Maritta`s Tagebuch

Diskutiere Maritta`s Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Meine Tochter ist mit dem Wunsch an mich heran getreten, dass sie ein Pferd gehäkelt nach einem echten Pferd haben möchte. Das Pferd steht auf dem...
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Meine Tochter ist mit dem Wunsch an mich heran getreten, dass sie ein Pferd gehäkelt nach einem echten Pferd haben möchte. Das Pferd steht auf dem Reiterhof und ist eine richtige Schönheit, aber schon in den Jahren. Ein Bild war schnell gemacht und nun konnte es in meinem Kopf rattern.
Da ich ja schon einige Pferde gehäkelt hatte, aber nur ganz einfache und die auch ruck zuck weg waren, musste es nun etwas ganz besonderes werden.

Schau selbst.
von dem Bild unten und einmal in echt angeschaut.
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Heute habe ich einige Applikationen für mein Tagebuch, diese werde ich an Mützen oder ähnliches nähen. So werden die Mützen noch etwas aufgehübscht und kommen hoffentlich gut an.

 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Krawatte

Nun habe ich meine Krawatte auch fertig und kann sie in meinem Tagebuch festhalten.
Ich habe diese mit Baumwollgarn WollButt "Sonja", in halben Stäbchen, gehäkelt. Es dreht sich nichts und sie war schon beim Häkeln in Form. :welle:

 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
6 Mützchen und 1 Angeline für Frühchen

Ich habe im Urlaub auch 6 Mützchen und 1 Angeline für Frühchen fertig bekommen. Es macht sehr viel Spaß. Noch einige Fäden sind zu vernähen und mal sehen was ich noch so fertig bekomme, ehe ich ein Paket packe.

 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hier noch einige Bilder:

Die Mützen bestehen aus Stäbchen, Büschelmaschen (3 Stäbchen in eine Masche und zusammen abgemascht) und immer 2 Luftmaschen. Als Rand 1 Picot und 3 feste Maschen im Wechsel.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
In der Zwischenzeit habe ich wieder einige Mützen fertig bekommen. Bald ist das Paket voll und ich kann es abschicken. " 2 Mützen habe ich noch in Arbeit.


 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Und hier sind die nächsten 2 Mützchen.
gehäkelt
gestrickt
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Zum guten Schluss habe ich nun die 3. Babydecke fertig bekommen. Sie ist etwas größer wie die Anderen geworden und hat auch vom Muster her mehr Zeit in Anspruch genommen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich konnte mich in Form und Mustern austoben.
Nun ist mein Päckchen voll und ich kann alles zu Mamje senden.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Da ich schon eine Abmahnung von meinem Enkel (4 Jahre) bekommen habe. (Er hat sich eine Wurm-Mütze gewünscht) habe ich mir das zu Herzen genommen und ihm eine solche Mütze gestrickt. Anprobiert habe ich sie noch nicht und sollte sie doch zu klein sein, wird eine neue Wurm-Mütze gestrickt.
Es macht doch immer wieder so viel Spaß, nur die Finger lassen es mir nun doch schon spüren. :smilie_girl_103_1:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Modschekiebchen

Ich habe ja schon einen Marienkäfer als Kissen gehäkelt, das hat den Cousin von meinem Enkel so gut gefallen.
Nun habe ich noch eine kleinere Ausführung, für die Zuckertüte, gehäkelt. (ca. 20 cm lang)
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Dieses tolle Set habe ich für meinen Enkel (4 Jahre), auf seinen ausdrücklichen Wunsch gestrickt.
Mein Simon freut sich schon wie Bolle, die Mütze hat er sich schon einbehalten. Er hat sie nur abgesetzt, weil es so warm war. :quer:
Den Rest bekommt er am Wochenende und dann :auslach: kommt so und so der Winter.

So sieht die Farbe wirklich aus.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Da meine Tassenwärmer vollkommen in Vergessenheit geraden sind, will ich das noch schnell nachholen.
Die habe ich vergangene Weihnachten verschenkt.

Hier sind sie:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Katzenschlafkiste

Bei der Frühchenaktion habe ich ja auch einiges gehäkelt und dieses Teil sollte ursprünglich eine Babydecke werden. Da die großen Löcher für die kleinen Finger eine Gefahr darstellen und ich das Ganze auch nicht wieder rückwärts häkeln wollte, habe ich umgedacht und diesen praktischen Schlafplatz für meine Miezekatze gehäkelt.

Die Sonne scheint. Nun hat es sich meine Morli in der neuen, von mir, umhäkelten Kiste bequem gemacht.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Diese süßen Babysachen habe ich wiedermal mit Wonne gestrickt. Ganz auf die Schnell, da wir gestern einen Besuch gemacht haben.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Wie schnell doch die Zeit vergeht! Gerade noch gedacht, ein Weihnachtskranz wäre für dieses Jahr an meiner Tür nicht schlecht. Und schon habe ich meine Träume verwirklicht. Hier ist mein Türkranz für die Advent- und Weihnachtszeit.
Einmal mit Blitzlicht und einmal ohne.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Tastatur - Grundreinigung

Habe ich es doch tatsächlich gewagt meiner Tastatur einer Grundreinigung zu unterziehen. :smilie_girl_115_1: Ich konnte es gar nicht glauben, so viel Schmutz. Überall macht man sauber nur dieses Ding sieht immer tipp top aus. Jedenfalls von außen. :smilie_girl_082_1:
Meiner Morli ihr halbes Winterfell von vergangenem Jahr habe ich da gefunden.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Kaktusblüte

Im vergangenem Jahr habe ich einen in voller Blüte stehenden Kaktus von meiner Schwester geschenkt bekommen.
Da ist mir doch ein Blatt abgebrochen und das (kann nichts lebendiges wegwerfen) habe ich in einen kleinen Topf mit Erde gesteckt.
In diesem Jahr sind schöne Blätter gewachsen und nun blüt er zum Dank mit einer riesigen Blüte. Die ist größer wie die ganze Pflanze.
Toll was!
Die Mutterpflanze blüht auch in voller pracht.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Der Kratzbaum von meiner Morli habe ich nun schon über 10 Jahre.
Da musste einfach mal was neues her. Da der Kratzbaum aber in seiner Göße neu viel zu teuer wäre, bin ich auf die Idee gekommen mir Fellstoff zu bestellen und das Ding einfach selbst neu zu beziehen.
Gesagt getan. Das war aber gar nicht so einfach.
Das Alte alles abgezogen (ist alles angetackert) gewaschen und nun hätte ich es aber auch wieder dran machen können. Da es aber so dunkler Stoff ist und ich mir ja helleren bestellt hatte, habe ich den helleren Stoff zugeschnitten und neu angetackert.
So habe ich mindestens 100 Euro gespart. :smilie_girl_103_1:
Der Sisal war auch, vom vielen Krallen schärfen, ganz ausgefranzt und das hat mein Mann übernommen und alles mit teilweise neuer Schnur befestigt.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Frohe Weihnachten

Ich wünsche allen meinen Handarbeits - Tagebuch - Lesern ein wunderschönes Weihnachtfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
:smilie_xmas_207: :xmas_09_112:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Gesundes Neues

Nun ist es schon wieder geschafft und das neue Jahr ist da.
Ich wünsche allen ein gesundes und kreatives neues Jahr 2014. :web-smilies_feuerwerk0015: :happy_new_year_0025: :fireworks:
 
Thema:

Maritta`s Tagebuch

Oben