Teilnehmerliste für Hardanger-Jahresaktion 2007

Diskutiere Teilnehmerliste für Hardanger-Jahresaktion 2007 im Hardanger-Aktionen Forum im Bereich Hardangerforum; Hallo Helga, - jetzt mit Bild- :hello: du kannst gerne noch mitsticken. Wir freuen uns über jeden der mitmacht. Der rote Strich ist eine...
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo Helga, - jetzt mit Bild- :hello:

du kannst gerne noch mitsticken. Wir freuen uns über jeden der mitmacht.

Der rote Strich ist eine Hilfslinie für die Mitte des Musters. Es ist also nur 1/4 gezeichnet.Auf jeder Seite sind es 6 Bögen. Zwischen den äußeren Plattstichen und dem Langettenrand sind Madeirasternschen. In den Innenbögen sind die Stege umwickelt mit Picots. Du kannst alle Bögen gleich sticken oder wie links im Muster die Bögen abwechseld in verschiedenen Mustern sticken.Zwischen den Pattstichgruppen in Innern - sehen aus wie ein Rahmen für das Innenmotiv - sind auch Stege mit Picots. Das Innenmuster hat kleine Bereiche mit Stegen und Picots und zwischen den Plattstichen sind wieder Madeirasternchen. Außerdem das Kreuzstichmuster.

Du MUSST das Muster aber nicht genauso sticken, sondern du kannst auch gerne noch nach deinen Vorlieben abändern. Emily hat ihre Decke schon fertig und statt Picot Malteserkreuze gestickt. Ihre Decke ist schon fertig. Schau sie dir mal an.

Wenn du mit meinen Erklärungen nicht zurecht kommst, melde dich einfach nochmal.
 
H

hexi

Guest
Hallo Anne W.
Habe mir schon den Stoff besorgt und werde gleich mit der Arbeit beginnen.
Bin schon auf das fertige Deckerl gespannt,weil es bei mir viel kleiner und zierlicher ausschaut, als bei Dir.
Mein Stoff ist 10-fädig. (Hatten leider keinen anderen mehr im Laden).


Danke für die Erklärung und herzliche Grüße

Hexi (Helga)
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Huhu Hexi,

ich habe dich in die Teilnehmerliste eingetragen. :hello:
 
H

hexi

Guest
Hallo Anne W.

Danke für's eintragen, habe schon einen Teil der Plattstiche geschafft.
Freue mich wie eine Schneekönigin auf's Endergebnis

DANKE; DANKE FÜR ALLES
Grüß Helga
 
Thema:

Teilnehmerliste für Hardanger-Jahresaktion 2007

Oben