Überraschungspäckchen 2023 📦

Diskutiere Überraschungspäckchen 2023 📦 im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; Meine Nr 6
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.097
Standort
Buttenwiesen
Meine Nr 6
IMG_20230501_101343415.jpg
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.740
Habe beim Überraschungsknäuel ein Down to the River Tuch. Vor ewigen Zeiten mal gekauft und dann aus anderem Garn gestrickt. Jetzt soll es mal irgendwann fertig werden.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.071
Standort
Hagen, NRW
Bei mir war es wieder gut abgelagerte Sockenwolle (Tüte Nr. 6):

IMG_2847.JPG
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.308
In meiner Nr. 6 ist auch Sockenwolle und das werden Stinos für mich…. Oder doch lieber ne Doppelmütze. Ich überlege noch…
 
BärliMa

BärliMa

*Angela*
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
4.193
Standort
Saarland
meine Nr. 6 ist Sockenwolle von Regia-Etude Color mit grün und weiß drin, das paßt zur Spargelanleitung :-)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.308
So viel fehlt da ja nicht mehr
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.071
Standort
Hagen, NRW
Ich habe mich bei meiner unifarbenen Wolle für die Anleitung "Tauwetter auf Guernsey" von ZuFuss auf ravelry entschieden, ein abwechslungsreiches Muster in rechts-links.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.071
Standort
Hagen, NRW
Gestern habe ich die Socken "Tauwetter auf Guernsey angestrickt:

IMG_2855.JPG

Das Muster ist einfach zu stricken, die Anleitung ließ mich aber zunächst grübeln. Sie ist direkt auf der Hauptseite unter "Notizen" zu finden, allerdings anfangs schwer zu lesen und wohl auch unvollständig, aber mithilfe des vergrößerten Bildes ging es bisher.
Ich habe gleich mit 64 M angefangen und nach dem Bündchen 1 R rechts gestrickt (eigentlich die Abnahmereihe) und danach wie angegeben die weiteren Reihen. Dann las ich Muster 1 3x stricken, dann wieder eine Muster - entspricht dem ersten Muster im Bild- , danach die deutlich zu erkennenden Runden in links und rechts (diesmal fett gedruckt), dann Muster 2 3x stricken usw.

Es dauerte bei mir eine Zei, bis mir klar war, daß das heißen soll Muster 1 = 3x stricken usw.

Außerdem hört die Beschreibung auf nach dem Muster 3 und den folgenden Trennreihen, es sieht im Bild mit Muster 4 aus wie abwechselnd 1 Rd. rechts und 1 Rd. rechts-links. Die weiteren Muster nach der Ferse entsprechen wohl den Mustern am Schaft.

Ich werde es heute Abend probieren und mir sicherlich weiterhin Notizen machen für den 2. Socken!
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.071
Standort
Hagen, NRW
Ich habe die Socken "Tauwetter auf Guernsey" weitergestrickt wie folgt:
das 3. Muster wie im Text angegeben, dann wieder Trennreihen und schon die Ferse und danach in dem oben erwähnten Rippenmuster einfach weiter. Das Bild ist von gestern, abends wurde die 1. Socke ganz fertig.

IMG_2856.JPG
 
BärliMa

BärliMa

*Angela*
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
4.193
Standort
Saarland
aus meiner Wolle aus dem Maipäckchen sind Spargelsocken geworden :-)
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.097
Standort
Buttenwiesen
Meine Krebs Socken aus dem Ü-Päckle sind fertig.
Foto kommt noch.
Hatte alles zum knipsen hingerichtet und bin schnell weg gesprungen. Wie ich wieder komm liegen 2 Fellpopos auf den Socken.
Die Fellpopos stehen auch wieder auf.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.740
Habe endlich mal was aus einem Überraschnungspäckchen fertig. Es ist die Nummer 9.
Bild stell ich drüben ein.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.097
Standort
Buttenwiesen
Ich hab mir heute überlegt, ob es für das nächste Jahr nicht sinnvoller wäre Überraschungspäckchen mit Sockenanleitungen statt mit Wolle zu packen.
Ich seh so viele schöne Anleitungen und kann mich dann schier nicht mehr entscheiden, welche ich strick.
Aber ich glaub ich pack Wolle und Anleitung ein.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.308
Der Zufallsgenerator hat für Juni die
Nr. 11
gezogen.

ich habe die Wolle aus dem Maipäckchen dabei, weiß aber nicht, ob ich dazu komme.
Ich bin gespannt, was ihr macht.IMG_2061.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.740
Habe gerade meine 11 rausgesucht, aber da weiß ich jetztschon das ich da nicht viel weiterkommen werde. Ist der Anfang einer Schulze-Decke aus Sockenwollresten und schwarz. Habe da gerade eine Reihe fertig. Da wird mir vieles anderes lieber sein.
 
Thema:

Überraschungspäckchen 2023 📦

Oben