Maritta`s Tagebuch

Diskutiere Maritta`s Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Babysachen für meine Nachbarin Es ist wunderbar, denn ich habe wiedermal die Gelegenheit Babysachen zu fertigen. Hier meine Werke: :welle:
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Babysachen für meine Nachbarin

Es ist wunderbar, denn ich habe wiedermal die Gelegenheit Babysachen zu fertigen.

Hier meine Werke: :welle:

 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Herrenschal

Diesen Schal habe ich, auf Wunsch für einen Verwanden, zum Geburtstag gestrickt. Er ist doppelt gestrickt und zusammen genäht. Am Ende habe ich noch Fransen angebracht. :auslach: Der Winter kann kommen.

 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Pferdefamilie


Dieses Pferdchen habe ich bei waldorfwilhelmsburg gefunden und auch gleich mal mit der Hand nachgestrickt.

Das musste doch auch zu häkeln sein und da habe ich mich an das orange Pferd gemacht. Natürlich gleich auch mitgeschrieben.


Und weiter geht die Probiererei :dancing:
Jetzt wollte ich es auch mal mit der Maschine stricken, dabei kann man die Anleitung von Waldorf nicht verwenden. Also geht es weiter mit ausprobieren. Es hat geklappt.

Das weiße Pferd habe ich nach meiner Anleitung gehäkelt.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Musterdecke

Meine Musterdecke ist fertig. :strick:

Angefangen habe ich mit Teilen von Wollschnegge, dann hat es mir so viel Spaß gemacht, sodass ich mir selbst welche ausgedacht habe. :auslach: Die Muster alleine gibt es ja überall, die habe ich nicht erfunden. Die meisten Teile sind also mein eigenes Design.
Ich habe hierzu meine Reste etwas aufgebraucht, man kann diese Decke ja auch in einer Farbe stricken.
Der Rand war dann auch nochmal ein kleines Problem. Ich habe es doch noch geschafft und bin froh, denn nun kann der Winter kommen. Diese Decke wird mich am Computer wärmen. :smilie_girl_209_1:
Geht es euch auch so, dass es einen am Computer schneller kalt wird?
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Im Oktober war Heloween und da habe ich diesen Button gemacht. Er sieht doch etwas furchterregend aus.

Und das kleine Monster haben wir im Häkelclub als Mysterie gefertigt.


Für meine Viktoria habe ich diese Handschuhe gestrickt.


Sie reitet gern und somit sind diese Handschuhe genau das Richtige für kalte Tage.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Babysachen für unser neues (fernes) Familienmitglied.

Nun habe ich es vorläufig geschafft und für meine Schwägerin diese Babysachen gestrickt. Es ist mir immer eine Freude solche Babysachen zu fertigen auch wenn es viel Arbeit macht.


Durch Zufall bin ich heute auf ein Video gestoßen, welches die Schuhchen zeigt. Da es viele anfragen zur Anleitung gab, möchte ich euch dieses Video von elizzza (Nadelspiel) nicht vorenthalten. H i e r
Heute ist mir noch eine Anleitung über den Weg gelaufen. Guckst du h i e r. Es ist eine dänische Seite, die bei mir übersetzt wird.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Ich wünsche allen meinen Tagebuchlesern einen wunderschönen
:wei2: :wei2: :wei2: Advent.

Und hier meine selbst entworfenen und gehäkelten Weihnachtsbuttons.

 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Diese Patchwork-Mütze habe ich für unseren Sonnenschein gestrickt und die Weste dazu ist noch in arbeit. Beides ist für Weihnachten gedacht und ich muss mich sputen. Bin aber schon in den letzten Reihen vom Bund. Habe beides mit Futterstoff ausgestattet.

 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Pünktlich zum Weihnachtsfest ist nun auch meine Weste für Simon fertig geworden. Ich habe die Mütze und auch die Weste noch gefüttert und nun werden beide morgen verschenkt.


Ich wünsche allen ein gesundes und friedliches Weihnachtsfest. xmas_1
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Meine Weihnachtsmaus

Noch bis zu Jahresende fertig geworden, meine Weihnachtsmaus.
Diese ist als ein Mysteriehäkeln im Häkelclub gehäkelt und Häkeltini hat die Anleitung geschrieben. Da ich noch an der Weste (siehe oben) zu tun hatte, ist meine Maus nun erst fertig geworden. Aber Weihnachten kommt ja jedes Jahr wieder.

 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Mich haben die Dosenclips in ihren Bann gezogen. Es gibt da wirklich tolle Taschen aus diesen Dingern. :habenwollen:
Es sieht auf jeden Fall einfacher aus als es ist, sie zu behäkeln. ?(
Frau fängt aber erstmal klein an und daher zeige ich euch mein erstes Produkt. Mal sehen was ich noch so Zustande bringe. :P
Es ist ein Schlüsselanhänger mit einem Herz aus 2 Dosenverschlußclips.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Elfunny Beret vorher "Ein Tags Mütze"

Nun habe ich meine neue Mütze fertig, habe aber auch fast hintereinanderweg gestrickt.
Ich habe die Mütze mit etwas dickerer Wolle gestrickt. WollButt "Heidi" 50g = LL 90m und Nadel Nummer 4
75% Schurwolle, 25% Polyacryl-Supersoft


So wollte ich die Mütze haben, sie trägt sich wunderbar kuschelig.

Für meine erste Mütze hatte ich zu dünne wolle genommen, daher ist sie mir jetzt zu lappe und nur für nicht zu kalte Tage benutzbar.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Da ich meine Mütze ja nur bei Kälte aufsetzte, habe ich sie noch mit einem Streifen gefüttert. Jetzt kann mir auch der kalte Wind nichts mehr ausmachen.

und weil ich gerade so schön dabei war habe ich auch noch meine andere Mütze (die mir zu lappe war) vollständig gefüttert. Nun hängt sie nicht mehr so herunter und sieht wieder toll aus.

Anleitung Beanie
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Aus Dosenverschlussclips

Im Internet gibt es so einige Produkte aus Dosenverschlussclips, die mich schon lange Zeit fasziniert haben. Nach mindestens ein Jahr sammeln (von meinem Katzenfutter), war es endlich soweit. Diese Tasche habe ich nun gehäkelt und dabei viele verschiedene Methoden des Verhäkeln mit den Clips ausprobiert.

Und diese Tasche ist dabei heraus gekommen.
Eine bebilderte Anleitung, habe ich im Häkelclub h i e r geschrieben.
und jetzt auch h i e r
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
TOLA

Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Valentinstag mit einer tollen Überraschung.

Ich fahre jetzt zu meiner Mama und bringe ihr diese kleine Überraschung mit einem süßen Blumenstrauß.

Aus dem Kopf schnell noch gehäkelt. Idee aus dem Internet.

Und heute 26.2.2013 habe ich diese TOLA´s fertig gehäkelt.


 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Nun habe ich die erste Osterdeko fertig. Erst wollte ich den Osterkranz ja stricken (vielleicht mache ich das auch noch). Aber dann haben wir uns im Häkelclub gedacht, das muss doch auch zu häkeln sein. Ich habe die Ostereier als Schlauch umhäkelt und abgebunden, dann mit mit einer Häkelranke, kleinen gehäkelten Schmetterlingen und sonstiges Deko versehen.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Meine Ideen die Dosenclips zu verhäkeln gehen nicht aus. Ab und zu werde ich immer mal wieder daran arbeiten.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Meine Viktoria hat im April Jugendweihe und dafür habe ich ihr eine Beuteltasche gehäkelt.
Zuerst diese hier, an welcher ich immer noch was zu bemängeln hatte.

Daher habe ich mich nochmal drüber gemacht und diese Beuteltasche aus meinem Kopf sprießen lassen. :quer:
Hier kann man die Bommeln sehen
und nun bin ich doch recht zu frieden.

Habe beite Taschen verschenkt und beide sind super gut angekommen. :banane:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Schnell noch für Ostern gehäkelt habe ich diesen Marienkäfer. Meistens habe ich ja für ein Kissen ein Herz gehäkelt und für meinen Simon sollte es doch mal etwas anderes sein.

Ein Marienkäferkissen.

 
Thema:

Maritta`s Tagebuch

Oben