeiten gibts viel, aber wie gesagt, ich warte mal ab, was ihr als Designerinnen des Ganzen für tolle Ideen habt. Falls meine Hilfe erwünscht ist, E-Mail genügt, ich bin dabei.
Liebe Grüße
Nate
 
S

Sandra

Schüler
Mitglied seit
03.01.2004
Beiträge
226
hallo nate,

mensch das sind tolle ideen. ich freu mich schon jetzt auf den start. wenn man verfolgen kann, wie so was wunderbares entsteht

;) nici lydia nate ich macht schon :welle:

freu mich drauf

:hello:

sandra

ps: wenn auch mal andere leute in anderen bereichen mal so anpacken würden, wärs mal schön, schluß mit politik, nun wieder zu den schönen zeiten des lebens :strick: bzw. sticken sticken und nochmals sticken
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Hallo Sandra,
danke für das Lob mit den Ideen. Noch sind es halt nur Vorstellungen. Mal sehen, was draus wird. Zumindest geb ich mir Mühe, weil ich weiß, wie nett es ist, wenn man etwas Schönes zum Sticken vorgesetzt bekommt. Lass dich also überraschen. Lange wirds nicht mehr dauern.
LG
Nate
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
Lydia hat sich abgemeldet

aus diesem Projekt
ihr müsst also allein klarkommen
zu einem anderen Zeitpunkt macht sie gerne wieder mit lg chris
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
nate du meinst Kachelmotive?
das fänd ich auch sehr schön, alle Kacheln gleich gross evtl mit 2 unterschiedlichen rahmen nur mitten drin oder wie auch immer kleine Weihachtsmotive solche Kacheln kann man als Band sticken oder als Wandbehang, auch auf Säckchen etc... och cih bin ja mal gespannt was ihr nu so bringen werdet... Bernadette bist kräftig am Werben?
wegen der Teilnehmer die stellen sich auch so ein auch wenns evtl schon angefangen hat.... das ist ja das gute hier kann man ja zu jeder Zeit mitmachen..man muss sich nur die motive pünktlich holen-...... hab mir überlegt das es die motive immer nur eine bestimmte zeit gibt? ?( :D
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo christine,

unterhalten tun wir uns bitte hier.

nein, es ist noch keine größe gefallen.

freut mich sehr das du auch mit machst.

lg, bernadette
 
J

Jutta2003

Schüler
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
205
Hallo,
also ,nach langem hin und her überlegen, habe ich mich doch entschlossen mitzumachen. Freu mich schon.
LG Jutta
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo jutta,

das freut mich, hab dich schon eingetragen in die teilnehmerliste.

lg, bernadette
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Hallöchen,
da Lydia leider aus Gesundheitsgründen ausgestiegen ist, muss ich nun mal abwarten, was Nici für Ideen hat. Kacheln wären schön, wenn es dann auch kein richtiger Adventskalender wäre. Lydia und ich hatten an ein Winterpuzzle gedacht, aber ich glaube, Nici möchte doch lieber so etwas wie einen Adventskalender anbieten. Ich möchte da auch nicht zwischenfunken, bin halt nur bereit, gern ein par Motive zu kreieren oder auch sonst einen Teil der Arbeit zu übernehmen. Eventuell könnte man ja auch 2 verschiedene Sachen anbieten. Wie gesgt, Ideen hab ich reichlich und umsetzen müsste ich es jetzt auch können, da ich mir ein Stickprogramm per Internet zugelegt habe. Ich warte auf weitere Anweisungen, dann leg ich gleich los.
LG
Nate
 
Thema:

WEIHNACHTSAKTION - Mystery Stitch Diskussion

Oben