Patchworkstricken mit verkürzten Reihen

Diskutiere Patchworkstricken mit verkürzten Reihen im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Es hat mal wieder in den Fingern gejuckt. So habe ich Patchworkstricken mit verkürzten Reihen gestrickt. Ähnlich wie Liane es auch...
S

Sockenliesl

Anfänger
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
54
Es hat mal wieder in den Fingern gejuckt. So habe ich Patchworkstricken mit verkürzten Reihen gestrickt.

Ähnlich wie Liane es auch "gestricktjuckt" hat. Es sind nur zwei ganz unterschiedliche Ergebnisse. Beim
Stricken sind mir auch noch viel neue Ideen hinzugekommen. Ach, wieso hat der Tag nur 24 Std ? Was könnte nicht
alles gestrickt werden?
LG
ElkeBILD0024.JPG
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.183
Hallo Elke,

schön sind die "Augen" , tolle Farben, tolles Garn - so kommen auch die verkürzten Reihen klasse raus. Ich bin auf das fertige Werk gespannt :)

Wieso sind Dir 24 Std. nicht genug??? Es bleiben doch immer noch 6 Std. zum Schlafen - mit reicht das ..... ich habe nur 4 Hände zu wenig :D

Grüßle an den Niederrhein!
Liane
 
S

Sockenliesl

Anfänger
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
54
Ach Liane du bist süss. Mir fallen gerade zu der wenigen Zeit oder den wenigen Händen die Musiker aus den 70igern ein. Die hatten eine Trommel auf dem Rücken,
die mit dem Fuß betäigt wurde, eine "Rassel" am anderen Bein, eine Mundharmonika auf einem Gestell vor dem Mund und eine Gitarre i.d. Hand. Es war fast ein ganzes Orchester. Und wir können nur 2 Nadeln halten? Da muß doch was zu machen sein. Nur es fällt mir nicht ein. :denk:
LG. Elke
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.183
Ja, das Nonplusultra such ich auch noch - immerhin kann man die Stickmaschine nebenher laufen lassen :)

Was ist das für tolle Wolle ????

Grüßle
Liane
 
S

Sockenliesl

Anfänger
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
54
Das ist das Hundertwassergarn. Mir gefallen die Farben ganz gut und der Verlauf kommt ja automatisch. Also wenig Fadenwechsel.
Ich denke, dass man Patchwork und verkürzte Reihen gut kombinieren kann und dadurch auch wieder neue Muster entstehen
können. Beim Stricken hatte ich schon einige Ideen. Aber die Hände fehlen mir. So muß ich mir die Ideen tatsächlich aufschreiben, damit ich nicht einige vergesse.
LG. Elke
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.183
Schön ist es - ich mag gerne so lange Farbverläufe.

Ich hab ja meine Kurzreihen auch mit Patches bzw. in Patches gestrickt, obwohl H.Schulz meinte, das ginge wegen der relativ wenigen Maschen nicht. Aber es kommt gut ..
da das ja alles Phantasiestricken ist, paßt es sehr gut zusammen. H.Schulz strickt das dann wieder auf ganz andere Art und Weise. So setzt jeder um, was er/sie an Ideen hat, manchmal langt ja die Zeit (und die Hände :) )

Grüßle
Liane
 
Traudel

Traudel

Meister
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
1.035
Das sieht aber toll aus, gefällt mir richtig gut. Auch die Farben sind klasse.
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
ich schliess mich traudel und liane an....
wunderschöne farbe..tolles design :applause:
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.048
Hallo Elke,
Ich bin auf weitere Bilder und Deine vielen Ideen gespannt. Sieht sehr vielversprechend aus Dein Gestrick ! Was wird es denn ?
liebe Grüße Martina
 
S

Sockenliesl

Anfänger
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
54
Es soll eine Weste werden. Aber wer weiß. Wenn ich erst mal stricke, kann ich das auch schon mal ändern. Zur Zeit hole ich die Gartenstühle raus.
Wir wollen das Wetter doch mal etwas auskosten. Und wenn alles steht, dann habe ich hofftenlich endlich Zeit Zeit Zeit........Oh wie schön.
Ich wünsche euch allen frohe Ostern mit hoffentlich supergutem Wetter.
:regen1: :denk: :regen:
LG
Elke
 
S

Sockenliesl

Anfänger
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
54
So, endlich ist sie fertig. Hier ein Bild von meiner Weste.

Viele Grüße
Elke[ATTACHMENT NOT FOUND]
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
moin elke, die sieht aber auch wirklich fantastisch aus, sehr schöne Farbe und der Abschluss sehr gut gelungen :applause:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Hallo Elke,

eine tolle West hast du da gestrickt. :applause:

Wunderschöne Farben, ein echtes Meisterwerk.
 
Traudel

Traudel

Meister
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
1.035
Hallo Elke, die Weste ist dir sehr gut gelungen, sieht ganz toll aus. :applause:
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Suuuuuper klasse, Deine Weste, Elke!!



SG

Nadja
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.183
Ich hab schon gedacht, wo is denn nu die Weste ???? Ist mir die durch die "Lappen" - im wahrsten Sinne - gegangen??

Elke, superklasse ist sie geworden. Ein echter Augenschmaus!!

Grüßle
Liane
 
D

Dagmar R.

Anfänger
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
55
Hallo Elke !
Die Weste ist wunderschön!
Leider will mein PC das Bild zur Zeit nicht größer machen.Aber das muß ich mir unbedingt genau ansehen, wennes wieder funktioniert.
Das sieht ja schon in klein so unglaublich gut aus!

lieben Gruß
Dagmar
 
I

inge 1953

Erleuchteter
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
1.729
Tolle Weste
Gruß Inge
 
Thema:

Patchworkstricken mit verkürzten Reihen

Oben