The great american aran afghan

Diskutiere The great american aran afghan im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo, ich möchte für mein Leben gern den "great american aran afghan" stricken - ist zwar bei meiner knappen Zeit eine Lebensaufgabe, aber...
L

Laurin

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
297
Hallo,

ich möchte für mein Leben gern den "great american aran afghan" stricken - ist zwar bei meiner knappen Zeit eine Lebensaufgabe, aber trotzdem....

Nun gibt es das Buch dafür nicht mehr - ich habe schon überall gesucht, auch im Ausland. Klar, bei Ama...on, gebraucht, für 179 Euro....

Bei eb..y wars jetzt eingestellt und wäre heute Abend ausgelaufen - nur... die Verkäuferin hats heute Nacht entfernt, weil der Artikel "nicht mehr verfügbar" sei.

Oder, anders gesagt, sie hat wohl spitz gekriegt, daß man woanders damit seeeehr viel mehr Ged verdienen kann....

Jetzt bin ich natürlich unsagbar traurig. Deshalb meine Frage: Hat jemand das Buch und würde es mir verkaufen- oder zumindest leihen, damit ich's wenigstens mal durchgucken kann (meine Hoffnung ist so ein bissl- wenn ich's mal in Ruhe angegeuckt hab, verläßt mich der Mut, dann hat sich's erledigt....)

Ganz lieben Dank.
 
M

Mic79

Profi
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
752
Toller Link Ludwig.
Das nenne ich auch mal eine "Lebensaufgabe" :wink1:
Danke :tagebuch4:
 
L

Laurin

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
297
Nee, Ludwig,

leider ist das nicht die richtige Decke..... in der "richtigen" ist ein Stückchen drin, auf dem ein kleines Pulloverchen drauf ist. Das hier hab ich schon gesehen, das ist eine nachgemachte Decke.

Aber trotzdem- ganz, ganz lieben Dank !!!
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
... :huhu: laurin, da hast du dir ja wieder ein kniffliges projekt ausgesucht. bewundere dich echt für deinen tatendrang! habe da einen link für dich, schick ich per pn. tschü, sp.
 
O

ole Olsch

Schüler
Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
164
:huhu: Ganz herzlich Willkommen und viel Spass hier sowie bei Deiner "Lebensaufgabe" :smilie_girl_044_1:
 
L

Laurin

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
297
Danke für Eure PN mit den Links, das ist echt ganz lieb..... jetzt werd ich da mal mein Glück versuchen.

Das Buch ist echt sehr schwer zu kriegen - ich hatte noch gar nicht erwähnt, daß ich es bei Tha..ia schon im Januar bestellt habe, weil es -angeblich- eine Neuauflage gibt, Erscheinungstermin 1.Februar .... ich hätte vielleicht fragen sollen, in welchem Jahr???

Und, Danke, Spiralia... ja, das wird bei mir schon länger dauern... aber auf der anderen Seite denke ich, das sind nicht so große Teile, da sehe ich eher einen Erfolg - und vor allem sind die Kinder nicht schon aus dem Kleidungsstück rausgewachsen, bis ich fertig bin.....
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Hier wurde doch schon mal die Decke in Angriff genommen! Oder handelt es sich um ein anderes Teil? Ein Patch mit Pulloverchen ist auch dabei.

GAAA Barbara Selesnick Square
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
h i e r ist das buch für 13,50 euro in 4 - 6 wochen auf englisch zu haben.

weis nicht so recht? letzter eintrag war vor 3 jahren.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.974
Laurin, dieses Heft von Deinem link habe ich (auch über Internet bestellt). Ich stricke weiterhin an der Decke, aber immer mit Unterbrechungen. mittlerweile habe ich ca. 15 Quadrate.
Und: so schwer ist es wirklich nicht. Auf's Mut verlassen würde ich mich nicht verlassen. Dazu ist die Decke einfach zu schön.:)
LG
Bettina
 
L

Laurin

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
297
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe...

...aber leider kommt beim Versand, den mir mehrere von Euch empfohlen haben, genau die Meldung..."sobald wieder verfügbar" - obwohl im Angebot von einer Lieferzeit von 4-6 Wochen die Rede ist.

Ach, es ist zum Verzweifeln. Das wird in 100 Jahren nix.
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
Laurin, nicht aufgeben :90:
du kannst ja auch noch auf *flohmärkten * gucken. da hab ich auch schon einiges gefunden. bei uns ist am sonntag wieder flohmarkt. ich halte mal die augen offen, man weiss ja nie ;)
 
L

Laurin

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
297
Danke!

Klar, Flohmärkte hab ich auch schon einige durch... ich gebs echt bald auf.

Ganz mies finde ich halt, daß dann im Internet bei verschiedenen Anbietern das Buch ausgeschrieben ist, man bestellts... und sobald man bestellt hat, heißts, man kriegt's, wenns denn mal irgendwann wieder lieferbar ist. Da könnt ich langsam echt aus der Haut fahren. Entweder ich habs, dann kann ich's anbieten, oder ich habs net, dann muß ich aber so ehrlich sein, und das ins Angebot reinschreiben.
 
brigitteh

brigitteh

Meister
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1.368
Mir gings so ähnlich. MIr wurde das Buch "Pfiffige Häkeltiere" empfohlen. Leider ausverkauft. Bei Amazon gebraucht - zu einem hohen Preis. Da verzichte ich lieber. Wenn´s sein soll, klappt´s. Wenn nicht - auch recht. Das mit dem Flohmarkt ist eine tolle Idee, werde mich auch da schlau machen.

Danke Gudrun.
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
das finde ich auch. wenn mans nicht hat, sollte es auch nicht angeboten werden.
 
M

Mic79

Profi
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
752
Ich hab's bei buecher.de bestellt.
Bislang ist es lieferbar, warten wir mal ab....
 
L

Laurin

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
297
@Gudrun: Th..lia waren genau die, die Mitte Januar (!) meine Bestellung angenommen haben und mich bis heute immer wieder vertrösten.

Und Buch.de.... die haben's angeblich auch.. und irgendwann kam die Nachricht "wenn wieder verfügbar"

*seufz*
 
Thema:

The great american aran afghan

Oben