Probleme mit Crazy Wool

Diskutiere Probleme mit Crazy Wool im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; bitte um welchen Sprühzeitkleber handelt es sich denn welche Firma.. hier gings jetzt um Marabu es wäre schön zu lesen welche Probleme mit...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
bitte um welchen Sprühzeitkleber handelt es sich denn welche Firma.. hier gings jetzt um Marabu
es wäre schön zu lesen welche Probleme mit welchem Spray
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
neue antwort von Marabu auf meine neue Frage ist der Kleber auf Textil geeignet
Hallo Frau Sabelgunst,
also ganz klar, dieser Sprühkleber ist hergestellt für den Bastelbereich
um Materialien unlösbar miteinander zu verbinden.

Mit farbenfrohen Grüßen
Erika Noll
Ihr Kreativ-Service der Firmen
Christophorus-Verlag, frechverlag,
Glorex, Kreul, Marabu und Rayher
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
unabhängig bin ich heute früh zu unserem Nähmaschinenfachgeschäft gefahren, zu Hutta nach Oldenburg http://www.naehzentrumhutta.de/

Fr. Hutta ist seit vielen Jahren erfahrene Workshopleiterin, auch in dieser Technik, sie sagt wie auch Liane

mit viel Abstand ca 40-50 cm nur ganz kurz und leicht einsprühen und mindestens 24 Std, am Besten länger trocknen lassen.. sie hat die allerbeste Erfahrung mit Madeira gemacht aber an der zweiten Stelle käme bei ihr Sulky
den Fehler den die meisten machen ist das viel zu lange Einsprühen ( ich hatte oben tränken des Stoffes geschrieben)
und das sofortige Erfolgserlebniss haben wollen, die Trocknungszeit nicht abwarten,
zu frühes Auswaschen ergibt Flecken
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.140
Standort
Sant Joan
Vielen Dank für Deine Mühe

hallo christa,

ich möchte mich herzlich für deinen einsatz bedanken!

ich werde mal sehen, wo ich die anderen sprühkleber online auftreibe, hier in ludwigsburg wüsste ich nicht.

aber das sollte kein großes problem sein!

aber schon heftig, dass ne große woll-laden-kette wie wolle-rödel den leuten was unbrauchbares empfiehlt und verkauft.

liebe grüße
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
lass uns dann was von deinen sachen sehen und vor allem berichte über die anderen kleber, wie du mit denen zurecht kommst ... jeder hat ja immer so seine vorlieben.
der eine kommt mit dem gut zurecht der andere mit anderem... so wird es auch mit dem Kleber sein.
Die werden den von Marabu ja probiert haben, geh ich mal von aus... Ausserdem ist es ja möglich, das nur der eine Laden es so verkauft,
ich kann nichts dazu sagen
weder zu Wolle Rödel noch zu dem Kleber
 
Thema:

Probleme mit Crazy Wool

Oben