Verknotefix "Tagebüchlein"

Diskutiere Verknotefix "Tagebüchlein" im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Boah, gerade noch von Seite 4 gefischt. Hust hust, mußte erstmal tüchtig entstaubt werden. :huhu: Ich werkel so vor mich hin. Hab ja...
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
[font='Comic Sans MS, sans-serif']
[/font]
Boah, gerade noch von Seite 4 gefischt.
[font='Comic Sans MS, sans-serif']
[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']
[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hust hust, mußte erstmal tüchtig entstaubt werden.
[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']
[/font]
:huhu: [font='Comic Sans MS, sans-serif']
[/font]

Ich werkel so vor mich hin. Hab ja diese Gardinenbestellung, an der ich immer noch tapfer häkel. Mittlerweile sind es nur noch 4 Gardinen, die anderen 14 hab ich schon fertig. Wenn ich die dann fertig hab, dann mach ich alles nochmal mit einem anderen Muster. Aber ich mach nach diesen 4 erstmal ne Pause. Die Gardinen krieg ich gut bezahlt und ich hab ja Ausdauer, sonst hätt ich den Auftrag bestimmt nicht angenommen. Mit dem 2. Satz Gardinen kam die Bestellerin erst letzte Woche um die Ecke. Ich kann mir ja Zeit lassen, sie drängelt nicht. Das ist echt angenehm.


Zwischendurch strick ich mal ein paar Socken, so als Abwechslung und ich hab bis Weihnachten auch noch 4 Paar in Bestellung. Zwei Paar hab ich fertig. Sind

Stino`s, daher hab ich die jetzt auch nicht fotografiert.



So jetzt werd ich mal wieder weiterhäkeln. Tagsüber strick ich, weil die Wolle was dunkler ist und man die abends (wenn ich nicht gerade Flutlicht hab) so schlecht sieht und abends häkel ich dann. Das weiße Garn kann ich auch abends gut verarbeiten.



:grins:
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
Liebes Tagebuch,

von mir gibt es nix neues zu berichten, hab einiges an Socken gestrickt und an den Auftragsgardinen weitergearbeitet.

Eigentlich wollte ich auch nur unseren diesjährigen Tannenbaum für die Nachwelt festhalten.

Unser Tannenbaum 2010.JPG


Boah, was soll ich sagen, zu mir kam gerade der Weihnachtsmann :weihnacht5: in einem gelben Paketwagen und hat mir ein Riesenpaket voller Leckereien gebracht.
Das Paket kam von der Auftraggeberin der Gardinen die ich momentan häkel, ist das nicht supernett. Ich bin ganz aus dem Häuschen. Ein ganzes Paket voller Hüftgold (fällt bei mir ja eh nicht mehr auf). Tee, Kandis, Lebkuchen, jede menge Schoki .... was hab ich mich gefreut.

Das mußte ich einfach nochmal schnell loswerden.
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
:horror: Ach du Schreck, gerade noch von Seite 3 gefischt aber jetzt ...

Hallo erstmal.

Endlich habe ich die Auftragsgardinen und auch die Auftragssocken fertig und ich kann mich mal wieder meinen eigenen Interessen widmen. Herausgekommen ist dabei
dieses hier:

Gardine 2.JPG Gardine 3.JPG

Das Muster hatte ich im letzten Jahr schon einmal als Ostergardinen gewerkelt aber so ganz war ich damit nicht zufrieden. Dieses hier ist um Längen besser, jedenfalls meiner Meinung nach. Hoffe es gefällt.
Ansonsten gibt es nichts neues zu berichten.

War am 18. März mit meinem Gatten auf der Creativa. Meine Güte, das muß man gesehen haben. Nachdem wir endlich nach 5 Stunden Busfahrt in Dortmund eingetrudelt sind, konnten wir uns dort 6 Stunden lang umschauen, die Zeit brauchte man aber auch. Wir wußten überhaupt nicht wo wir zuerst gucken sollten. Also haben wir uns entschieden, Halle für Halle abzugrasen, erst einmal ganz in die Runde und dann die Quergänge, so haben wir glaube ich auch das Meiste zu sehen gekriegt. Es war für jeden etwas dabei, für die Handarbeiter, die Bastler und Tüftler. Wer sich den Perlen verschrieben hat, der konnte sowieso nicht klagen. Massenweise in allen Formen, Farben und Größen. Ebenso Ketten, alles für Kartenbastler und Patchworker. Stoffe in Hülle und Fülle. Taschen und auch Knöpfe in rauen Mengen.
Gekauft haben wir auch einiges, gut 100 Euro haben wir dagelassen. Aber es hat sich gelohnt. :welle:
Wenn im nächsten Jahr wieder ein Busunternehmen so eine Fahrt anbietet, sind wir bestimmt wieder dabei.
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
Ich freu mich schon sooo auf Weihnachten, die Fensterdeko ist nämlich schon fertig.

Hier ist sie: ta ta ta taaaa.....

 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
Bei uns im Nachbarort war heute großer Autotag und es sind einige Foto`s entstanden.

Vielleicht kennen auch andere die Schrottplatzserie "Die Ludolfs" die auf DMAX läuft.

Die drei verbliebenen Brüder, einer ist ja vor einigen Wochen plötzlich verstorben, waren eingeladen und sind auch erschienen.
Riesenbohei um die drei, aber tatsächlich alles noch Originale. Wie man sie halt auch aus dem Fernsehen kennt.
Manni mit seiner Pudelmütze, die wohl sein Markenzeichen ist. (Hätte ich auch dran denken können, er bräuchte eigentlich dringend mal ne neue)
Uwe mit seinem karierten Flanellarbeitshemd (aber man staune, es war ein sauberes) und Arbeitshose.
Peter mit seinem Sauerkrautbart und Schlappen (diesmal mit Socken).

Hier ein paar Foto`s:

DSC08041.JPG DSC08042.JPG DSC08035.JPG


Handarbeitstechnisch hab ich auch etwas geschafft. Zwei bestellte Gardinen sind noch fertig geworden. Fotografiert habe ich sie nicht, sind die gleichen die ich an meinen eigenen Fenstern habe. Außerdem hab ich noch einen Läufer gehäkelt, der noch gespannt (hihi, das ist noch nicht mal geflunkert) auf sein neues Einsatzgebiet wartet. Wenn er Spannung genug hatte, werde ich ihn auch noch fotografieren.

Das war es erstmal von mir. Bis zum nächsten mal.
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
So, da der Läufer nun wohl lange genug gespannt gewartet hat, hab ich ihn heute erlöst und seinem neuen Einsatzgebiet zugeführt.

Hier nun das Ergebnis und das neue Einsatzgebiet.

Tischdecke.JPG

Die Größe ist 110 cm X 45 cm und die Vorlage stammt aus "Die kleine Diana" Filethäkeln Nr. K3456
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
Hallo und guten Morgen.

Hab schon lange nix mehr hier geschrieben, trotzdem war ich nicht untätig. Es sind zwischenzeitlich etwa 10 Paar Stino-Socken entstanden, die ich aber nicht extra fotografieren wollte.

Desweiteren ist ein gehäkelter Schal entstanden, war eine gemeinsame Aktion im Häkelclub. Ich war ganz zufrieden mit dem Schal, leider habe ich nicht sooooo genau auf die Banderole der Wolle geachtet und den Schal bei 30 Grad in der Waschmaschine gewaschen. Hätte ich besser nicht getan. Das Ergebnis war ein verfilztes Teil was leider nur noch für die Mülltonne taugte.
Dann ist noch ein schlichter Schal 2links, 2rechts in schwarz für meinen Mann entstanden und einen in kraus rechts in bunter Wolle für mich.

Momentan häkel ich wieder an meinen Gardinen, die wurden in letzter Zeit recht stiefmütterlich behandelt. Jetzt geht es damit weiter. Muß ja mal welche zum Wechseln haben. Wird wohl noch etwas dauern weil ich für alle unsere Fenster die gleichen Gardinen machen möchte. Jetzt kommt aber erstmal die Zeit wo ich meine am Anfang des Jahres entstandenen Weihnachtsgardinen endlich aufhängen darf.

Ansonsten gibt es nicht viel neues. Ich bin immer noch bei der Stange und versuche mein Gewicht zu halbieren. Es sind jetzt 40 kg weg und ich fühl mich bombig. Man merkt einfach, daß jedes Kilo weniger mehr Elan im Leben gibt. Ich bin lange nicht mehr so schlapp und träge und habe mehr "Lebensgeister"
Drückt mir die Daumen das ich auch weiterhin durchhalte. Ich möchte jetzt noch mind. 30 Kilo weg haben.

:grins:
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
Du meine Güte, Tagebuch schon von Seite 4 gefischt. Naja, egal bissel entstauben und dann berichten.[font='Comic Sans MS, sans-serif']
[/font]
Also.... es ist in der Zwischenzeit doch einiges entstanden.

Ein Baktus für mich und noch einen für meine Mutti. Der sieht so aus:
[font='Comic Sans MS, sans-serif']2012-03-24 08.17.32.jpg
[/font]
Dann ist noch ein Riesenbaktus für mich entstanden, dann kann ich mir an kalten abenden um die Schultern legen.
2012-03-24 08.14.42.jpg
[/font][font='Comic Sans MS, sans-serif']
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Manja hat mal wieder zu einer Aktion aufgerufen, Poncho für jedermann. Ich hab einen in Kleinkindergröße gewerkelt.
[/font]2012-03-24 08.22.53.jpg
[font='Comic Sans MS, sans-serif']
Meine Fenster sollten ja ein neues "Kleid" erhalten. Noch sind nicht alle Fenster fertig, weil meine Nachbarin mich solange bequatscht hat, bis ich ihr zwei davon vermacht habe. Also muß ich jetzt zwei neue werkeln. Naja, ich hab halt ein weiches Herz.
[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']2012-03-24 08.15.28.jpg
[/font]
Ein Tischläufer ist auch noch entstanden. Die Größe ist 75cm x 35cm. Anleitung ist von hier:
[font='Comic Sans MS, sans-serif']
[/font]http://www.coatsandclark.com/NR/rdonlyres/70E03825-6635-47F1-9893-102F67B39988/151748/LC2119.pdf
Hab ich nur für meinen Bedarf vergrößert.
[font='Comic Sans MS, sans-serif']2012-03-24 08.13.54.jpg
[/font]
Und natürlich sind wie immer noch Socken entstanden. 5 Paar an der Zahl, einfache Stino`s die brauch ich denn wohl auch nicht knipsografieren. Weiß ja jeder wie solche Socken aussehen.
[font='Comic Sans MS, sans-serif']
[/font]
Wie ihr seht, war ich also nicht untätig.
[font='Comic Sans MS, sans-serif']
[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Machts denn mal gut, bis zum nächsten mal.
[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']
[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']
[/font]
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
Hallo liebes Tagebuch, nach fünf Wochen mal wieder ein Eintrag.
[font='Comic Sans MS, sans-serif']
[/font]Die letzten Tage waren hier sehr aufregend, alle sind sehr in Sorge um unsere Chris und waren wie gelähmt.
[font='Comic Sans MS, sans-serif']
[/font]Kai hat uns nun berichtet, das es Chris wieder ein kleines bißchen besser geht und die akute Lebensgefahr wohl gebannt ist.
Das hat uns ein Felsbrocken vom Herzen fallen lassen. So langsam löst sich die Schockstarre und man ist wieder fähig etwas zu werkeln.

Ich bin mit etwas einfachem angefangen und habe meine Baumwollreste (zumindest die Hälfte davon) verarbeitet.
Entstanden ist dieses Häkelnadelmäppchen, so hab ich alle beisammen und muß nicht immer auf die Suche gehen.
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Häkelnadelmappe.JPG
[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']
[/font]
In Gedanken bin ich weiter bei unserer Chris und hoffe auf baldige Genesung.
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
Bevor mein Tagebuch total verstaubt will ich mal was einstellen.

Mein erster selbstfabrizierter Teddy, noch verbesserungsfähig aber ich bin trotzdem ganz zufrieden.

Anleitung stammt von Schmetterlingskinder.de

Teddy (1).JPG
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
Ich hab mal ein paar Foto`s von meinem Gartenidyll gemacht.

Mein Zuhause im Glück
DSC00065.JPG
Wurde früher mal als Promillerad genutzt, heute zeigt es unseren liebsten Urlaubsort.
DSC00295.JPG
Alles was nicht mehr gebraucht wird, wird hier abgestellt oder hingehängt. Macht sich doch gut.
DSC00301.JPG
Unsere Vogelvoliere. Sind Kanarien drin. Werden im Winter natürlich reingeholt.
DSC00300.JPG
Louise braucht ihren Schattenplatz.
DSC00299.JPG
Hier sollen sich auch unsere gefiederten Freunde wohlfühlen.
DSC00298.JPG
Der Eingangsbereich. Die Visitenkarten eines Hauses.
DSC00297.JPG
Einfach nur Gartenidyll.
DSC00296.JPG

Es gibt immer viel zu tun. Gott sei Dank ist das das Ressort meines Gatten. Ich schmücke mich da nicht mit fremden Federn.
Ich drin, er draußen, so ist das bei uns ausgehandelt.
Dafür stricke ich die Socken, die er dann gerne mal in den Gartenschuhen trägt.
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
Meine Granny-Ripple-Decke ist endlich fertig.

Die Eckdaten:
Größe: 2,00m x 2,30m
Gewicht: etwas mehr als 2000g
Arbeitszeit: 126 Stunden.

Tagesdecke.JPG
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
Nach 4 Wochen mal wieder ein Eintrag.

Habe in der Zwischenzeit eine Kuscheldecke für meinen Sohn angefangen (wollte ja eigentlich keine große Decke mehr häkeln) diesmal wird sie aber "nur 130x180 cm. Sollte zu schaffen sein.
Für zwischendurch mal das eine oder andere Sockenpaar fertiggestellt. So Stino`s, die muß ich ja nicht extra knipsografieren, weiß ja jeder wie die aussehen.

Aber Mojo´s, die wollte ich schon immer mal machen, hab mich nur nie rangetraut, weil die so kompliziert aussehen. Pahhh... kann ich nur sagen, sind püppieinfach. Sehen trotzdem sehr eigenartig aus.
Is ja egal, hauptsache sie passen und das tun sie. Meine Family hat sich trotzdem schlapp gelacht.

Hier das Resultat meiner Bemühungen:
DSC00333.JPG
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
Es ist mal wieder etwas fertig geworden.
Eine Mütze für den Arbeitskollegen meines Mannes (ist als Gag gedacht), aus Polywolle mit aufgestickten Buchstaben. Ohne Anleitung gestrickt.

Der Loop ist für mich. Ich habe ihn in Patentmuster mit der Wolle Ragazza Lei von Lana Grossa mit Nadelstärke 10 gestrickt. Superdick und superwarm.
DSC00340.JPG
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
Nach einem Monat mal wieder ein Lebenszeichen von mir im Tagebuch.

Gestrickt habe ich mal eine Wurmmütze, ist schnell und einfach zu machen und hält schön warm.
Bin ja nicht so der Mützentyp aber diese hier sieht an mir nicht ganz so doof aus.
Gestrickt habe ich mit der Lana Grossa Cool Wool, 100% Merino und Nadel 3,5.
Die Anleitung stammt von hier:http://www.ravelry.com/patterns/library/wurm

Das Ergebnis sieht dann so aus:
DSC00369.JPG
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
Und schon wieder einige Wochen vergangen.....

Ich habe mal meine Wollsammlung etwas minimiert. Diese Wolle habe ich vor 2 Jahren hier im Adventskalender gewonnen. Ich wußte nicht so recht, zu was ich diese Knallfarbe verarbeiten könnte, nach mehreren Anläufen habe ich mich für einen runden Beutel zum Aufbewahren und sammeln von Restewolle oder anderem Schnickschnack entschieden.
Idee und Ausführung von mir.
Hier das Ergebnis:
DSC00420.JPG
 

Anhänge

VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
Hallo ihr Lieben,

endlich hab ich mal wieder Muße um hier etwas einzustellen. Hab natürlich immer mal was gewerkelt aber nicht immer ein Foto gemacht um es euch zu präsentieren *schäm*
Gestern ist aber eine Babydecke fertig geworden und diesmal hab ich auch ein Foto gemacht.
Hier ist es:
DSC00556.JPGDSC00557.JPG

Das Muster ist von Nadelspiel.com nämlich dieses hier:

http://www.nadelspiel.com/2010/06/01/haekeln-haekelmuster-ajour-mit-wellen/

Die Größe ist 70 x 110 cm.
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
Ich habe neue Kleider für meine Fenster gewerkelt.
Immer mal was zum wechseln.
Anleitung aus der losen Blattsammlung, die ich mal von einer Freundin "geerbt" habe. Eigentlich ist es die Vorlage für einen Tischläufer.
Ich habe es für meine Bedarf umgeändert.
DSC_0065.JPG und hier nochmal etwas genauer DSC_0066.JPG
 
Thema:

Verknotefix "Tagebüchlein"

Oben