Wollverbrauch 2022 - Klönstube đŸ§¶

Diskutiere Wollverbrauch 2022 - Klönstube đŸ§¶ im Unser Wollverbrauch Forum im Bereich Portal Wettbewerbe/Aktionen; Mein Januar ist eingetragen. Die 600 gr welche ich verstrickt habe sind auch schon wieder dazugekommen, mein Wollregal lĂ€uft ĂŒber.
Kefri

Kefri

SchĂŒler
Mitglied seit
19.12.2020
BeitrÀge
148
Habe auch eingetragen, den Januar. FĂŒr mich ist natĂŒrlich auch spannend, wieviel ich dazu kaufe.
Eigentlich will ich nur abbauen.
Teils nur funktioniert, aber am Ende des Jahres wird es spannend.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hÀngend
Mitglied seit
28.07.2019
BeitrÀge
4.792
Ich habe Anfang des Jahres angefangen pro KnĂ€uel das ich verbraucht habe 1 Euro,(bei grĂ¶ĂŸeren als 100 Gramm- 2 Euro) in eine Spardose zu tun. Nur von dem Geld darf ich Wolle kaufen. Es ist schon wieder etwas drin und ich habe auch schon zwei KnĂ€uel nachgekauft. Mal sehen wielange ich das durchhalte.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe fĂŒr alle FĂ€lle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
BeitrÀge
41.470
Witzige Idee @Punto

das somlte ich vielleicht auch mal anfangen
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hÀnge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
BeitrÀge
1.594
Ich habe Anfang des Jahres angefangen pro KnĂ€uel das ich verbraucht habe 1 Euro,(bei grĂ¶ĂŸeren als 100 Gramm- 2 Euro) in eine Spardose zu tun. Nur von dem Geld darf ich Wolle kaufen. Es ist schon wieder etwas drin und ich habe auch schon zwei KnĂ€uel nachgekauft. Mal sehen wielange ich das durchhalte.
Tolle Idee 👍
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
BeitrÀge
2.115
Standort
Buttenwiesen
Ich habe Anfang des Jahres angefangen pro KnĂ€uel das ich verbraucht habe 1 Euro,(bei grĂ¶ĂŸeren als 100 Gramm- 2 Euro) in eine Spardose zu tun. Nur von dem Geld darf ich Wolle kaufen. Es ist schon wieder etwas drin und ich habe auch schon zwei KnĂ€uel nachgekauft. Mal sehen wielange ich das durchhalte.
Mensch das ist mal ne gute Idee.
Irgendwo mĂŒsste noch ein Sparschwein stehen.....
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hÀngend
Mitglied seit
28.07.2019
BeitrÀge
4.792
Finde ich lustig das meine Idee so gut ankommt. Irgendwie muß man sich ja ĂŒberlisten und es ist kein absolutes Kaufverbot. Wenn ich fleißig was verbrauche darf auch Neues kommen und zwar weniger als verbraucht. Hoffe das ich das lange durchhalte.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe fĂŒr alle FĂ€lle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
BeitrÀge
41.470
Ich werde deine idee ĂŒbernehmen. Pro 50 g verstricktem garn, werfe ich 50 cent ins wollschwein, pro fertig gestelltem teil 1 - 2 eur (je nach ObjektgrĂ¶ĂŸe).
Mal sehen, was da zusammenkommt.
Den januar zahle ich nach, wenn ich die Aufstellung ergÀnzt habe..
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswĂŒtig
Mitglied seit
28.09.2006
BeitrÀge
1.573
Standort
Wetteraukreis
Die Idee ist super Punto. Sowas Ă€hnliches habe ich auch fĂŒr unsere Gas und Wasserrechnung. Jedes Euro und Zwei-EurostĂŒck was ich am Ende der Woche in der Geldbörse habe, kommt ins Schweinchen und damit wird dann die Abrechnung bezahlt. Letztes Jahr haben wir zu viel bezahlt (waren nur 5 Monate) und somit wird das Geld fĂŒr dieses Jahr aufgehoben. Da kam einiges zusammen und habe jetzt auch schon wieder einiges zusammen.
Die Idee von Anne Rother mit den verarbeiteten Gramm ist auch gut. Mal ĂŒberlegen ob ich davon was ĂŒbernehme.
 
Zwerg

Zwerg

AnfÀnger
Mitglied seit
16.04.2014
BeitrÀge
15
Standort
Saarland
Die Idee mit dem 1 € finde ich super @Punto. Das werd ich auch mal machen.

Ich wĂŒrde auch gerne mal notieren, wieviel Wolle ich so verhĂ€kle. Wie macht Ihr das bzw. wo tragt Ihr das ein? Ich finde mich hier noch nicht so wirklich zurecht 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes HĂ€kelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
BeitrÀge
7.306
Standort
NRW
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
BeitrÀge
6.085
Standort
Hagen, NRW
Ich werde das auch mal ĂŒberlegen mit dem Sparschwein, habe hier auf dem Schreibtisch mein gelbes Wollschwein sitzen!
 
Birgit

Birgit

hÀkeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
BeitrÀge
7.564
Ich habe mich mal aktualisiert :quer:
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hÀngend
Mitglied seit
28.07.2019
BeitrÀge
4.792
So mein Pfund habe ich diesen Monat wieder geschafft. Glaube nicht das es noch mehr wird, aber die Samen fĂŒr den nĂ€chsten Monat werden noch gelegt.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.831
Standort
Wien
Heute schaff ich nichts mehr, deshalb hab ich den Februar mal abgeschlossen. Ist ein bisschen weniger als im JĂ€nner, aber ist ja auch ein kurzer Monat.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
BeitrÀge
9.815
Standort
frankenland
Ich habe jetzt auch alles nachgetragen. Bei mir waren. Es im Februar
969 Gramm Wolle und an Metern habe ich 2783 m verstrickt/ verhÀkelt.
 
Jerry

Jerry

Meister
Mitglied seit
16.10.2014
BeitrÀge
1.317
Ich muss auch mal eintragen
Aber ich glaub ich hab mehr Wolle gekauft als verarbeitet :p046:

LG Grit
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
BeitrÀge
4.499
Guten Morgen...
Endlich geschafft mal eine Tabelle zu erstellen
 
Thema:

Wollverbrauch 2022 - Klönstube đŸ§¶

Oben