Minas gemischte Handarbeitsstube

Diskutiere Minas gemischte Handarbeitsstube im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; So nun bin ich auch wieder da! Bei diesem schlechten Wetter draußen kann man ja fast nichts anderes tun als Handarbeiten und Lesen und genau...
M

Mina26

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
89
So nun bin ich auch wieder da!

Bei diesem schlechten Wetter draußen kann man ja fast nichts anderes tun als Handarbeiten und Lesen und genau damit beschäftige ich mich nun schon seit gestern!
Es muss ja alles seine Vor- und Nachteile haben:-)
Heute habe ich meine Socken aus dem Handarbeitskorb fertig gemacht um ihn wieder etwas zu leeren ^^ schließlich muss ich Platz schaffen für neue Projekte. Meine Hardanger-Mitteldecke spuckt mir immer noch im Kopf umher!


Noch befinden sich allerdings zwei angefangene Hummelstickbilder im Korb die wohl noch etwas Zeit in Anspruch nehmen werden. Aber es eilt ja nichts :thumbsup:

LG
Mina
 
M

Mina26

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
89
Hallo ihr Lieben,

schon wieder ist ein Häkeldeckchen fertig geworden*freu*


Und nun hab ich den Auftrag von meiner Mutter bekommen für die Küchenfenster mal eine Testborte zu häkeln die dann seitlich am Fenster runterhängen soll. Sie hat sich schon was ausgesucht und ich werde heute Abend gleich beginnen. Wenn ihr das gefällt kommt einiges an Häkelarbeit auf mich zu :dancing:

Ausserdem probiere ich mich gerade an einem Babyjäckchen nach einer Vorlage hier aus dem Forum, allerdings habe ich die Maschenanzahl etwas umgeändert weil es wirklich (so steht sogar in der Anleitung:-)) sehr klein ausfällt. Ich hoffe ich kann dann zumindest das Konzept so umsetzen denn es wäre wirklich ein schnuckliges Teilchen.

Im Augenblick leide ich am Häkelvirus, bin mal gespannt wie lange :banane:

LG Mina :wink1:
 
M

Mina26

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
89
Hallo,

so nun hab ich mal wieder was zum vorzeigen :danke:

Habe ein Babyjäckchen nach einer Anleitung aus diesem Forum gearbeitet, ich weiß aber leider nicht mehr von wem sie stammt ansonsten hätte ich mich noch persönlich bedankt dafür!


Leider ist es etwas klein geraten aber es war ja erst mal ein Versuch um mit dem Raglanhäkeln bekannt zu werden, deshalb bin ich sehr erfreut wie schön es letztendlich nun doch geworden ist :welle:

Nun stürze ich mich aber mal wieder auf den Kreuzstich mit meinen Hummelbildern (drei Stück sind in unterschiedlichen Stadien begonnen :O ) und dann will ich endlich mit der Hardangermitteldecke beginnen!

Für die Häkelgardienen meiner Mutter habe ich leider noch keinen richtigen Einfall gehabt, irgendwie soll es ein 10 cm breiter Streifen werden aber ganz fällt mir noch nichts dazu ein. Vielleicht in Richtung gehäkeltes Tischband?! Naja ich werd schon noch fündig und sollte jemand eine Idee haben freue ich mich über jede Nachricht :D

LG Mina
 
M

Mina26

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
89
Zuwachs in meiner Hummelfamilie!

Hallo ihr Lieben,

heute kann ich wieder von Zuwachs in meiner kleinen Hummelfamilie berichten! :danke:


Vorlage von Needle Tressures/Goebel

Diese süße Mädchenabbildung ist Vorgestern fertig geworden und nennt sich "Unterm Sonnenschirm"! Wie jedesmal freu ich mich wieder sehr über das fertige Bild!
Der kleine Bruder will nun auch noch gestickt werden damit mal beide zusammen eine Wand meines Hauses zieren können :welle:

Nun habe ich vorgestern ein neues Hummelbild begonnen und prompt kommt gestern das Hardangergarn für meine Mitteldecke welches schon sehnlichst erwartet wurde! Jetzt muss sie leider noch eine Hummelbildlänge hinten anstehen! :rolleyes:

Da im Moment die Renovierungs- und Umbaupläne im Haus meines Freundes konkretter werden erhärtet sich auch immer mehr der Wunsch bei dieser Gelegenheit auch gleich einen kleinen Laden miteinzuplanen! Nur weiß ich im Moment noch nicht so recht wie und wo anfangen! Doch irgendwie und irgendwann verwirkliche ich meine Pläne schon noch auch wenn´s schwierig wird hier auf dem Land! Aber kommt Zeit kommt Rat ;)

Nun werd ich wieder was nadeln!

LG Mina :wink1:
 
M

Mina26

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
89
Mal wieder alles auf den neuesten Stand bringen!

Hallo ihr Lieben,

nun möcht ich alles wieder mal aktuell machen was ich im Moment so handarbeite! Fotos gibts im Augenblick aber leider keine da nichts fertig geworden ist aber neu angefangen bzw neues zum Anfangen gibt es wieder mehr als genug :O

Mein Hummelstickbild namens "Max und Moritz" liegt in den letzten Zügen, das heißt bald gibts wieder was zum vorzeigen!Ein neues liegt schon wieder parat :auslach:
Ausserdem hab ich jetzt endlich die gewünschte Hardangervorlage für meine Mitteldecke gefunden, die steht sozusagen schon in den Startlöchern :dancing:

Ausserdem habe ich heute Wolle besorgt, ich möchte so eine Weste wie zwei Beiträge weiter oben um ein paar Nummern größer für meine Nichte häkeln und das in Auberginefarbener Wolle (Meine Schwägerin meinte sie könne keine Rosa Kleidung mehr sehen, verständlich :quer: )

Und Montag (Ich habe Urlaub:-)) fahre ich nach Landshut in mein Traumbastelgeschäft und werde das vermutlich halb leer kaufen, zumindest an Perlen wird einiges Mitkommen damit ich wieder in die Weihnachtssternproduktion gehen kann!

Hoffentlich bleibt mir dann auch noch Zeit für meinen Mann .keule: , Freunde und die Arbeit bei sovielen Projekten! Aber ich freue mich auf jedes einzelne :welle:

LG und bis bald
Mina
 
M

Mina26

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
89
:welle: Es ist fertig!! :welle:

Max und Moritz haben sich eingereiht in meine Hummelstickbildersammlung!

Hier das Ergebniss


Stickpackung von Needle Treasures / Goebel

Nun gehts weiter mit.... hm.... weiß ich noch nicht ganz aber das kann sich nur um eine kurze Entscheidungszeit handeln! :banane:

LG Mina
 
M

Mina26

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
89
Hallo ihr Lieben,

nach vier Wochen Auszeit melde nun auch ich mich mal wieder hier! Ich habe nur leider nicht viel zu zeigen da es die letzten vier Wochen sehr stressig war.

Meine Hardangerdecke habe ich heute fertig gestickt, ich muss sie nun nur noch einsäumen und dann ist das gute Stück herzeige-reif :welle:

Socken habe ich auch mal wieder auf der Nadel, schließlich kommt ja bald wieder der Winter :wei3: da kann man die ja auch brauchen! :rolleyes:
Hab bei einem namhaften Handarbeitsversandhandel auch wieder eine Großbestellung aufgegeben mal sehen was sich daraus alles zaubern lässt.
Unter anderem handelt es sich dabei um unifarbene Sockenwolle. Ich möchte gerne mal das Musterstricken ausprobieren, so mit Zöpfen usw. Mal sehen ob ich das kann!
Ansonsten hab ich wieder mal meine Miniaturkaffeestickbilder (welch ein unmögliches Wort) im Handarbeitskorb liegen. Eins hab ich ja schon aber es gibt noch zwei die auch gestickt werden wollen. Wenn der Aidastoff doch bloß nicht ganz so fein wäre ;(

Ich lass mich überraschen was als nächstes kommt!
Ich hoffe ich kann bald mal wieder was fertiges zeigen!
Nun werd ich noch in den ganzen Beiträgen und Tagebüchern rumstöbern.

Einen schönen Sonntag noch und hoffentlich bis bald! :wink1:

LG Mina
 
M

Mina26

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
89
So nun hab auch ich mal endlich wieder etwas fertig :welle:
Einer fiesen Erkältung zum Dank könnte man sagen! Sie hat mir etwas
mehr Zeit verschafft und wenn man die restliche Arbeit hinten lassend
darf geht gleich richtig was von der Hand :strick:



Ein Paar Socken Gr. 42 für mich ist von der Nadel gegangen, im Grunde
das gleiche wie immer nur das ich im Schaft in gleichmäßigen Abstand
immer wieder ein paar Reihen Bündchenmuster eingearbeitet habe. Seit ein
paar Tagen übe ich ja das Zopfmuster stricken! Mein nächste große
Herausforderung wird sein das mal in Socken umzumünzen. Mal sehen wie
das funktioniert :dancing:


Und meine Hardangermitteldecke ist auch endlich fertig geworden, frisch eingesäumt mit echter Saumecke, alles hab ich in Sachen Nähen doch noch nicht verlernt :O


6. F. (4)_640x480.jpg

Als Vorlage hatte ich hierfür das Buch "Stilvoll Ton in Ton" von Rico Design! Muss sagen das die Hardangerstickerei mir wirklich Spaß macht! Hab schon wieder neue Zutaten eingekauft!

So nun noch das Kindersockenpaar fertig machen dann bin ich für heute sehr zufrieden!

Ich hoffe bis bald

LG Mina :wink1:
 
M

Mina26

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
89
Hab noch einen kleinen Nachtrag zum heutigen Eintrag! Ist zwar mehr basteln als Handarbeiten aber ich hab noch ein kleines Geschenk für meine Arbeitskollegin gemacht


Es ist schon Jahre her das ich die Artischockentechnik ausprobiert habe und es hat doch relativ gut geklappt. Meine Farben wären es nicht aber meiner Kollegin kann ich damit sicherlich eine große Freude machen!

Außerdem habe ich heute Nachmittag schon mit den Socken mit Zopfmuster begonnen und es klappt super, ich bin begeistert wie schön die werden.
Ich freu mich immer wieder wenn ich was neues lerne :welle:

Nun noch einen schönen Abend!

LG Mina
 
M

Mina26

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
89
Hallo ihr Lieben,

nach längerer unauffälligen Anwesenheit möcht ich mich nun auch wieder mal bemerkbar machen :horror:

Leider hatte ich in letzter Zeit weniger Möglichkeiten dem Handarbeiten zu fröhnen aber trotzdem will ich nun mein Tagebuch mal wieder nach oben kramen und auf neuesten Stand bringen!

Hier die kleinen Babysöckchen für meine Hauswirtschaftsschulfreundin die kürzlich einen Sohn bekommen hat


Mal frei Schnauze gemacht :O

Ausserdem arbeite ich derzeit an dem Geburtstagsgeschenk welches ich meiner Mutter versprochen habe!
Ein Hummelbild passend zu den neuen Vorhängen und Polsterbezügen in der Küche.

Da ich allerdings das gleiche auch haben möchte sticke ich nun zwei parallel, hin und wieder schon ganz schön zum verrückt werden :compi: Aber ich bin schon ziemlich weit und dann freuen wir uns beide über ein schönes Bild!

Sockentechnisch habe ich nun die zweite meiner Zopfmustersocken bald fertig eigentlich fehlt nur noch die Spitze. Schade ist nur das sie mir fast zu klein sind, von den Füssen meines Vaters für den sie als Geschenk gedacht waren, mal ganz abgesehen. Hab auch mittlerweile im Forum schon gelesen das man beim Zopfmuster mehr Maschen anschlagen sollte.
Zum Thema Socken habe ich mittlerweile nun auch das Patentmuster gelernt. Werd ich evtl im nächsten Paar mal gebrauchen!

So nun aber wieder mal Schluss mit der Schreiberei jetzt gibts noch Abendessen und dann werd ich die Zopfsocken fertig machen!

Liebe Grüße und bis bald

Mina :wink1:
 
M

Mina26

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
89
Hallo ihr Lieben,

ein anstrengendes Wochenende geht zu Ende und nun am Sonntag kann ich mich nun endlich wieder den Handarbeiten widmen!
Heute habe ich endlich meine ersten Socken mit Zopfmuster fertig gestellt

Überhaupt ist es das erste das ich mit dieser Art von Muster verziehrt habe! Erlernt hab ich die Art zu stricken mit den tollen Videos von Nadelspiel.com! Sehr praktisch diese Filme, wenn man´s mal sieht ist es viel leichter nachzuarbeiten als wenn man nur von einer Strickschrift nacharbeiten kann!

Des weiteren Sticke ich immer noch an meinen eineiigen Hummelzwillingen, es geht aufgrund von Zeitmangel zaghaft voran aber schön langsam werden sie immer sichtbarer!

So nun werde ich mich mit meinem Buch auf der Couch etwas ausruhen und dann beginnt ja schön langsam wieder die Zeit der Perlensternherstellung:-) :wei2:

LG MIna :wink1:
 
M

Mina26

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
89
Hallo Ihr Lieben,

es ist wieder mal Sonntag und heut hab ich Zeit mich wieder mal zu melden! Bei diesem traumhaften Wetter sollte man seine Zeit zwar nicht im Haus verbringen aber ich kann einfach meine Finger nicht mehr von meinem neuesten Strickprojekt lassen! Ein traumhaft süßer Kinderzopfpulli den ich meiner kleinen Nichte zum Geburtstag schenken möchte! Gefunden habe ich das gute Stück auf folgender Internetseite als freie Strickanleitung!

http://anleitungen.bestrickendes.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage-ask.tpl&product_id=113&category_id=19&option=com_virtuemart&Itemid=175

Ich hoffe ich habe jetzt kein Copyright verletzt, aber soweit ich weiß darf ich ja solche Links angeben oder? Naja ansonsten muss man den Eintrag hald nochmal bearbeiten also wenn ich was falsch gemacht habe scheut euch nicht es mir zu sagen, ich bin lernfähig!

Im Augenblick habe ich schon wieder viel zu viele Projekte am Laufen hab ich das Gefühl! Ich sticke, stricke, was das Zeug hält nun hat auch noch meine Mutter eine Bestellung für einen Rüschenschal der mit der besonderen Wolle von Schachenmayer gestrickt wird nur leider hab ich noch keine Ahnung wie das funktioniert! :O

Ausserdem war ich gestern mit einer Arbeitskollegin in München auf der creativ-messe und hab mir in Sachen basteln einige neue Anregungen geholt. Leider gab es zu Handarbeiten an sich keine Stände, das hätte mich eigentlich mehr interessiert! Gibts so eine Messe auch in München oder so?

So jetzt heißts wieder an die Nadel fertig los :welle:

Bis bald Mina
 
M

Mina26

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
89
Hallo Ihr Lieben,

so nun meld ich mich auch mal wieder :horror:

Obwohl ich mich lange nicht mehr gemeldet habe war ich trotzdem nicht untätig und hab ein paar Sachen zustande gebracht!

Der verflixte Rüschenschal für meine Mutter ist fertig geworden, dank der Tipps hier im Forum ging das nun auch ganz einfach. Leider ist der Schal anscheinend gerade unterwegs deshalb konnte ich kein Foto machen aber ich werde es nachreichen! Es ist nun auch schon ein zweiter in Auftrag gegeben.... :strick:

Ausserdem habe ich mich die letzte Zeit etwas mit dem Papierbasteln beschäftigt. Ich hab mir angeeignet wie man Fröbelsterne macht und dann auch gleich ein paar zu Dekozwecken für meinen Adventskorb gemacht. Ich find die klasse :welle: Hier ein Bild Medium 7743 anzeigenDank youtube bin ich auch da ganz schnell hinter das Geheimnis gestiegen und nun klappts schon recht gut

Und hier mein ganzer Stolz, mein erstes Amigurumi!
Disney und Warner Bros. untersagt Veröffentlichung von Bildern!
Diese süße Katze habe ich nach einem Video von elizza von nadelspiel.com gearbeitet und sie wird ein Geschenk für ein 4-jähriges Mädchen in dessen Familie ich im Augenblick beschäftig bin! Bin schon gespannt was sie sagt...

Ausserdem ist mein Kinderzopfpulli schon ziemlich weit vorgeschritten! Die Teile sind gestrickt, gespannt und teilweise schon zusammengenäht. Mit dem Ärmeleinsetzen habe ich immer noch meine Probleme aber es geht ganz gut voran. Nun muss ich ihn nur noch endlich fertig machen damit er am 18. Dezember als Geburtstagsgeschenk :danke: für mein Patenkind herhalten kann das heißt Eile Eile!

So nun genug gelabert, ich mach mich jetzt wieder ans Werk und hoffe das ich bald wieder neue Sachen präsentieren kann!

Liebe Grüße und :n8:

Mina
 
M

Mina26

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
89
So nun möcht ich auch noch kurz meine Last-Minute-Weihnachtsgeschenke präsentieren :O

Hier endlich der Zopfpulli für meine Nichte :strick: Lang hats gedauert aber nun ist er fertig, wirklich auf die letze Minute :dancing:

Gestrickt habe ich ihn nach einer Anleitung die ich hier im Forum gefunden habe. Hier die Adresse:http://anleitungen.bestrickendes.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage-ask.tpl&product_id=113&category_id=19&option=com_virtuemart&Itemid=175 ! Auf alle Fälle eine super Anleitung und das stricken hat riesig Spaß gemacht!

Ausserdem hab ich noch eine kleine KittyKatze gehäkelt ebenfalls ein kleines Geschenk für ein kleines Mädchen! Ob´s gefallen hat erfahr ich erst nächste Woche schließlich sieht ma ja das Christkind nicht:-)
Disney und Warner Bros. untersagt Veröffentlichung von Bildern!
Nun strick ich noch an einem Landlustdreieckstuch und ausserdem liegt noch mein Doppelpack an Hummelstickbildern im Korb aber es ist einfach nicht die Zeit für Kreuzstich, zumindest für mich nicht! So das wars nun wieder zu mir, ich hoffe ich hab an den Feiertagen etwas mehr Zeit für Handarbeit!

Ein schönes Weihnachtsfest :weihnacht4: euch allen und falls ich bis dahin nicht mehr hier posten würde dann noch einen guten Rutsch und schönen Start im Jahr 2012 :silvester: +2
 
M

Mina26

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
89
So nach einem Monat Abwesenheit das geprägt war von viel Arbeit und leider sehr wenig Handarbeiten möcht ich mich nun auch mal wieder melden!

An meinem Handarbeitskorb hat sich dank der derzeitigen Situation leider auch nicht viel geändert aber ich hoffe ich finde bald wieder mehr Zeit um was zu zu werkeln! Das Hummelbilderdoppelpack ist zwar nun schon auf der Zielgeraden aber noch fehlen einige Details, ein paar Socken sitzt auf der Nadel und wartet auf´s weiterstricken und den Weihnachtsläufer hier aus dem Forum hab ich bis zur nächsten Adventszeit auf Eis gelegt. Nun versuch ich langsam eines nach dem Anderen fertig zu machen und freu mich auch schon wieder neues Anzufangen. :strick:

Hab ja hier im Forum wieder soviele Ideen gesehen die ich auch gerne machen würde aber die liebe Zeit....

Wir haben mit dem Ausräumen unseres Hauses begonnen da nun endgültig die Entscheidung zur Renovierung gefallen ist. Dank meiner lieben Schwiegereltern und -großeltern hat der Dachboden nun schon sehr viel Zeit in Anspruch genommen aber nun geht es wieder voran! Für mich heißt es nun die nächsten beiden Jahre viel Arbeit und wenig Freizeit aber ich bin zuversichtlich das ich trotzdem noch weiterhin Zeit für mein allerliebstes Hobby finden werde.

Liebe Grüße Mina
 
M

Mina26

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
89
Hallo ihr Lieben,

Endlich habe ich auch mal wieder was fertig :O Lange hat es gedauert aber nun sind sie von der Nadel gehüpft meine Sockerl! Gr. 44 geplant als Geschenk für meinen Paps! Im Schaft habe ich das ganz einfache Zopfmuster über zwei Maschen verwendet, Anleitung habe ich keine verwendet. So kompliziert ist das ja auch nicht aber macht gleich was her und der Schaft wird etwas enger da mein Paps immer klagt das sie rutschen. Ich hoffe hiermit konnte ich abhilfe schaffen :strick:


So nun bin ich am Überlegen was ich weitermache. Mein UFO-Korb steht neben mir aber nach Kreuzstich ist mir im Augenblick nicht der Sinn und nach meiner Weihnachtsdecke eigentlich auch nicht. Nun da bleibt mir nur noch stricken :-)
Aber was? Gute Frage ich werde euch auf dem laufenden halten :banane:

LG Mina
 
M

Mina26

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
89
Gerstern war ich noch sehr fleißig und hab, da nun einige Geburten im Bekanntenkreis anstehen, eine kleine Babymütze gestrickt! Frei Schnautze und es hat eigentlich ganz gut geklappt!


Und der zweite positive Aspekt dabei ist das endlich mal ein paar Sockenwollreste ihren Platz finden werden. Schön langsam häuft sich das nämlich ganz schön an! :welle:

LG Mina
 
M

Mina26

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
89
Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich meinem Tagebuch mal mein Leid klagen :O Ich würde gerne was stricken, weiß aber absolut nicht was! Ich glaube ich habe einen Strick-Burn-Out! Einerseits möchte ich, nachdem meine Wollkiste aus allen Nähten platzt, nicht unbedingt neue Wolle kaufen! Zu der Vorhandenen finde ich allerdings nichts passendes oder ich bilde mir was anderes ein oder oder oder..... !
So eine Phase hatte ich noch nie, normalerweise springt mir immer was von der Nadel und wenns bloß Socken sind. Aber nicht mal die machen mir Freude. Naja das wird sich schon wieder geben. Vielleicht geh ich morgen einfach mal in den Wollladen und kauf doch was neues! :dancing:

Da ich ja nichts stricke im Moment hab ich mich wieder an ein neues Projekt gewagt! Ich nähe ein Dirndl für meine kleine Nichte! Eins für mich hab ich ja schon genäht und das hätte mich fast den letzten Nerv gekostet. Nun nach einem Jahr Nähpause freut es mich nun wieder und nun kann ich freudigerweise schon berichten das die Teile für das Oberteil fertig zugeschnitten, mit Futter verbügelt und das Rückenteil nun auch schon fertig passpoliert und zusammengenäht ist. Morgen gehts dann weiter, vielleicht auch schon mit Fotos. Im kleinen gehts ja doch viel schneller als im Großen!

Bis bald und Liebe Grüße Mina
 
M

Mina26

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
89
Hallo ihr Lieben,



nach genau zwei monatiger Abstinenz bin ich nun wieder mal hier und hiefe mein Tagebuch nach oben! :O

Ich hätte nicht gedacht wie sehr mich die Renovierungsarbeiten am Haus aus meinen Hobby´s nehmen! Aber ich versuche trotzdem hin und wieder noch vorbei zu schauen! Die erste große Hürde ist geschafft, der Dachboden ist komplett leer (auch der blöde Kies ist entsorgt) und nun kommen die ersten Feinarbeiten damit wenigstens ein Stockwerk mal fertig wird!

Zeit zum Handarbeiten finde ich leider sehr wenig,;( , aber hin und wieder lass ich es mir nicht nehmen! Mein derzeitiger Stand lässt sich in etwa so beschreiben:

Mein olivgrüner Fledermauspullover ist halb fertig, Vorderteil schon beendet, Rückenteil ist das Bündchen gestrickt!

Mein Hummeldoppelpack liegt leider noch genauso im Handarbeitskorb wie vor zwei Monaten obwohl es nicht mehr viel wäre aber es hackt hald ein bisschen!

Das Dirndl für meine Nichte, die nächste Baustelle! Das Oberteil ist fertig, ich müsste nur noch den Rock säumen, in Falten legen und annähen und die Schürze wäre noch zu machen aber auch da wird noch fertig werden. Hab es ja Gott sei dank schon sehr groß angesetzt :thumbsup:

Nun hoffe ich das ich bald mal mehr Zeit haben werde!

Liebe Grüße Mina
 
M

Mina26

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
89
Endlich ich bin fertig :welle:

Hallo ihr Lieben,

endlich habe ich heute das letztjährige Geburtstagsgeschenk für meine Mutter fertig gemacht!

Gerade noch rechtzeitig den bald ist es wieder soweit! Morgen geht das gute Stück zum Rahmen und dann bekommt sie das kleine Hummelmädchen fertig zum Aufhängen in der neuen Küche!


Beim Doppelgänger, den ich für mich parallel gestickt habe, fehlen noch wenige Kreuze und die Umrandungen aber das hab ich jetzt erst mal zur Seite gelegt! :O Brauch mal was anderes...

Mir kommt es ganz gut ins Revier das ich nach meiner Fusswallfahrt nach Altötting etwas Fusslädiert bin und nun im Sitzen endlich wieder meine Handarbeitssachen rauskramen konnte! Nun werd ich mir mal wieder eine Leiche vornehmen vielleicht erst mal wieder etwas an meinem Fledermauspullover weiterstricken...

Ich wünsch euch noch nen schönen Feiertag und hoffentlich bis bald!

Gruß Mina :wink1:
 
Thema:

Minas gemischte Handarbeitsstube

Oben