Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Ich habe dieses Muster ja jetzt schon oft gestrickt aber nun komme ich irgendwie nicht weiter. Habe bereits die Fäden vernäht und den Boden...
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.561
Standort
Niedersachsen
Ich habe dieses Muster ja jetzt schon oft gestrickt aber nun komme ich irgendwie nicht weiter. Habe bereits die Fäden vernäht und den Boden angesetzt. Daher kein Anhaltspunkt mehr wo eine Runde aufhört oder anfängt. Könnt ihr mir bitte helfen? wo muss ich denn jetzt wie weiter stricken?
 

Anhänge

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.907
Das Buch heißt Stricktücher von Veronika Hug,es geht um das Tuch von der Seite 35/36
Reihe5:Randmasche,Umschlag1 Masche rechts verschränkt stricken,1 Umschlag,2 Mschen rechts zusammen stricken,Umschlag,Umschlag,1 einfacher Überzug,Umschlag,1Masche rechts verschränkt,1Umschlag,1Randmasche

zurück alles links

Reihe 7 :Randmqasche,1Umschlag,1Mascherechts,1Masche rechts,2 Maschen rechts zusammen stricken,1 Masche rechts,Umschlag,Umschlag,1 Masche rechts,1einfacherÜberzug,1 Masche rechts,1 Masche rechts,1Umschlag,1Randmasche

alle links

Reihe9: 1Randmasche,1Umschlag,1Masche rechts verschränkt,1Umschlag,1rechts,2 Maschen rechts zusammen stricken,1 Masche rechts,1 Masche rechts,1Umschlag,1 Umschlag,1Masche rechts,1 Masche rechts,1einfacher Überzug,1Masche rechts,1Umschlag1Mache rechts verschränkt1Umschlag,1Randmasche

alle links
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.719
Ich habe das Buch.
Die Umschläge einmal links und einmal links verschränkt abstricken.
Lese jetzt erstmal weiter.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.719
Seite 62 ist der einfache Überzug erklärt.
Welche Frage ist jetzt noch offen.?
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.907
da es ja 2 Umschläge hintereinander sind,frage ich mich,wie ich den Überzug mache? Bei einer Masche oder bei beiden-ich stehe auf dem Schlauch
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.719
Die Umschläge haben doch gar nichts mit dem Überzug zu tun. Du machst die beiden Umschläge, hebst die nächste Masche ab, dtrickdt die nächste rechts und ziehst die abgehobene drüber.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.907
das werde ich dann probieren,vielen Dank
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.719
Sag dann Mal Bescheid.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.907
das werde ich tun,ich muss mir noch die passende Wolle besorgen
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.094
Standort
Buttenwiesen
Ich stricke immer noch an der Decke rum.
Und das Laos Love wächst auch langsam. Das hat gerade Vorrang, bald ist Muttertag.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.029
Standort
NRW
Ich habe dieses Muster ja jetzt schon oft gestrickt aber nun komme ich irgendwie nicht weiter. Habe bereits die Fäden vernäht und den Boden angesetzt. Daher kein Anhaltspunkt mehr wo eine Runde aufhört oder anfängt. Könnt ihr mir bitte helfen? wo muss ich denn jetzt wie weiter stricken?
Das wird schwierig, das zu beurteilen. Eine Markierung hätte dir geholfen. Vielleicht kann dir Liane helfen.
Sehe ich das richtig, daß du für die verschiedenen Richtungen, von verschiedenen Knäueln arbeitest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.561
Standort
Niedersachsen
@strickliesel50 ( Uschi) Ich hab es gestern Abend beiseite gelegt und heute Morgen noch mal genau geschaut. Da habe ich meinen Fehler entdeckt. Ich habe zu früh in die andere Richtung gestrickt. Beim abzählen habe ich den Block dann gefunden und konnte es ändern. Vielen lieben Dank.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.029
Standort
NRW
Wenn man einen Fehler macht, oder unsicher ist, ist es das Beste, zur Seite zu legen, eine Nacht drüber schlafen. Mir ist es schon passiert, daß mir die Lösung vor dem Einschlafen aufgegangen ist. Am nächsten Tag schaut man auch ruhiger auf die Arbeit.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.719
@Taschenrechner , schau dir bitte vorm stricken die Seiten 4-6 an. Da ist der Anfang von dem Tuch auch beschrieben.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.561
Standort
Niedersachsen
@strickliesel50 ( Uschi) ja ich glaube ich habe zu oft hin gekuckt und dann wusste ich gar nichts mehr. Am nächsten Tag war’s wirklich ganz einfach. Ich habe einfach nicht am Ende /Anfang weiter gestrickt. Sondern einfach mittendrin. Nun habe ich wieder eine Markierung und es klappt gut.
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben