wunderschöner Häkelschal

Diskutiere wunderschöner Häkelschal im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; :kiss: :hello: freun uns auf deine Werke und deine aktive Teilnahme hier in den foren :-))
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
:kiss: :hello:

freun uns auf deine Werke und deine aktive Teilnahme hier in den foren :-))
 
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
547
O.k., alles roger? :wink1:

(Könnte Euch eher Tips für gesundheitliche Probleme geben, aber das ist dazu ja wohl das falsche Forum.)
 
R

rubu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
315
Hallo,

weiss nicht, ob es noch aktuell ist,
aber es gibt z.Z. die Zeitschrift: Anna extra.. die schönsten Häkelmuster

Darin ist eine Anleitung für einen ebensolchen Schal.....

Es besteht aus diversen Patchen, die zusammen gehäkelt werden....

viel Spaß,
Ruth
 
R

rubu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
315
Nochwas Linalotte....

Kennst du die Drops-Seite?
Hier ist genau die Anleitung, die Du suchst...


http://www.garnstudio.com/lang/en/oppskrift_oversikt.php?side=2&fra=21&&kat=Heklet&&lang=&sort=drops

Man muss nur ein bissl kombinieren und einen Schal anstelle eines Tuchs häkeln.

Wie von uns vermutet, man häkelt zuerst die Rosette dann ein Luftmaschen-Gitternetz darum, so dass es Rechtecke werden und die werden dann zusammengehäkelt....

Einfach ausprobieren....macht mehr Spaß als nur auf Anleitungssuche zu gehn....

Ruth

Edit: Habe den Link nochmal editiert, weil ich mir wegen dem Cobyright unsicher war, d.h. habe den direkten Link zur Anleitung rausgenommen.
 
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
547
Hey Ruth,

vielen Dank! Drops ist sowieso super gut, was die alles drin haben.
Denen ihre SAchen gefallen mir in der Regel fast alle.
Dann werd ich's mal ausdrucken und übersetzen.
Bei der Gelegenheit war ich wieder mal auf vielen Seiten von denen und würde am liebsten alles auf einmal anfangen und am besten auch ganz schnell fertig sein.
Wirklich sehr schöne Sachen
 
R

rubu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
315
Naja, da mir das Tuch selber gefällt habe ich bereits angefragt, ob die Anleitung übersetzt werden kann....

Obwohl mit dem Bildchen fällt das Nachhäkeln sowieso leicht...
 
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
547
Aha, das wär natürlich noch besser! Hatte schon bei den Übersetzungen geblättert, aber es ist glaub nicht drin.
Berichte doch mal, was sie antworten.
Stimmt, gut, daß eine Häkelschrift dabei ist. Am liebsten habe ich Text plus Häkelschrift, denn ich versteh oft die Anleitungen erstmal nicht und brauch Hilfe.
 
G

granny

Anfänger
Mitglied seit
27.12.2005
Beiträge
38
Hallo linalotte,

habe heute "Deinen" Schal im Schaufenster einer hiesigen Boutique gesehen. Da ich jedoch ziemlich in Eile war, konnte ich ihn mir nicht näher ansehen. Morgen oder übermorgen werde ich mal einen genauen Blick auf das gute Stück werfen!! :D :D

Liebe Grüße,

granny
 
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
547
Scheint, der fasziniert noch mehr!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
hab mir das auch mal näher angesehen.. das is doch irische Häekelei das sind Blüten mit Luftmaschenbögen umzu und den 4 betonten ecken .. bis es ein quadrat ist .. das muster sieht aus wie aus Wolle und ist anscheinend das gängiste überhaupt.. sind diese flover pover schals die überall rumhängen

nur es fehlt für echte irische die zweite Blütenauflage
 
R

rubu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
315
Ja, die Schals waren diesen Winter schon sehr verbreitet....
Hab sie in allen Varianten und Preisklassen gesehen....

irgendwie komm ich auch grad ned von dem Thema runter,
bis ich es ausprobiert habe......

ich hab gestern ein Dreieckstuch nach diesem Prinzig und der Anleitung bei Drops angefangen, allerdings nicht mit dicker Wolle, sondern mit Baumwollgarn.....geht ganz gut und schnell und easy.....

kanns empfehlen
Ruth
 
T

Tami

Schüler
Mitglied seit
23.02.2006
Beiträge
125
bei "Sturm der Liebe" im ZDF um 15,10 Uhr hat eine Frau den gleichen Schal an!
 
R

rubu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
315
*lacht* Du meinst also Tami, dass es ganz schön windig werden kann, wenn man so einen Schal trägt.....

Ich lass mich überraschen.....

Ruth
 
T

Tami

Schüler
Mitglied seit
23.02.2006
Beiträge
125
*lol* wer weis kann ja sein ;

Habe mal im Forum von der Serie nachgafragt ob jemand so eine Anleitung hat aber bisher kein Ergebnis.

Mir ist das halt nur aufgefallen als ich diesen Schal hier sah und Viola in der Serie den gleichen trägt. Hihihihi fand ich witzig.

Die könnten den ja als Anleitung auf ihrer HP von Sturm der Liebe reinsetzen.
 
E

Eva Klauck

Profi
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
740
:applause: Superseite Flinkenadel
und da gibt es ja auch SUPERSCHÖNE TASCHEN UND KETTEN :D
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
ja toller link guckt auch mal auf august 2006 da sind auch schöne ketten .. und vor allem auch die kugeln gezeigt .. die machen auch Styropurkugeln rein
 
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
547
Danke flinkenadel! Hast Du da noch drangedacht!
Der Link war erst vor ein paar Tagen schon mal eingestellt und ich hab mir die Häkelschrift und das Bild sofort ausgedruckt. :]
Da gibt's noch gaaanz viele schöne Sachen, aber leider versteh ich die Sprache nicht und Anleitungen sind ja auch nicht so viel dabei (wär nicht schlecht, wenn da noch mehr mit Häkelschriften drin wär), aber auf alle Fälle bekommt man allein durch die Bilder super gute Anregungen, denn an sich macht sie Sachen, die eigentlich so schwer nicht sind.

ach so: was bedeuten in der Häkelschrift die Punkte (LM wohl nicht, das sind ja die kl. Ovale)?
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Hallo Linalotte!
Ich habs mir grad angeguckt.
Die Punkte sind feste Maschen, zum Übergang in die nächste Reihe. So geht mit dem Muster nur auf.
 
Thema:

wunderschöner Häkelschal

Oben