Strickzeug unterwegs ?

Diskutiere Strickzeug unterwegs ? im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Ich such eine gute Idee : eine Aufbewahrung für die Handarbeit für unterwegs. Nehmt Ihr eine Plastikbox oder eine Stoffbeutel oder was ? Ich hab...
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Ich such eine gute Idee : eine Aufbewahrung für die Handarbeit für unterwegs. Nehmt Ihr eine Plastikbox oder eine Stoffbeutel oder was ? Ich hab bis jetzt immer einen Stoffbeutel genommen aber es gibt bestimmt noch was schöneres. Oder den Beutel besticken? Na Ihr habt bestimmt gute Ideen, her damit.
Danke Euch für Vorschläge

Liebe Grüsse Astrid
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Hallo Astrid,

also ich nehme mein Strickzeug meistens in einer gestrickfilzten Tasche,
oder einem gestrickfilzten Korb mit.
Das sieht schön aus und ist sehr handlich und leicht.

Liebe Grüße
Moni
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
eigentlich könnten wir da ja mal eine Gemeinschaftsaktion draus machen denn was wirklich schöners hab ich auch net und ne gestrickfilzte Tasche .. is zu simpel *grins* also müsste schon was Kisteartiges mit Henkel sein .. gehandarbeitet und stabil, mit Fächern auch für Stickzeugs geeignet
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.153
Chris schrieb:
eigentlich könnten wir da ja mal eine Gemeinschaftsaktion draus machen denn was wirklich schöners hab ich auch net und ne gestrickfilzte Tasche .. is zu simpel *grins* also müsste schon was Kisteartiges mit Henkel sein .. gehandarbeitet und stabil, mit Fächern auch für Stickzeugs geeignet
Typisch Autofahrer :D :D
dann steig mal in nen Flieger - da ist eine schöne bestickte Beuteltasche doch das Ding, was am wenigsten Platz weg nimmt - ebenso in der Strandtasche, in der man ja für einige Std. schon den halben Urlaubshaushalt mit sich führen muß :] :tongue: -- in meine Beutel paßt viiiiiel Wolle, die schützen außerdem vor praller Sonne und Sand - und nehmen trotzdem nicht viel Platz ein. und wenn ich sie auf der Liege "zu Füßen" habe - da wollte ich bei über 30° sicher keine gestrickfilzte Tasche da haben. :schuettel:

Und oft sind sie im Rückgepäck nicht mehr dabei :( - da haben sie unterwegs andere Liebhaber gefunden :P

Grüßle
Liane
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Es kommt halt immer darauf an, womit man reist und wo man hinreist.
Letztes Jahr waren wir in Norwegen, da waren die Strickfiztaschen ideal.
Habe sie im Auto vor meine Füße gestellt und während der Fahrt gestrickt, und in Norwegen war es ja auch nicht so heiß.

Am Strand könnte ich mir eine Häkel- oder Stricktasche aus der Miro gut vorstellen.
Die ist sehr stabil und es geht nix durch.
Habe eine gemacht, aber leider schon verkauft, mal schauen, ob ich noch ein Bild ergattern kann.

Liebe Grüße
Moni
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Astrid_P schrieb:
eine Aufbewahrung für die Handarbeit für unterwegs.
für kleinere Sachen, Socken etc. habe ich einen schwarzen, bedruckten Stoffbeutel von einer Messe. Für grössere Teile einen "Hamburg-Beutel" und wenn es mehr wird landet eben ein Teil im Plastikbeutel in der Reisetasche. Schön???? Mir ist es egal, es muss für mich praktisch sein.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
das haben wir mal im Häkelclub vorgestellt und es als Gut befunden....
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
äh ja hm steffi nimmste nur einen Knl Garn mit in Urlaub .. dat lohnt sich ja net und wohin kommt die nadelsammlung? die Schere die Vorlagen ..
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
:hi: Steffi, was machst du, wenn es einen Fitz gibt?
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
ich hab meine "stircktasche", die mir eine kollegin genäht hat...
für unterwegs in die handtasche habe ich weiterhin eine kleine baumwolltasche...da passt immer eine babysocke samt nadeln rein.....resteverwertung für unterwegs .....
 
G

gerbera

Anfänger
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
91
hallo Astrid

nachdem ich durch Zufall eine Geschenk-Tragetasche für meine Strickarbeit genommen habe, nehme ich nur noch diese.

Es gibt sie in vielen Farben und Größen, sie stehen stabil u. lassen sich gut überall mit hinnehmen. Nach Beendigung der Handarbeit kann man sie zusammen legen, für neue Handarbeit-en brauchen od. mit dem fertigen Teil verschenken :)
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
Ich habe meine Stricksachen oder anderen Handarbeitssachen in Stoffbeuteln, wenn ich unterwegs bin. So ganz einfache mit Werbeaufdruck. Hauptsache praktisch... :)

Wenn ich Sticksachen oder Occhisachen dabei hab, habe ich die kleineren Zubehörsachen, Nadeln, Schiffchen, eine kleine Schere in so einer Tupper-ähnlichen Plastikdose (war rote Grütze drin :D ), dass das im Beutel nicht verloren geht.
 
L

Lotti

Schüler
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
125
Also, für größere Strickarbeiten hab ich meine "Schweinchentasche". :D (Die hab ich mal als Geschenk von einem Kosmetikversender zugeschickt bekommen.) Schweinchentasche deswegen weil das Ding quitschrosa ist. ;) Die ist praktisch, weil sie 2 Außentaschen für die Anleitung usw. hat. Innen ist dann noch ein Extrafach wo ich Nadel usw. reinpacken kann.

Mein Sockenstrickzeug wandert hier zuhause in einer Tupperdose hin und her. Wenn ich das irgendwo mit hinnehme packe ich es meistens in einen kleinen, genähten Beutel den ich dann in meine Umhängetasche packen kann. =)

Meine Patchwork Hexagonsachen transportiere ich in so einer großen Utensilienbox. Da hab ich eine kleine Schere, die Schablonen, Stoffzuschnitte, Nähgarn usw. sicher drin untergebracht. Die Plastikbox kommt dann mit dem bereits zusammengenähten Top in eine Leinentasche. Das ist allerdings noch nicht so ganz optimal, aber ich arbeite an einer anderen Lösung. :]

LG Andrea
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.244
Standort
Neubeckum
hallo,
nachdem mein menne mit einem schuhkarton angefangen hat, haben wir uns so boxen gekauft, die so flach verpackt sind, und die man dann noch 'aufbaut'. ausserdem hab ich noch so ein kleineres werkzeugköfferchen, wo ich nadeln und so zeug reinpacken kann. aber meistens nehm ich nur meine kiste mit (autofahrer halt :D )
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
lach ne im Urlaub nimm ich mehr mit...aber ich kann ja schlecht den Schrank im Wohnwagen fotografieren...lach....

die Flasche ist wirklich für unterwegs, also wenn ich mal warten muß oder ich irgendwo hin gehe oder mit Bus, bahn oder Aouto unterwegs bin.... da fitzt nix... die Nadeln und das Strick-oder Häkelstück ist dabei dann außen und kommt mit der Flasche in eine kleine Platiktüte... ich hatte oft das Problem das mein Garn dann fitzt, aber in der Flasche bleibt es so wies ist.....
 
C

Cristine K.

Anfänger
Mitglied seit
22.07.2008
Beiträge
12
Ich habe mir so Klappdosen zu gelegt,eigentlich für die Küche.Aber die sind jetzt schon für Werkzeug zum Grössten Teil in beschlag genommen,deshalb habe ich mir auch die grösste Dose für mein Strickzeug genommen
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Danke Euch recht herzlich. Ich habe draus gelernt : es ist nicht mit einer Tasche getan. Mir gefällt die Idee mit dem gefiltzten Korb oder Tasche gut, und es sollten Täschchen drin sein für Zubehör. Das ist was für den Urlaub. Und eine kleine Stofftasche für die Handtsche.
@Steffi : Eine vielleicht dumme Frage von mir. Wie bekommst Du den Knäul in die Flasche ?

Liebe Grüsse Astrid
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
lach astrid... die Flasche wir ca. im Unteren Drittel aufgeschnitten.... dann kommt der Knäul rein und die Flasche wird dann wieder zu gesteckt.... das hält wie verrückt...
 
*Anja*

*Anja*

Profi
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
558
Was zum Henker ist "fitzen"?????????????? :baden:
 
R

raole

Anfänger
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
83
:baden: na Steffi nun bin ich auf deine Erklärung gespannt. Ich weis zwar was es ist aber nicht wie ich es erklären soll.
 
Thema:

Strickzeug unterwegs ?

Oben