Stricknudels Tagebuch

Diskutiere Stricknudels Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Moin !!!! Meine neuesten Werke sind schon lange fertig, hatte aber keine Lust zum einstellen :schuettel: Da wir hier so ne lahme...
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Moin !!!!

Meine neuesten Werke sind schon lange fertig, hatte aber keine Lust zum einstellen :schuettel: Da wir hier so ne lahme Internetverbindung haben, ist das jedesmal das "kalte Grauen" :D

bilder_2009_026_800x600.jpg Beinstulpen Marke Eigenbau einfach 2 links, 2 rechts gestrickt

bilder_2009_027_800x600.jpg
Meine ersten Fingerhandschuhe (ganz stolz bin :D ) Die Anleitung dafür habe ich hier in Forum bei den unendlich vielen Strickanleitungen gefunden. Somit ist das Winterset für meine Nichte zu Weihnachten fertig, mit Mütze, Baktus, Stulpen und Handschuhe....

Ansonsten war diese Woche ziemlich schmerzhaft. Am Montag lag ich beim Zahnarzt auf dem "Folterstuhl" ;( und bekam einen vereiterten Zahn gezogen....
Ich bin tausendmal gestorben vor Angst, war schweißgebadet und hätte diesem Sadist :cursing: am liebsten auf die Finger gebissen :whistling: Man tat das weh...Bis heute läßt mir der Schmerz keine Ruhe, weil die Entzündung schon ziemlich weit fortgeschritten war....Ich habe aber nix gemerkt, weil mir bei diesem steilen Zahn schon vor Jahren der Nerv "still gelegt" wurde 8| Werde wohl die nächsten Wochen ein Dauergast beim "Mundklempner" sein X(

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :dancing:
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Hoppla, bin ich doch glatt auf die 2. Seite zurückgefallen....Man könnte ja meinen ich verkomme zur "faulen Socke" :auslach:

Habe auch schon wieder 2 Weihnachtsgeschenke fertig (Gott sei dank !!!!)

bilder_2009_029_800x600.jpg
Baktus und Fingerlinge sind für meine Schwägerin.

bilder_2009_030_800x600.jpg
Das bekommt noch die liebste Schwiegermama der Welt zu ihren Socken dazu. Wenn noch Zeit bleibt, werde ich versuchen noch eine Mütze dazu zu stricken....Habe ja schon 3 Tage vor Weihnachten Urlaub, das könnte noch reichen :wacko:
Achso die Anleitung für Baktus und Handschuhe habe ich natürlich hier aus dem Forum :D So langsam artet die Weihnachtsstrickerei in Stress aus, obwohl ich dachte dieses Jahr früh genug angefangen zu haben. Es wird Zeit, daß ich mal wieder was für mich "nadele" :strick:
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Huhu, auch bei mir haben die Nadeln wieder geglüht :P Lacht nun bloß nicht über mein tolles Fotomodell "Madame Lutballlon" :auslach:

bilder_2009_033_800x600.jpg
Zipfelmütze und Schal sind für den 6 jährigen Neffen von meinen Süßen. Alles aus Resten von Opal Sockenwolle gestrickt. Ich finde das sieht voll "Cool" aus
Die Anleitung für die Mütze habe ich aus dem Heft Wintermode zum Selberstricken (Penny Markt), der Schal ist Eigenentwurf.

bilder_2009_035_800x600.jpg
Die Mütze ist noch für meine Schwiegermama passend zum Baktus und Handschuhe dazu. Die Anleitung dazu, habe ich hier aus den "Weiten" des Handarbeitsforums. Ich glaube sie stammt von Anne.

bilder_2009_036_800x600.jpg
Das dicke kuschelige Stirnband ist noch für meine Schwägerin passend zu Baktus und Handschuhen. Das Stirnband habe ich auch einfach drauf los gestrickt. Als Schlauch auf einem Nadelspiel, dann zusammengenäht. Die Naht wurde noch mit einem "gewissen Extra" verziert... :)

Gott sei Dank bin ich jetzt endlich mit meinen ganzen Geschenken fertig und kann jetzt mal wieder was für mich machen. Ein Baktus ist schon fertig, das passende Stirnband schon auf den Nadeln und die Handschuhe dazu werden wohl auch nicht mehr lange dauern. :whistling:
HOffentlich gelingt es uns mal dieses WE auf einen Weihnachtsmarkt zu ziehen, die Temperaturen werden ja so langsam passend. Der Hochtaunus ist ja hier gleich um die Ecke, da sollen ja die Tage die ersten Flocken vom Himmel fallen :banane: :banane:

ich wünsch euch was :hello:
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
So, hier noch mal Kleinigkeiten von mir für "MICH" genadelt !!!

bilder_2009_038_800x600.jpg bilder_2009_039_800x600.jpg

Stirnband, Baktus und Fingerlinge für die Eiseskälte, die hier eben herrscht...
Stirnband ist Eigenkreation, vom Rest habe ich die Anleitungen natürlich hier vom Forum :D Jetzt habe ich einen schönen dicken Pullover auf den Nadeln, das Vorderteil ist schon fertig. Habe ja schon ewig nicht mehr so ein großes Teil für mich gestrickt.... :strick:
Ansonsten bin ich wahnsinnig froh, alle Geschenke zu haben, sie sind sogar schon fast alle eingepackt. Bin natürlich irre gespannt, was mir wohl das Christkind bringen wird :?: :?:
Eine weniger tolle Nachricht bekam ich von meiner Ärztin wegen meiner operierten Bandscheibe....mit den Nachwirkungen, die ich jetzt noch 7 Monate nach der OP habe, werde ich wohl leben müssen ;( tolle Aussichten. Gerade am Samstag kniete ich eine halbe Stunde vorm Bett und konnte mich keinen Millimeter mehr bewegen vor Schmerz. Ich hatte schon so eine Panik, daß mir die nächste Bandscheibe aus den Fugen geraten ist... Dank einer Ibuprofen und ner Wärmflasche im Rücken kam ich doch wieder auf die Beine. Mein Arbeitgeber hat mir auch schon auf eine sehr liebenswürdige Art zu verstehen gegeben, daß ich mir doch bitte einen neuen Job suchen soll....Ist das der Dank dafür, daß man vorher in 7 Jahren nie einen Tag krank war???? Es ist echt traurig, was heutzutage in der Arbeitswelt so abläuft :( Na ja, mein Antrag auf eine Umschulung beim Arbeitsamt steht....kann sich nur noch um Monate handeln. Gott sei Dank habe ich liebe Menschen um mich, die mir beistehen und mir helfen. Außerdem habe ich jetzt erst mal Urlaub bis zum 5. Januar :dancing: :dancing:
Das werde ich genießen ohne Ende

Tschüssi
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Du lieber Himmel, mußte ja mein Tagebuch aus dem tiefsten Verließ herbeiholen....

Ich habe fertig :dancing: :dancing:
Mein Jahrhundertwerk, ein Pullover für mich (der letzte liegt mindestens 100 Jahre zurück.... :P )

bilder_2009_060_800x600.jpg Die Anleitung habe ich aus dem Lea Sonderheft für "Starke Frauen" :whistling:

Habe aber auch in der Zwischenzeit viele Wichtelchen angefertigt (auf Vorrat), aber die darf ich ja nicht verraten, oder zeigen :D

Der nächste Pulli ist schon wieder auf den Nadeln. Es gibt tatsächlich noch andere Sachen, außer Socken & Co. :rolleyes:
Nachher muß ich noch zum Zahnarzt ;( ;( Mich wird wahrscheinlich nur der Schlag treffen, für einen Kostenvoranschlag für eine Brücke, die ich nun als Ersatz für den gezogenen Zahn brauche.... :schuettel: :schuettel:
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Hallo, habe heute mal weniger gute Nachrichten ;( ;(

Ich habe am Freitag auf Ärztlichen Rat hin meine Arbeit gekündigt... Nachdem der Amtsarzt auf dem Arbeitsamt mir am Donnerstag alles schwarz auf weiß gegeben hat, habe ich am Freitag Nägel mit Köpfen gemacht. Ich wußte jA seit Wochen, daß dieser Job im Lager eines Buchgroßhandels mein Untergang seit meinem Bandscheibbenvorfall ist. Ich habe ja schon auf Teilzeit gekürzt, weil ich einfach keine 8 Stunden mehr ohne wahnsinnige Schmerzen im linken Bein stehen kann. Ich darf meine Wirbelsäule nicht mehr einseitig belasten, wenig bücken, meine Arme und HÄnde nicht mehr schwer belasten usw. Grob zusammengefasst kann ich mich eigentlich erschießen :thumbdown:
Der Rehaberater auf dem Arbeitsamt war ja sehr nett und hat mir Mut gemacht. Vielleicht habe ich bis im Herbst eine Umschulungsstelle :schuettel: Meinen erlernten Beruf als Einzelhandelskauffrau kann ich angeblich noch ausüben. Wer gibt mir da noch eine Chance ??? Wie soll man als Verkäuferin langes Stehen vermeiden ???
Spaßhalber habe ich zu dem Mann gemeint, daß ich am liebsten meinen eigenen Wollladen hätte :D
Meinte er doch glatt, auch den Weg in die Selbstständigkeit würde das Arbeitsamt fördern....hahaha. Erstmal die Miete für den Laden bezahlen können. Der hatte echt einen sonnigen Humor. Nun läuft der Antrag auf Umschulung, nur als was :unwissend: :unwissend:
Bei mir herrscht zur Zeit nur die völlige Leere im Kopf. Das war alles ein bißchen zuviel für mich. Auch wenn ich dieser Arbeit keine Träne nachweine, mißerables Betriebsklima, Zickenterror von früh bis spät :cursing: Irgendwie ist das ein Einschnitt in mein Leben, den ich erstmal verdauen muß :wacko:
Zum werkeln fehlt mir auch ein wenig die Lust :strick:

:hello: Bis denne
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Moin! :hello:

Wollte euch mal schnell meine Ausbeute bei Aldi & Co. zeigen... :dancing:
War allerdings mit größeren Strapazen verbunden, Auto bis auf unbestimmte Zeit in der Werkstatt , Herzallerliebster auch noch nicht zu Hause Nachbarin noch auf Arbeit.... :cursing: wie komme ich an meine Wolle ?(
Also habe ich meine Stiefel geschnürt mir 3 Taschen unter den Arm geklemmt und bin im dichten Schneegestöber gelaufen :eilig: War zwar total eklig, aber es hat sich gelohnt. Ich dachte schon, es wär nix mehr da bis zum Nachmittag. Sockenwolle gab es noch ganz viel, allerdings sagten mir die Farben nicht zu. Also wühlte ich mich beim Baumwollgarn durch :red:

bilder_2009_062_800x600.jpg
Leider gab es von dem schönen lila nix mehr :( . In den nächsten Aldi zu laufen, wäre doch etwas weit gewesen (12 km)

bilder_2009_063_800x600.jpg
Die habe ich am Samstag beim Wochenendeinkauf für 99 Cent den Knäuel gefunden, schön kuschelig weich, richtig schön für Teddys :D

bilder_2009_064_800x600.jpg
Ja und der sitzt schon seit gut 2 Wochen bei mir rum. Anleitung aus dem Heft "Teddybär", von Berta Hesen- Minten. Ich muß sagen, die Anleitung gefällt mir bisher am besten, dabei werde ich wohl bleiben.
Mein Mohairpullover ist soweit fertig, muß nur noch 1 Ärmel einnähen, vielleicht schaffe ich es ihn morgen einzustellen.
ich wünsche euch noch eine schöne Woche und nicht mehr soviel Schnee !!!
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
:hallo:

So, Auto wieder repariert (Rechnung folgt X( ) Gestern hatte ich meinen letzten Arbeitstag und habe doch bei manchen Arbeitskolleginnen ein Träne verkneifen müssen :( :( Gott sei Dank gibt es ja Telefon und Internet, außerdem kann man sich ja mal zum Käffchen treffen . Am Montag geht es wieder zum Arbeitsamt, mal sehen, was die mir erzählen.

Mein neuestes Werk ist fertig und lässt sich wunderbar tragen. Schön weich und kuschelig, muß mir nur mal bei nächster Gelegenheit eine Mohairbürste kaufen um das gute Stück noch "wuscheliger" zu machen... Die Wolle hatte ich bei ebay für knapp 10 € ersteigert. Die Anleitung habe ich aus einem Lea Special Mustermaschen zu wohlfühlen.

bilder_2009_065_800x600.jpg

Gruß Stricknudel Bea
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
So, habe auch mal wieder was fertig bekommen. :dancing:
Diese kleinen Teddybärchen halten ja sowas von auf. In der Zeit, in der ich ein Teddy Häkele und besticke, kann ich bald ein Paar Socken stricken :whistling:
Die Anleitung stammt von Berta Hesen-Minten.

bilder_2009_069_800x600.jpg

Die Socken sind mal wieder für mich, allerdings hat mir die Wolle am Knäuel besser gefallen, irgendwie sind sie etwas zu bunt finde ich.

bilder_2009_066_800x600.jpg

Anonsten hoffe ich doch endlich mal, daß der Winter ein Ende hat und man irgendwie schon ein bißchen Frühling "riechen" kann :O

Gruß Bea
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
:grins:

Ach ja, ich habe die letzten beiden Tage gehäkelt wie eine Blöde :red:
Eigentlich stricke ich ja gerade einen Pulli für mich, aber diese Tasche mußte einfach sein !!!! Am Montag habe ich das Garn bei Lidl "gekrallt" und schon sind nur noch 3 Knäuel über von 12.

bilder_2009_072_600x800.jpgl

Die Anleitung stammt aus dem Buch Weekend häkeln von Topp. Allerdings sind die Farben und das Aussehen total anders. Die Farben erinnern mich an Frühling, Fruchteis, oder Bonbons??? Egal, manchmal müssen es bei mir auch Pastellfarben sein. Das gute Stück ist schön groß, da kann man richtig schön viel Wolle rein tun... :dancing: zur Deko habe ich gleich mal einen Minibär von mir drangehängt.
Jetzt freue ich mich auf heute Abend, da gehts mit meinem Herzallerliebsten nach Frankfurt in die Festhalle zu Apassionata. Freue mich wie ein Flummi. Wer nicht weiß, was Apassionata ist: Eine wunderschöne Show mit ganz vielen schönen Pferdchen, vom kleinsten Pony, bis zum großen Friesenhengst. Die Karte habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen.

Ich wünsche euch ein ganz schönes Wochenende :thumbsup:

Gruß Bea
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Hurra, ich habe fertig :banane:
Die erste Ladung von der Aldi Wolle habe ich verstrickt :strick:

bilder_2009_078_640x480.jpg


Das Muster dafür stammt aus einer "Steinalten" Verena von 1991. Ich sags ja immer, früher war alles besser :D
Damit das gute Stück aus Baumwolle nicht ausleiert, habe ich gleich etwas dünnen Gummi in die Bündchen eingezogen.
Jetzt werde ich eine Weste für meine Mutter stricken, mein Ufo weitersticken, die Tasche für die Taschenaktion für Chris anfangen, Geburtstagswichtel für den April schon in Angriff nehmen.... :p046: ....ich denke mal, ich bin ein wenig Größenwahnsinnig 8|

Ich wünsche euch eine schöne Woche, angeblich soll ja der Frühling kommen !!!!

Gruß Bea
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Huhu :hello:

Bei mir gibt es in letzter Zeit von nix richtig Fortschritte. Ich habe einfach zu viele angefangene Sachen und weiß gar nicht wo ich häkeln, stricken, sticken soll....
Nebenbei versuche ich eisern mein Gewicht abzubauen, auch das gelingt mir nur "Zähflüssig", trotz täglichem Sport auf meinem Crosstrainer und gesunder Ernährung. Manchmal glaube ich meine Waage spinnt :p046: Jobmäßig geht es auch nur "Abwärts" :cursing: Umschulung wurde nicht genehmigt, nur Absagen im Briefkasten :thumbdown: Aber da muß man durch....bin ja nicht alleine auf der Welt :D

Nun aber zu meinen fertig genadelten Dingen
bilder_2009_084_800x600.jpg
Die habe ich für die Taschenaktion für Chris gehäkelt, sie stammt aus dem Heft "Dekoratives Häkeln", ein Sonderheft Häkeln für Zuhause.

bilder_2009_085_800x600.jpg
Der wird ein "heimliches" Geschenk werden....Anleitung wie immer von Berta Hesen-Minten

bilder_2009_076_640x480.jpg
Das war mein Geburiwichtel für Elfle, die fand ich so süß, daß ich sie am liebsten selbst behalten hätte :p046:
Anleitung stammt auch dem Buch Topflappen-Hits von OZ Creativ.

So und nun werde ich mal überlegen, mit was ich weitermache. Das Wetter ist grauslig draußen, da schickt man kein Hund vor die Tür :eilig:

Liebe Grüße Bea
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Mich hat es mal wieder gepackt, oder soll ich eher sagen irgendein Virus hat mich hier erwischt ???? :D
Nach ewig langer Zeit habe ich auch mal wieder ein Deckchen gehäkelt.

bilder_2009_087_800x600.jpg
Die Anleitung stammt aus dem Heft Freude am Häkeln von Lea Special

Ich hatte zwischendurch voll die Panik, weil ich dachte, das Garn reicht nicht aus. Nach drei Stoßgebeten zum Himmel, die erhört wurden blieben doch am Ende "wenige" Meter übrig :whistling:
Nun muß ich aber wieder schnellstens an meinem Ufo, an Steffis Wichtel....usw. weitermachen :p046:
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
:grins:
Ich haben fertig :dancing:
Bin zur Zeit im Taschenfieber....Muß aber auch aufpassen, daß mein "Stickufo" noch Fortschritte macht. Die Weste für meine Mutter liegt auch auf Halde (peinlich)
Habe 3 Taschen gehäkelt, eine darf ich aber noch nicht einstellen :D

bilder_2009_091_800x600.jpg
Anleitung aus dem Buch Weekend Häkeln von OZ. Das Teil ist so klein. Geldbörse und Handy, vielleicht noch ein Taschentuch....aber ich finde sie total niedlich. Wahrscheinlich werde ich sie als Geschenk mit einem Buch darin nehmen. Dann ist es ein "TASCHENBUCH" :whistling:

bilder_2009_090_800x600.jpg
Das ist die gleiche, die ich für die Taschenaktion gespendet habe. Aus dem Sonderheft Dekoratives Häkeln, Häkeln für Zuhause. Andere Farbe, anderer Look. Mir gefällt die Form daran so gut. Wahrscheinlich werde ich noch eine machen, in einer anderen Farbe. (Irgendwie bin ich etwas durchgeknallt)

Der Knopf hat fast mehr gekostet als die Wolle. 3,50 € für einen Knopf....das darf man echt nicht mehr in DM umrechnen. :cursing:

Wünsche euch noch eine schöne Restwoche

Gruß Bea :hello:
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
So und hier sind die letzten Geburtstagswichtel die ich genadelt habe:

bilder_2009_088_800x600.jpg
Der lümmelt jetzt bei Steffi irgendwo aufm Sofa rum. :whistling: Anleitung wie immer aus dem Buch Teddys handgestrickt, von Ravensburger

bilder_2009_092_800x600.jpg
Die Tasche war für Margret, Anleitung aus dem Buch "Weekend häkeln" von OZ

Ansonsten habe ich vielleicht das Glück eine Umschulungsmaßnahme ab Anfang Juni machen zu können, eher ne Maßnahme vom Arbeitsamt nach dem Motto: "Wieder einer weniger auf der Statistik für die nächsten 2 Jahre" Die wissen selbst nicht, wohin sie mit mir sollen. Zu alt, zu lange aus dem erlenten Beruf raus und dann noch Knochen kaputt.... :unwissend:
Am Donnerstag habe ich einen Termin bei einem anderen Arzt, um mir einfach mal ne andere Meinung anzuhören. Wenn der auch sagt, daß die Schmerzen bleiben werden, stricke ich mir einen Strick und erschieße mich :baden:
Gestern habe ich auf dem Balkon fleißig in Blumenerde gebuddelt und eingesäht, wenn es jetzt bloß nicht mehr kalt wird :cursing:
Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit und viel Zeit für euer liebstes Hobby

Liebe Grüße Bea :hello:
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Uff, wieder ein Teil geschafft, mit dem ich mich gequält habe. Irgendwie hatte ich keine so rechte Lust so ein großes Teil zu stricken :whistling:
Meine Mama jammert schon ewig, daß sie gerne ein Weste hätte in lila ;( Also habe ich sie wörtlich genommen und bei Ebay 8 Knäuel Regia für wenige Euronen ersteigert. Ich habe doppelfädig gestrickt, sonst würde ich wahrscheinlich nächstes Jahr noch daran arbeiten. Das lila finde ich ein wenig Krass, aber ihr gefällt es und das mit knapp " 70" Lenzen :thumbup: Eingestrickte Taschen wollte sie auch noch haben, habe ich zwar noch nie gemacht, aber doch sehr gut hinbekommen. Meine Mutter hat früher auch viel gestrickt, aber ihre Finger wollen nicht mehr so. Das einzige was sie noch selber machen will, sind die Knöpfe aussuchen und annähen. Jetzt bekommt sie das gute Stück nächsten Sonntag zum Muttertag.

bilder_2009_096_800x600.jpg
Vorlage aus dem Heft Lea Special Muster-Maschen zu wohlfühlen.

Mein Arzt Besuch letzte Woche war sehr aufschlussreich ;( . Entweder kommen die Schmerzen von einem erneuten drohenden Bandscheibenvorfall, oder das Narbengewebe der letzten OP drückt auf den Nerv. Genaueres kann er erst sehen, wenn ich in der der Röhre war. Den Termin habe ich am 09.06....das haut mich echt von den Socken. Bis dahin kann schon die Welt untergegangen sein, oder ich halt es im Kopf nicht mehr aus. Als Kassenpatient hat man echt die "A....karte" gezogen. :auslach:
Am 07.06. darf ich eine Umschulung zur Bürokauffrau beginnen und das, obwohl Stundenlanges sitzen der Horror für mich ist. Mal sehen, ob ich das nach dem genaueren Befund noch machen kann, oder meine Rente einreichen werde :n8:
Jetzt freue ich mich erst mal auf den 20. Mai, da geht es noch mal schnell für 16 Tage an die Nordsee. Der Doc hat gemeint ich soll ihn absagen....Nein, nicht mir und wenn ich auf allen Vieren kriechen muß :whistling:

Liebe Grüße Bea :hello:
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
So, da haben wir schnell mal wieder Socken für Schwiegermama zum Geburtstag gestrickt. Da sie eine unheimliche Frostbeule ist und selbst noch bei 30 Grad mit einer Strickjacke rumläuft kommen die gerade mal wieder recht :D

bilder_2009_103_800x600.jpg
Das Muster, sofern man es erkennen kann stammt aus dem Heft Sabrina Special - Socken für die ganze Familie.
Hm, und was stricke/häkele ich als nächstes ???? :p046:

Gruß Bea :hello:
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
:grins:
So, da bin ich auch mal wieder, Erkältung soweit überwunden, wird auch Zeit, am Donnerstag geht es in Urlaub :dancing:

Habe mal wieder "nur" Socken genadelt. Die waren für eine liebe Freundin zum Geburtstag. Sie wollte es schön bunt. Außerdem habe ich mal wieder die Bumerangferse probiert. Ich denke doch, daß ich es jetzt endlich kapiert habe. :baden:
bilder_2009_105_800x600.jpg

Sie hat sich tierisch darüber gefreut, weil sie die Socken in ihre neuen Inliner anziehen konnte. Die Gute hat zum erstenmal mit ihren 53 Lenzen auf diesen Rollen gestanden und ist doch glatt schnurstracks gegen einen Baum gefahren. Nach der ersten Fahrt gleich eine 8 cm Platzwunde am Kopf. Da hat sie sich doch "etwas" überschätzt ;(
Wie sagt man so schön ? Aus Schaden wird man klug :whistling:
Zur Zeit habe ich einen Kurzarmpulli auf den Nadeln, der kurz vor der Vollendung steht. Will ich unbedingt mitnehmen in Urlaub !!!!

Ich wünsche euch eine schöne Woche, das Wetter wird ja endlich schöner werden.

Liebe Grüße Bea
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Mein Tagebuch war ja fast in der Versenkung verschwunden. Ich denke, daß wird es in Zukunft auch des öfteren bleiben ;(
Seit gestern habe ich meine Umschulung zur Bürokauffrau angefangen, ich bin fix und alle nach 2 Tagen. Ich kann keine Zahlen und keine Gesetze mehr sehen. 6 Stunden BWL und 2,5 Stunden Kaufmännisches Rechnen, morgen den ganzen Tag Rechnungswesen. Das ist zu viel auf meine alten Tage....Entweder sind es Dozenten die selbst nicht wissen, was sie uns erzählen, oder sie ziehen den Kram durch, egal ob man es kapiert, oder nicht. Mit den Zahlen hatte ich es ja noch nie so..... :cursing: Ich muß mich total hinter meine Lehrbücher verziehen und büffeln. Ich weiß gar nicht, ob ich das noch alles in meinen Kopf reinbringe. Zur Entspannung gibt es mal ne Runde stricken, oder häkeln. Morgen gehts zum DOC zum MRT, noch so ne Überraschung, die auf mich wartet ;(
Ich wollte doch noch was.... :whistling:

Ach so, meinen Kurzarmpulli zeigen, den ich noch schnell vorm Urlaub fertig gemacht habe. Die Anleitung stammt aus dem Lea Sonderheft Musterstarke Strickmode. Das Häkelbündchen an den Rändern aus einer Sabrine Special Trendsetter
bilder_2009_106_600x800.jpg

Ja und das ist die Errungenschaft aus meinem Urlaub....Opal Sockenwolle, ein Zauberball und was Handgefärbtes. Ich konnte einfach nicht nein sagen :O

bilder_2009_107_800x600.jpg

LG
Bea :hello:
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Uff, ist das staubig hier. Mein Tagebuch war ja schon im tiefsten Keller verrutscht :baden:
Das sind die letzten Sachen, die ich gewerkelt habe. Mir fehlt bloß in den letzten Wochen die Zeit die Bilder einzustellen...


Die Socken sind mal wieder für mich, man gönnt sich ja sonst nichts...
Das Deckchen war der Geburtstagswichtel für Ursula, Anleitung aus dem Heft Lea Special Freude am Häkeln.
Ansonsten bin ich schwer im Lernstress. Ich hätte nie gedacht, daß eine Umschulung so anstrengend ist. Acht Stunden staubtrockener Unterricht jeden Tag ;( Mitte August bis Mitte November steht ein Praktikum an. Praktikumsplätze sind auch sehr schlecht zu finden :schuettel: Ich dachte immer umsonst darf man überall arbeiten. Habe jetzt einen lieben Dachdeckermeister gefunden gerade bei uns um die Ecke, der mich in seiner Firma in die "Geheimnisse" von Buchhaltung, Auftragsbearbeitung und Co. einarbeiten will. Bin mal gespannt wie das wird. Im Schulunterricht wurde ich inzwischen schon oft bewundert, oder auch mitleidig belächelt für meine Strickkünste.... So das wärs mal wieder für die nächste Zeit. Ich wünsche euch noch eine schöne Sommerzeit :dancing:

LG Bea :hello:
 
Thema:

Stricknudels Tagebuch

Oben