Einkaufsbeutel - gestrickt und gehäkelt

Diskutiere Einkaufsbeutel - gestrickt und gehäkelt im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; ja dann ist es klar - von Umschlägen hast du uns nichts erzählt :quer: Hauptsache es funktioniert jetzt
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ja dann ist es klar - von Umschlägen hast du uns nichts erzählt :quer: Hauptsache es funktioniert jetzt
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Liebe Zeit seid ihr schnell unterwegs 😅 ich hab vorhin erst angefangen. Ich möchte eine Einkaufstasche häkeln, aber ohne Löcher 😂 Mit so einem Stoffband oder Wolle hab ich noch nie gehäkelt, aber es geht ziemlich schnell, da eine Häkelnadel Nr. 12 im Einsatz ist. Da bin ich mal gespannt wie groß die wird, besser gesagt wann das Band zu Ende ist 🤷‍♀️FE46181D-3478-4DEC-B048-FBF32151F9A2.jpeg
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Oh Mädels, jetzt musste ich so lachen 🤣 als ich hier las. Das sieht nur riesig aus, sind 45 cm in der Länge, 14 cm Breite und jetzt geht’s nach oben, ohne Zunahme und immer im Kreis rum. So groß finde ich das jetzt gar nicht 🤔 und ich weiß doch gar nicht wie hoch die noch wird, also warten wir mal ab und dann können wir entscheiden, ob die Tasche zum Einkaufen taugt, oder als Wollvorratstasche umfunktioniert wird 😉
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.789
Das Problem mit den Stofftaschen ist das wenn sie relativ groß sind auch sehr schwer werden. Sie haben schon ein gutes Eigengewicht. Ich habe bis jetzt im relativ kleine gehäkelt so für die Versorgung in der Pause.
Als richtige Einkaufstasche finde ich sie nicht so geeignet. Man kann sie auch schlecht einfach so in eine andere Tasche stecken. Als Wollaufbewahrungstasche die irgendwo steht finde ich sie ideal.
Ist meine Meinung, aber sollte ein Denkanstoß sein.
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Darf ich euch meine neue Einkaufstasche zeigen? 1BB75F62-4E69-4479-9D3F-B086571F97F6.jpegDie Tasche liegt sehr gut in der Hand und das Gewicht von 800g find ich eigentlich noch ok. Ich werde sie mal zum einkaufen testen . Bis jetzt gefällt sie mir sehr gut 😅
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
die Tasche sieht toll aus und ich glaube da hat die Optik vom ersten Bild etwas getäuscht - wenn sie gut in der Hand "liegt bzw. sich trägt" ist es doch perfekt
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Herzlichen Dank für eure lieben Worte, da werd ich ja ganz verlegen :O
 
Kefri

Kefri

Schüler
Mitglied seit
19.12.2020
Beiträge
148
Diese Tasche ist Klasse, eine schöne Idee mit den dicken Jersey- Garn.
Hab meins nun auch fertig, lag noch als Ufo von 2019 rum. Aber gut , das es mal den Anstoß für Einkaufsnetze gab. Bild in Galerie.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Diese Tasche ist Klasse, eine schöne Idee mit den dicken Jersey- Garn.
Hab meins nun auch fertig, lag noch als Ufo von 2019 rum. Aber gut , das es mal den Anstoß für Einkaufsnetze gab. Bild in Galerie.
du darfst das Bild sehr gerne von der Galerie hier zeigen - einfach beim Bild etwas nach unten scrollen - auf der rechten Seite gibt es ein Kästchen "Teilen" da klickst du den untersten Link an und kopierst diesen um ihn dann in einen Beitrag einsetzen zu können - nach dem Absenden erscheint das Galeriebild im Beitrag
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.450
Diese Aktion kommt mir jetzt gerade recht. Ich hab schon länger überlegt, was ich einer lieben Freundin zum Geburtstag machen könnte... eine schöne braune Baumwolle habe ich auch im Vorrat und habe gestern Abend mit Stricken begonnen. Wenn es so flott weiter geht, wird der Beutel hoffentlich bald fertig.
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.925
Bis jetzt gefällt sie mir sehr gu
Die Tasche sieht richtig gut aus, die würde ich als Handtasche im Sommer nehmen!

Ich finde alle die Beutel hier so schön und würde so gerne mitmachen, ich habe auch schon ein Leinengarn dafür herausgesucht - aber ich will erst den Aran-Pullover für einen unserer Söhne beenden. Ich hab mir LEIDER fest vorgenommen, nicht mehr dauernd was Neues anzufangen. :39:
Vielleicht beschränke ich den Vorsatz auf die Fastenzeit...?:75:
 
Thema:

Einkaufsbeutel - gestrickt und gehäkelt

Oben