Befristete Ufo-Beendigungs-Aktion - Das Album

Diskutiere Befristete Ufo-Beendigungs-Aktion - Das Album im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Da mein Mantel ja heute fertig geworden ist, mach ich mich nun an mein UFO ran, ausgesucht hab ich mir die Strickweste aus der Lena März 2009 für...
*Cornelia*

*Cornelia*

Schüler
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
173
Da mein Mantel ja heute fertig geworden ist, mach ich mich nun an mein UFO ran, ausgesucht hab ich mir die Strickweste aus der Lena März 2009 für meine Schwägerin zum Geburtstag, aber ich möcht sie natürlich schon bisschen früher fertig haben, also wirds langsam zeit.

Das Anfangsbild könnt ihr in meinem Tagebuch Beitrag 23 ganz unten sehen, bin noch nich sehr weit, erst am anfang des Rückenteils.

Lg cornelia
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
Zopfpulli

Kinderpulli in Gr. 134

Zopfpullover:
die Anleitung stammt aus der Zeitschrift "Filati Kids-Spezial Ausgabe 10".

Zopf neben Zopf, hat mir in der Zeitschrift super gut gefallen, beim Stricken war ich nicht mehr so begeistert davon.
Hab das Foto schon mal in meinem Tagebuch gezeigt, daher das Datum vom Januar, aber seitdem ist der Pulli nicht gewachsen.

Arbeitsplan: täglich 10 Reihen

Ich hab alles wieder aufgezogen. Hat mir keinen Spaß gemacht!!!
 

Anhänge

H

Heidemarie

Profi
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
958
Hier das 2. (oder wenn man das Bärchen mitzählt das 3.) Ufo.
Regenbogensocken mit Rauten.
Gestrickt aus Elisa 6fädig, Spitze, Ferse und Bündchen aus doppelt genommener 4fach Sowo.

Aufgehört hab ich beim 2. Socken, weil
- die Wolle gerissen und im Farbverlauf falsch angeknüpft war.
- ich dann den farbigen Teil auftrennen musste und den ganzen Knäuel auseinanderwickeln musste um zu sehen, ob es sich ausgeht (da sind vorher schon 1 Paar Socken gestrickt worden)
- ich dann natürlich einen Fehler reingemacht hab und nochmals trennen musste.

Und jetzt hab ich keine Anleitung, weil wieder mal frei Schnauze. An die Zu/Abnahmen, … kann ich mich nicht mehr erinnern, weil schon solange her und ich muss alles auszählen.

So gesehen sind an diesem Werk 2 Schafe zugange. 1 hat die Wolle gegeben, das andere strickt.



Endlich fertig

ich zeig hier auch das 2. Paar, das war bis aufs Fädenvernähen fertig und lag in der gleichen Tasche wie die Socken mit den Rauten.
So gesehen - 2 UFOS weniger:

 
K

Karola

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
312
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo Mädels,

hier nun mein Ufo Nr. 3, ein Deckchen mit Schmetterlinsmotiv aus der Filethäkeln leichtgemacht Nr. 4/2005. Eigentlich fast schon fertig. Ich hab mir vorgenommen daran jedes Wochenende einen Tag zu arbeiten, vielleicht auch mehr, mal sehen...

LG Karola


[/font]Deckchen mit Schmetterlingen.jpgDeckchen mit Schmetterlingsmotiv.jpg
[font='Comic Sans MS, sans-serif']
Endlich hab ich mein letztes Ufo auch noch fertig. Die letzten Tage bin ich nur noch an diesem Teil drangesessen, damit ich ja fertig bekomme bis Ostern. Meiner Oma hats Gott sei Dank gefallen. Spannen tut sie es sich dann selber. Leider hab ich kein schöneres Foto davon.

Gruß Karola
[/font]
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Das soll mal ein genähter Hase werden. Die Anleitung ist zum Teil nach Tilda Art.

Mein 5.tes Ufo ist fertig. Da der Hase sich einsam gefühlt hat, gab es gleich einen zweiten dazu.

 

Anhänge

eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Werde wahrscheinlich erst diesen Bär fertig stellen. Aufgehört habe ich, weil meine Gelenkscheiben auf einmal verschwunden waren. Mein Kater hat die sämtlichen Teddy Zubehörteile sowie den Stoff geklaut und in sein Versteck gebracht. Für den Bär muss ich noch ein Bein häkeln, die Tatzen fertig machen und zusammennähen.

Anleitung stammt aus Andrea Teddybären.

Am 24.03.2010 fertiggestellt.
 

Anhänge

S

Sylli

Guest
Heute habe ich mich endgültig entschieden, mein Tagesdeckenprojekt ad acta zu legen. Die Handhabung der Strickerei wird mir bei den geplanten Deckenmaßen trotz flexibler Stricknadeln nun doch zu mühsam. Dabei sind in der Höhe erst 40 cm von 200 cm erreicht. Für den Sommer ist diese Strickerei ein Ding der Unmöglichkeit, und so habe ich heute - passend zum Frühlingsbeginn - beschlossen, aus der Wolle jede Menge Modisches zu zaubern. Es soll morgen schon mit einem Langarmpullover mit breitem Zopfmusterbündchen, glatt rechts gestrickt, nach eigenem Entwurf, losgehen. Natürlich tut es mir um die vergebliche Arbeit leid, aber ich werde die Decke noch nicht auftrennen, und betrachte die bisherige Strickerei als Übung für Kommendes.
 

Anhänge

S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
Hier sind meine 2 fertigen Nähufos. Waren beide Sachen nur zugeschnitten und hab sie an 2 Abenden zusammengenäht.

 
H

Heidemarie

Profi
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
958
So - endlich hab ich mich überwunden und ein "Neues" UFO rausgesucht.



Diese Arbeit nennt sich "Haustierbaum", die Vorlage ist vom "Steirischen Heimatwerk".
Ihr seht die Vorderseite - und die Rückseite zwecks "hinten nur in eine Richtung".
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
Als erstes zeig ich euch das Hemd für meinen Sohnemann in Größe 86/92. Es war fertig zugeschnitten und ich hab es an einem Abend (knapp 3Stunden Arbeit) fertig bekommen. Der Schnitt ist aus einer Burda.

 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
und gleich auf zum nächsten UFO.

Meine Kids sollen an die Kinderzimmertüren ihren Namen bekommen und zwar als gestickte Buchstaben. Hab mir dafür das Tieralphabet von Margaret Sherry ausgesucht. (Hoffe ich habs jetzt richtig geschrieben da man es auf dem Ausdruck nich richtig lesen kann).

Das K war schon fertig und das J hab ich gestern fertig gemacht und mit dem U hab ich auch bereits schon angefangen.
UFO Buchstaben.JPGJ.JPG
 
N

Nillay

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
439
So dann mal hier ein Bild meines 5 Jahres Ufos....*schäm*
 

Anhänge

*Cornelia*

*Cornelia*

Schüler
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
173
naja irgendwie is es mit meiner UFO Strickweste nichts geworden, aber ich hab endlich meinen 1. Quilt fertig geschafft zum Quilten, zeig euch hier mal ein Bild, tut mir leid dass es so ein blödes is, aber wollte schnell ein Foto machen, bessere kommen in den nächsten Tagen in mein Tagebuch.

27.-April-2010-012.jpg
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
So ich habe mir fest vorgenommen endlich meine UFOs aufzuarbeiten. Beginnen werde ich mit diesem guten Stück ( Anleitung : Zeitschrift Gehäkelte Gardinen), gut die Hälfe ist geschafft, mal schauen wieviel ich am Wochenende schaffe.

Medium 8823 anzeigen
 
T

Tina1848

Schüler
Mitglied seit
22.02.2012
Beiträge
109
Mein UFO

ist gut 90 cm schon lang aber es fehlt noch gut die Hälfte

Die Vorlage für den Rand hab ich bestimmt aus irgendeinem Heft ( Burda oder Diana oder so) da ich das Dingen ca. 4 Jahre schon in meiner Couch hab liegen gehabt weiß ich da nicht mehr .... wenn ich in meinen Heftchen mal schmöker und das finde werd ich das umgehend angeben!
 

Anhänge

W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Tja, muss hier jetzt doch erstmal passen - habe mir ein neues Projekt überlegt, womit ich eine Weile beschäftigt sein werde :) Meine UFOs werden wohl noch ne Weile UFOs bleiben müssen :O

Liebe Grüße Christa
 
Thema:

Befristete Ufo-Beendigungs-Aktion - Das Album

Oben