Befristete Ufo-Beendigungs-Aktion - Das Album

Diskutiere Befristete Ufo-Beendigungs-Aktion - Das Album im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; :hello: Hallo... Hier könnt ihr, eure Fortschrittbilder zeigen, und das, was fertig geworden ist... Viel Spaß... ;)
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Hallo...

Hier könnt ihr, eure Fortschrittbilder zeigen, und das, was fertig geworden ist...
Viel Spaß... ;)
 
H

Heidemarie

Profi
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
958
Na dann mach ich doch gerne den Anfang:

Angefangen habe ich vor ca. 2 Jahren mit diesem Pullover.
Die Anleitung such ich noch raus. Es war ein Kinder-Diana, Gratisbeilage bei einer Lena.

Gestrickt aus 100 % Merino, die etwas dickere Sorte.

der 4. Knäuel war so voller Knoten, dass ich sogar ein erbostes Mail an den Hersteller geschickt habe, der mir dann sehr freundlich mitgeteilt hat, dass 6 Knoten in einem Knäuel drinnen sein dürfen.
Trotzdem habe ich als Entschädigung tolle Bücher und Anleitungshefte bekommen.

Dann waren - aufgrund des Zopfmusters (und weil ich natürlich keine Maschenprobe gemacht habe) die Teile zu schmal.
Da habe ich mir mit den blau eingestrickten Teilen beholfen.

Das Fäden-Vernähen nicht so meine Stärke ist (und schon gar nicht, wenn alleine bei 1 Knäuel 12 Fäden raushängen), hab ich schon wo geschrieben.

Schlussendlich paßt auch der Kragen nicht. Der gehört noch aufgetrennt.

Ab 1. März möchte ich 1x die Woche mindestens 1 Zugarbeitsweg (hin- und retour, also 3 Stunden) an der Fertigstellung arbeiten.
Dann kommt er gerade für meinen jüngeren Sohn richtig.



Habe Fertig:

 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
Häkeltasche

So das hier ist meine Häkeltasche.
Anleitung: http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=106&d_id=13&lang=de
Material: Sockenwolle, doppelter Faden

Die Tasche wird in festen Maschen gehäkelt und das ist soooo langweilig, es wird einfach kein Stück.

Ich werde die Tasche jetzt fertig häkeln! :!:
Nach längerem Überlegen werde ich aber von der Anleitung abweichen, da mir die Träger da nicht so gut gefallen.

01.03.2010
Bild 2: soweit bin ich jetzt. Es wird langsam..... :D

05.03.2010
Bild3::banane: meine Tasche ist endlich fertig :banane: Find sie ist nicht so toll geworden
 

Anhänge

S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
Hab mich doch für diess Stickbild entschieden.

Es ist eine Stickpackung von Stickpackung.com und soll im neuen Zimmer meiner Tochter hängen. Ende März soll es dann fertig sein, das Zimmer mein ich.

Ich möchte einen Abend in der Woche daran weitermachen. Entweder Samstag oder Sonntag.

UFO Projekt.jpg
 
S

Sternenschimmer

Anfänger
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
68
Ich hab mich jetzt doch nochmal umentschieden...

Mein erstes FO soll ein Schultertuch werden, gehäkelt aus
Austermann Limone - ägypt. Makobaumwolle
mit einem Mittelmuster aus
Stahlsche Wolle Hawaii - Pima Baumwolle

So sieht es bisher aus... das ganze Mittelteil fehlt noch. Ich häkle "Freischnauze" :)

Stand 26.2.10 DSCI5335.JPG

Ich möchte täglich mindestens 20 Minuten daran arbeiten. Eine Ausnahme lege ich jedoch vorher für mich gleich fest: vom 5.3. - 7.3. bin ich als Aussteller auf der Berliner Esoterikmesse. In dieser Zeit werde ich ziemlich fertig nach Hause kommen. Diese drei Tage setz ich aus... sonst gibts keine Ausreden :)

So... ich bin dann mal weg... zum häkeln :)

Liebe Grüße
Steffi
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
So, hier folgt nun mein Ufo....habe es vorhin nach ca. 7-8 jähriger Zwangsisolierung aus der Schublade befreit. Erst mußte das gute Stück mal unters Bügeleisen, es war hoffnungslos verknittert :unwissend:

bilder_2009_070_600x450.jpg bilder_2009_073_640x480.jpg bilder_2009_074_640x480.jpg bilder_2009_082_640x853.jpg bilder_2009_089_640x853.jpg bilder_2009_095_600x800.jpg
bilder_2009_100_800x600.jpg


Schwer zu erkennen, was das werden soll, gelle ? ?( Es stammt von permin of copenhagen (lt. Titelbild) Ich hatte es mal in den Weiten des Internets gekauft, weil ich ja so ein Nordseefan bin. Ein maritimes Monatsbild (Juli). Das unten rechts soll ein Seegelboot werden, ansonsten müssen da noch ein Leuchtturm, Muscheln, Möwen, Strand usw. drauf.
Mir ist vorhin auch eingefallen, warum ich es in die Schublade gelegt hatte.... unten in der blauen Linie, habe es schon mit einer Nadel markiert, da ist mir ein Fehler passiert. Wahrscheinlich Tomaten auf den Augen, nicht richtig aufs Zählmuster geschaut....keine Ahnung. Na ja, da ist mir damals die Lust vergangen :O
Ich bin nur froh, daß ich die restlichen 11 Monate nicht auch noch gekauft hatte :horror:

Vielleicht habe ich es ja bis "Juli" fertig :D Ich werde" versuchen" jeden Tag ein Stündchen daran zu arbeiten, oder vielleicht jeden zweiten Tag :p046:
Auf jeden Fall finde ich das eine gute Idee, wer weiß wie lange unsere Ufos noch in den Ecken liegen würden ????

Gruß Bea
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Ufo 1

...na, dann will ich auch mal!

Mein UFO ist ein Occhi-Deckerl in 20-er Garn, ein Entwurf von Nellie Hall Youngburg und zwar die Nr. 31 aus "Forty Original Designs in Tatting" (1921)

Stand 25. Februar:
UFO-1.jpg
...irgendwie ist ja zu erkennen, warum es zum UFO wurde: viele einzelne Motive, die vernäht werden müssen (was ich gar nicht mag) und die Tatsache, daß es nicht die Absicht hat, von selber flach zu liegen - ein schwerer Fall für's Bügeleisen also. Aber daß ich sooo frustriert war, daß ich mitten in einem Motiv aufgehört hab, wundert mich eigentlich selber...

Stand 4. März:
ufo 1 fertig.jpg
Nun ist es also fertig, das verflixte UFO. Richtig begeistert bin ich noch immer nicht davon, aber fertig ist fertig! Es ist übrigens von Sternspitze zu Sternspitze 30 cm groß - und das ist für ein Occhi-Deckerl gar nicht sooo klein.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Das ist mein erstes Ufo. Eine Strickjacke, es fehlen die Blende und das Zusammennähen, Knöpfe habe ich heute gekauft. Eine Anleitung gab es für die Jacke nicht, habe einfach drauf los gestrickt.

Erstes Ufo ist fertig. Die Jacke wird meine Mama zum Muttertag bekommen. Die Knöpfe sind in Original nicht so gelb, wie auf dem Foto.
 

Anhänge

K

Karola

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
312
Hier stell ich euch mal mein Ufo vor. Als erstes mache ich den Kinderpullover. Wie man sieht muß noch der Kragen angenäht werden, und ich weiß nicht wieviel Fäden vernäht werden :( . Einmal pro Woche möchte ich zumindest für eine Stunde dran arbeiten. Der Pullover ist aus der Lea Spezial für Kinder (LH 155).

LG Karola

27022010192.jpg

Hab heute doch noch meinen Streifenpulli geschafft. Allerdings hab ich den Originalkragen nicht mehr hingemacht, sondern ganz normal im Rippenmuster gestrickt.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Hier kommt nun mein zweites Ufo. Eine Fleecejacke, Schnitt von Ottobre. Viel ist nicht mehr zu machen. Reißverschluss einnähen, Kapuze dran, Ärmel und Bund umnähen.

Das zweite Ufo ist fertig.

 

Anhänge

B

blue

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
344
So das hab ich mir für die erste Aktion ausgesucht. Liegt zwar erst seit Anfang Januar, aber ich merke wie ich nur mit Widerwillen an die Arbeit gehe. Zu machen ist nur noch die Kante für den Schal. Die kostet aber eine Menge Zeit. Zeitplan für dieses UFO bis Mitte der Woche. Hoffe es aber schon am Montag zu schaffen.
Schal.jpg
 
H

Heidemarie

Profi
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
958
Da ist ein UFO fertig geworden, ohne es im URzustand zu zeigen.
Ich hatte die Applikationen schon drauf, also Herz, Nase, die Pads auf Armen und Beinen, Augen
Aber nachdem ich 1 Fuß zusammengenäht und gestopft hatte, hat mir das ganze nicht mehr gefallen.
Na - mir gefällt er noch immer nicht, aber mein kleiner Sohn ist glücklich damit, findet ihn "voll cool" und hat ihn adoptiert.
Hier das fertige Werk:

 
B

BlackCat

Guest
Dir muss er ja auch nicht gefallen. :p046:
Aber ist es nicht immer so, dass Kinder gerade die Dinge heiss und innig lieben, die nicht so perfekt sind. Daraus entwickelt sich bestimmt eine große Freundschaft. Und das ist doch das wichtigste...
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
ich finde den aber echt niedlich :dancing:
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Hier zeig ich mein erstes Ufo, das liegt jetzt schon seit August 09 bei mir rum, ein Socken ist bestickt, der andere immer noch nicht. Ich möchte ihn bis Mitte nächster Woche Woche fertig bekommen. Ist ja mal erst ein kleineres Ufo
Das Bild kann man hier sehen (Beitrag 448). Es ist nur ein Socken in Orange mit Paisleymuster fotografiert. Warum ich den anderen nicht fertig gemacht habe? Ich hatte die goldenen Perlen verlegt und ihn dann, als ich sie wieder fand, aus den Augen verloren.

Es handelt sich um Beitrag Vierhundertachtundvierzig, irgendwie wird die acht nicht angezeigt.
 
K

Katzenmonster

Anfänger
Mitglied seit
25.07.2005
Beiträge
29
[font='Comic Sans MS, sans-serif']So, die ersten beiden UFO-Reihen habe ich heute gestrickt und auch das Foto gemacht.
Material:
Zwerger Handgefärbt Farbe Feuerland

[/font]
FeuerlandRVO.jpg
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Habe mein drittes Ufo fertig. Das Hemdchen habe ich für meine Tochter genäht. Einen Schnitt gab es nicht, da ich so einen nirgends bekommen habe.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Letztes Jahr wollte ich den Hasen häkeln nach dieser Anleitung: Anhang anzeigen hasisgeli.pdf

Aber irgendwie war es dann schon Ostern und der Hase nicht fertig.

Der Hase ist fertig, aber irgendwie sieht er nicht wie ein Hase aus.
 

Anhänge

K

Karola

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
312
So meine lieben hier mein zweites Ufo, ein Patchworkhäkelläufer wieder mit ganz vielen Fäden zu vernähen :S . [font='Comic Sans MS, sans-serif']Der liegt jetzt schon ungefähr ein Jahr hier rum und schreit danach fertig gemacht zu werden. Der Läufer ist aus Dekoratives Häkeln Häkelpatchwork DE 307. Spätestens am Wochenende gehts dann los.

LG Karola
[/font]Patchworkläufer.JPG
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Ufo 2

Dieser Winzling soll ein Deckerl nach einem Entwurf von Gun Blomqvist und Elwy Persson aus ihrem Buch "Tatting Patterns and Designs" werden. Das Material ist wieder Baumwollgarn der Stärke 20.

Stand 5. März:
ufo 2.jpg
Also, viel ist da ja noch nicht vorhanden - da scheint mich der Spaß dran schon sehr früh verlassen zu haben. Mal sehen, wie es sich entwickelt...

Stand 10. März:
ufo 2-2.jpg
Immerhin ist nun das Zentrum fertig - fehlen nur noch "lässige" zwei Außenrunden...

Stand 17. März:
ufo 2-3.jpg
Jetzt hat es das Deckerl zumindest schon mal auf die erste Außenrunde gebracht. Und die zweite wird wohl auch noch fertig werden...

Stand 30. April:
ufo 2-4.jpg
auf den allerletzten Drücker doch noch fertig geworden - dabei hab ich's ja seit mehr als zwei Wochen schon fertig, nur das Vernähen hat noch gefehlt :red:
 
Thema:

Befristete Ufo-Beendigungs-Aktion - Das Album

Oben