Paillettenstickerei

Diskutiere Paillettenstickerei im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo zusammen, ich habe mich gerade eben angemeldet und möchte gleich mal ein paar meiner Werke vorstellen. Damit ihr wisst, was ich mache...
J

Jumbolina

Anfänger
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
12
Hallo zusammen,
ich habe mich gerade eben angemeldet und möchte gleich mal ein paar meiner Werke vorstellen.
Damit ihr wisst, was ich mache. :smilie_girl_252_1:

Ich besticke Styroporartikel mit Pailletten.
Momentan arbeite ich an einem Weihnachtsmann. Ich habe mal ein Foto hochgeladen, er ist allerdings noch nicht komplett fertig.

Naja, seht es euch einfach an und vielleicht könnt ihr mir sagen, was ihr davon haltet. :)

Freu mich drauf.

LG
Jumbolina :smilie_girl_203_1:

Foto 1.JPG Foto 2.JPG Foto 3.JPG Foto 4.JPG herz rot.JPG Weihnachtsmann von hinten.JPG Weihnachtsmann.JPG
 
A

Ann2707

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.11.2010
Beiträge
305
:huhu:

cool die sachen sehen toll aus:)


Liebe grüße Ann
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Hallo
wunderschöne Arbeiten hast Du gemacht
 
Y

Yvonne1279

Schüler
Mitglied seit
05.06.2012
Beiträge
106
Hallo,

das sieht ja toll aus. Wie geht das dann. Du hast gesagt du bestickst die Sachen. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Vielleicht kannst du uns mal Fotos einstellen auf denen man sieht, wie das gemacht wird. Hier gibt es immer Leute, die an neuen Techniken interessiert sind (unter anderem ich), und dann schnell ein Ich-will-das-auch-Virus ausbricht.

Gruß Yvonne
 
J

Jumbolina

Anfänger
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
12
Yvonne1279 schrieb:
Hallo,

das sieht ja toll aus. Wie geht das dann. Du hast gesagt du bestickst die Sachen. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Vielleicht kannst du uns mal Fotos einstellen auf denen man sieht, wie das gemacht wird. Hier gibt es immer Leute, die an neuen Techniken interessiert sind (unter anderem ich), und dann schnell ein Ich-will-das-auch-Virus ausbricht.

Gruß Yvonne
Hi Yvonne,
ja klar, das mach ich gerne.
Werde heute gleich Fotos machen zu Hause und dann morgen posten. :smilie_girl_253_1:

Vorab zur Erklärung:
Die Pailletten werden mit Stecknadeln (ca. 13 mm lang) an die Styroporkugel gesteckt.
 
Kerstin.W

Kerstin.W

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
3.951
Wow sieht das gut aus :welle:
 
H

Häkelpat

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
269
Hi Steffi - sehen toll aus Deine Werke - grad für die kommende Weihnachtssaison eine schöne Deko.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Steffi, das schaut ganz toll aus und ich finde es super, dass du die Technik für uns genauer erklärst
 
J

Jumbolina

Anfänger
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
12
Guten Morgen,

ich habe jetzt ein paar Bilder und würde die Technik mal beschreiben.
Soll ich dazu ein neues Thema aufmachen oder es hier schreiben? Kenn mich bei Foren leider noch nicht so gut aus, ist mein erstes. :smilie_girl_066_1:

Liebe Grüße
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Mach mal ein extra Thema für deinen Lehrgang.

Dann können wir diesen als Klönstube lassen
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Hallo Steffi,

danke für die tolle Beschreibung :danke:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Steffi danke das Du Dir die Mühe gemacht hast - die Beschreibung ist gut verständlich
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.183
Hallole,

auch wenn Du es als Paillettensticken deklarierst - ich glaube, das "i" müßte in ein "e" gewandelt werden: es ist Paillettenstecken und eher im Bastelbereich anzusiedeln als im Handarbeiten.

Übrigens - wenn jemand nicht so tolle kreative Ideen hat zum Selbstgestalten, was Dir sehr gut gelungen ist :applause: - dann gibt es schon eine Weile das Thema bei Rico Design. Mein Enkelin hat sich ein wunderschönes Blütenbild gesteckt. Da findet man auch Tipps, wenn man die Pailletten so rum steckt oder andersrum, was das für Asuwirkung auf das Motiv hat.

Grüßle
Liane
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.499
Mensch klasse... Mal was ganz anderes.

Lg sanny :welle:
 
J

Jumbolina

Anfänger
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
12
Liane schrieb:
Hallole,

auch wenn Du es als Paillettensticken deklarierst - ich glaube, das "i" müßte in ein "e" gewandelt werden: es ist Paillettenstecken und eher im Bastelbereich anzusiedeln als im Handarbeiten.

Übrigens - wenn jemand nicht so tolle kreative Ideen hat zum Selbstgestalten, was Dir sehr gut gelungen ist :applause: - dann gibt es schon eine Weile das Thema bei Rico Design. Mein Enkelin hat sich ein wunderschönes Blütenbild gesteckt. Da findet man auch Tipps, wenn man die Pailletten so rum steckt oder andersrum, was das für Asuwirkung auf das Motiv hat.

Grüßle
Liane
Danke, da hat du recht.
Aber ich sehe es so, dass es sowohl unter Basteln als auch unter Handarbeit fällt.
Ich wusste nicht ob ich hier im Forum richtig bin, deswegen habe ich es einfach mal ausprobiert, ich bin das erste mal in einem Forum unterwegs.
 
J

Jumbolina

Anfänger
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
12
Hallo Leute,

der Weihnachtsmann ist jetzt fast fertig, nur noch die Schuhe :-)

W-Mann fast fertig.JPG

Das hier habe ich auch noch gemacht:
iloveyou_herzen.JPG Bunte Kugeln.JPG

Liebe Grüße und schon mal einen schönen Start ins Wochenende!
 
J

Jumbolina

Anfänger
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
12
Oh super danke, das hab ich noch gar nicht gesehen!! DANKE, werd ich mir gleich mal angucken! :smilie_girl_120_1:
 
Thema:

Paillettenstickerei

Oben