Minas gemischte Handarbeitsstube

Diskutiere Minas gemischte Handarbeitsstube im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Hallo ihr Lieben, das Wetter hier ist katastrophal! Regen und Wind, und das schon seit Tagen, es ist unglaublich! :regen: Da bleibt mir...
M

Mina26

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
89
Hallo ihr Lieben,

das Wetter hier ist katastrophal! Regen und Wind, und das schon seit Tagen, es ist unglaublich! :regen:
Da bleibt mir natürlich mehr Zeit für wichtige Sachen die im Haus passieren! Und deshalb hab ich dieses mal mehrere Erfolgserlebnisse zu vermelden :welle:

Mein Dachboden ist bald fertig vorbereitet zur Thermischen Behandlung! Ein sehr großer Erfolg, wenn ich bedenke wie extrem wüst ed dort noch vor wenigen Monaten aussah! Die Balken sind alle frei gelegt und morgen noch kurz den feinen Staub wegsaugen und dann will ich da so bald nicht mehr hoch :banane:

Ausserdem habe ich endlich wieder eine Leiche meiner Stickkiste beendet :O Hier zu sehen:


Freu mich sehr darüber da ich schon dabei war dieses angefangene Stickbild wegzuwerfen! Und alles nur wegen ein paar kleinen verkehrten Kreuzen die ich vor ein paar Monaten bei bestem Suchen nicht finden konnte!
Jetzt lag es geraume Zeit und schon stellte ich fest das es nur ein paar einfache Stiche zum auftrennen waren und schon konnte es weiter gehen! Und das ist nun das Ergebnis!

So nun weiter an die nächste Leiche mal sehen was dabei noch entsteht :danke:

Liebe Grüße Mina
 
M

Mina26

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
89
Und wieder hab ich eine Leiche beseitigt :welle:

Besser gesagt sind nun 2/3 der Leiche fertig, das letzte Drittel muss noch etwas warten den dieser Aidastoff ist so fein das meine Augen mich bestrafen würden sollte ich das dritte der Bilder auch gleich in Angriff nehmen!


Esspresso und Cappuccino sind nun fertig, nun fehlt noch Coffee! Also nun zurück mit dem letzten in den Leichen-Korb und ich hab nun vor mal wieder eine Hardangerarbeit zu beginnen. Mal etwas rustikaleres sozusagen, um meine Augen zu entspannen :dancing:

Nun allen eine :n8:

Liebe Grüße Mina
 
M

Mina26

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
89
:O Ach herje ich lieg schon auf Seite drei! Aber :suche: :-)

Leider komm ich aufgrund der Hausrenovierungsarbeiten ( bei der mich meine bessere Hälfte aufgrund seiner beiden linken Hände doch sehr im Stich lässt) und der angespannten Arbeitssituation (Selbständig machen oder nicht) im Augenblick sehr wenig zum Handarbeiten!
Ich werkle zwar immer wieder an meiner Hardangermitteldecke weiter aber große Erfolge gibt es leider nicht vorzuzeigen! Meine abendliche Freizeit verbringe ich auch viel mit Lesen, tut gut mal in andere Welten zu schlüpfen und die schlechten Gedanken hinter einem zu lassen!

Werd mir jetzt dann wiederb mal a paar Socken auf die Nadel werfen das entspannt dann doch immer etwas in seiner Monotonität! :dancing:
 
M

Mina26

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
89
Hallo zusammen,

endlich gibts auch bei mir mal wieder was zu zeigen!


Da in meiner näheren Umgebung der Babyboom ausgebrochen ist stricke ich im Augenblick wieder mehr Babysöckchen! Unter anderem ist hierbei dieses Paar entstanden!

Im Augenblick versuche ich mich an einem Model aus dem Buch Kuschelbär & Schmusedecke von Debbie Bliss aber entweder ich stelle mich zu doof an oder es stimmt mit der Strickschrift etwas nicht denn irgendwie kann ich den Teil mit dem zusammenstricken der Maschen tausendmal neu stricken ich habe immer wenn eine Maschenangabe vorhanden ist auf die man kommen soll eine Masche mehr! Ich bin schon total am verzweifeln weil ich das nicht richtig hin bekomme! :-107:
Mit dem Haus geht es auch voran, der Maurer schickt ein Angebot, die Steinwolle ist verlegt (Gott sei Dank) und die Dachbodenplatten sind geliefert! Es kann weiter gehen!

LG Mina
 
M

Mina26

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
89
Hallo zusammen,

schön langsam bürgert es sich bei mir ein das ich mal alle zwei Monate was fertig bekomme! :O
Aber dafür dieses mal ein Großprojekt das nun endlich zum Abschluß gekommen ist :dancing:


Eine Hardangermitteldecke nach einer Vorlage von Zweigart!

Ich hab direkt einen Narren am Hardangersticken gefressen und daher liegt nun schon die nächste Decke in rot parat die darauf wartet Weihnachtlich bestickt zu werden:-)

Ausserdem hab ich noch ein paar Socken fertig bekommen!


und auch gleich verschenkt :danke:

Ganz einfache Sockenanleitung wie ich sie immer stricke, nur den Schaft hab ich abgeändert in ein großes "Perlmuster"! Zwei links, zwei rechts und nach zwei Reihen das ganze um zwei Maschen verschoben!

Da nun die Fenster für unser Haus gekauft sind und auch die Küche bereits vorbestellt werkle ich nun fleißig Dinge wo ich schon genau weiß wo sie hinkommen:-)
So zum Beispiel eine Fenstergardine für die Speisekammer! Ich hoffe das nächste mal kann ich mehr zeigen

Nun wieder frisch ans Werk :strick:

Liebe Grüße Mina :wink1:
 
M

Mina26

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
89
Hallo zusammen,

zirca alle 4 Wochen schaff ich es nun doch mal mich hier zu melden :O

Aber diesmal hab ich auch wieder was zu zeigen. Wenn auch die Zeit ziemlich knapp ist für´s Handarbeiten so versuche ich doch mir hin und wieder etwas Zeit dafür zu nehmen!Q

Heute hab ich noch zu zeigen ein kleines Hardangerdeckerl nach einer Anleitung aus einer Diana Spezial


Es war ein Geschenk für die Hausherrin eines meiner Haushalte, sie liebt rosa und Hello Kitty! Diesmal gabs ein Deckerl keine Kitti :aetsch:

Und nun kann auch Weihnachten kommen!
Ich hab endlich das Dirndl für meine Nichte fertig

Wie meistens wenn ich zur Nähmaschine greife reißt mir fast der Geduldsfaden!
Das Dirndl war ja fast perfekt und dann kamen die Knopflöcher............ Ich hasse Knopflöcher! Späterstens seit heute

So nun bin ich froh es doch noch geschafft zu haben, nun ruh ich mal ein bisschen bevor der Weihnachtsstress wieder los bricht! :engel1:

Ich wünsch euch allen wunderbare Feiertage und ein besinnliches Fest :xmas: und falls es wieder 4 Wochen dauern sollte bis ich hier was posten kann dann schon mal einen guten Rutsch :geburi5:
Liebe Grüße

Mina
 
M

Mina26

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
89
Hallo zusammen,

fast pünktlich wie die Eisenbahn meld ich mich nun nach vier Wochen wieder! :-)
Und ein paar kleine Sachen hab ich auch wieder vorzuzeigen!

Da in meinem Hauswirtschaftskurs der Babyboom ausgebrochen ist bin ich nun fleißig dabei kleine Babypresente für den Krankenhausbesuch zu stricken!
Das erste paar Sockerl, wie immer nach Omas Anleitung, ist auch schon an kleinen Babyfüsserl im Einsatz!


Superweiche Merinowolle, des schmeichelt den kleinen Zehen :smilie_girl_028_1: Hat ein Knäuel aber auch nur für das eine kleine Paar gereicht!

Das zweite Paar kommt wenn alles gut geht in ca. 4 Wochen zum Besitzer :geburi2:

Die Wolle war etwas dünner, dafür hats dann auch noch für ein kleines Mützchen gereicht!

So nun strick ich wieder weiter an meinen Erwachsenensocken :hand5: Auch da wartet der zukünftige Träger schon sehr darauf!

Liebe Grüße
Mina
 
Thema:

Minas gemischte Handarbeitsstube

Oben