Nur ein Stickbild oder mehrere?

Diskutiere Nur ein Stickbild oder mehrere? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Habt Ihr immer nur ein Stickbild in Arbeit oder stickt Ihr auch mehrere? Falls es mehrere sind, wie und wann wechselt Ihr? Nach Lust und Laune...
A

Anna*

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
314
Habt Ihr immer nur ein Stickbild in Arbeit oder stickt Ihr auch mehrere? Falls es mehrere sind, wie und wann wechselt Ihr? Nach Lust und Laune oder nach einem bestimmten System?
Ich brauche immer mehrere aktuelle Stickbilder. So geht es mir auch mit Socken: es sind immer viele verschiedene auf den Nadeln.
Zur Zeit versuche ich es mit einer Rotation: immer nach ca. 10 Std. wird gewechselt. Doch zur Zeit sind es einfach zu viele WIPs. So daß ich ein bißchen abspecken muß. Man gucken welche Bilder dann erst mal verstaut werden.

Lieben Gruß, Anna
 
B

BlackCat

Guest
Wenn du mich so fragst, am liebsten nur eins. Zuviele angefangene Baustellen mag ich nicht.
(Evtl. noch ein einfacheres mit wenig Farben zum mitnehmen. Das hängt davon ob, ob sich meine angefangene Arbeit dafür eignet oder nicht.)
Klar, bei den SALs, da gehts ja nicht anders. Aber auch da beschränke ich mich inzwischen sehr.

Ich pers. mag voll ausgestickte Bilder nicht so gern. Ich finde, der Stoff ist genauso wichtig wie das Garn und sollte deshalb auch zu sehen sein. Das hat für mich noch den Vorteil, dass das Sticken auch nicht so schnell öde wird. ;)
 
R

regina-1960

Anfänger
Mitglied seit
21.03.2009
Beiträge
36
nur ein stickbild oder mehrere

ich hahe nur eins in arbeit

sonst wird es zu viel und man hat keinen überblick mehr

es wird etwas zum muttertag
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Ich habe am liebsten auch nur ein "Projekt" in Arbeit...
Gut, so eine Kleinigkeit, die kann auch mal nebenher laufen...
Aber generell, will ich mich da nicht "verzetteln",
`bring lieber immer erst eins zu Ende.
`Schließe es komplett ab, und such` mir dann alles, für was neues zusammen...
Jetzt arbeite ich an meinem Hauptprojekt, dem UB-Bild,
und nebenbei, schiebe ich die kleine Scherentasche ein.
Aber mehr kommt da jetzt nicht dazu...
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Früher hatte ich immer mehrere Sachen in Arbeit. Heute mach ich erst eine Arbeit fertig. Ist zwar manchmal langweilig, aber man braucht nicht so viel umdenken. Lydia
 
S

Sylli

Guest
Noch ein 2. zu meinem jetzigen könnte ich mir gar nicht vorstellen. Beizeiten merkt man sich doch, wie die Symbole und die Farben zusammengehören und da käme ich bei mehreren sicher durcheinander.

Decke häkeln geht aber gut und ist auch mal etwas anderes, obwohl ich gar keine Abwechslung bräuchte.

Anna: mehrere Socken auf den Nadeln? Wie geht denn das? Oder habe ich das falsch verstanden? Ich dachte, man bräuchte zum Sockenstricken ohnehin schon 5 Nadeln. Ok, ich kenn mich da nicht so aus!
 
N

Nillay

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
439
Hallo

Ich mach auch immer erst eins fertig.

ICh habe gerade eben ein viktorianisches Haus nach einer amerikanischen Vorlage angefangen, das wird so 100x129 stiche groß, nebenher häkele ich nur noch an dem Dreieckstuch für die Frau meines Daddys zum Geburtstag Ende Mai.....
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Sylli...Wer gern Socken strickt,
der hat dann auch mehrere Nadelspiele (ein Nadelspiel hat 5 Nadeln)
zuhause... ;)
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Manja, wie recht du hast. :p046:

Und es sind nicht nur 2 oder 3 Nadelspiele.....nein, es sind noch mehr. :horror:
 
S

Sternschnuppe

Schüler
Mitglied seit
07.03.2010
Beiträge
157
:hallo: Also ich habe immer mehrere Projekte liegen. Meist eins zum Stricken, eins zum Häkeln und eins zum Sticken.
Wie es meine Zeit erlaubt, arbeite ich diese dann ab. Meine Prio liegt zwar beim Sticken, aber ich brauche zwischendurch auch mal was anderes.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Ich bin auch eine die viel anfängt.

Momentan hab ich ein Heidetuch (stricken) in Arbeit
Dann stick ich den SAL "My little heart" von Sylvia
und das Scherentäschen von Silvia/Manja

Nachdem die SAL-Sachen ja immer in Etappen kommen, ruhen diese Sachen automatisch zwischendurch immer. Dann mach ich mich über's Heidetuch her bis der nächste Teil von den Stickanleitungen kommt.

Ach ja und ein paar Ufo's hab ich auch noch rumliegen ;)
 
C

ClaudiaW

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.04.2009
Beiträge
317
:hello:
Wenn ich sticke dann nur ein Bild, zum einen habe ich nur einen Stickrahmen und immer wechseln ist blöd.
Zum anderen bin ich noch nicht so fix und dann würde sich das alles ins unendliche ziehen, somit hätte ich irgendwann keine Lust mehr.
Das wiederrum würde mich sehr ärgern, weil ich es nicht mag etwas anzufangen und nicht zubeenden,
und ich würde mich dann dazu zwingen, demzufolge könnte ich es dann nicht mehr sehen, wenn es denn ferig ist.
(man klingt das konfus :red: )
:hello: :hello:
 
U

UlliK

Profi
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
986
bei größeren Sachen sticke ich auch immer nur eins, schiebe dann aber immer mal was kleineres dazwischen wie jetzt zum Beispiel die Scherentasche oder das Muttertagsherz
 
A

Anna*

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
314
@ Sylli:
Es ist so wie Manja geschrieben hat. Man braucht für eine Socke ein Nadelspiel mit 5 Nadeln. Man kann dann aber natürlich mehrere Nadelspiele haben. :D Und diese dann mit verschiedenen Socken belegen.
Ich stricke Socken gerne beim Fernsehgucken. Das kann ich beim Sticken nicht, da muß ich mich mehr konzentrieren. Sockenstricken geht fast nebenher.

Lieben Gruß, Anna
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Anna,

Also vornehmen tu ich mir immer, erst eines fertig zu machen :red: aber schaffen tu ich es nicht. Ich habe mehrere Projekte liegen, die immer alle Woche wechseln. Nur momentan komm ich ins straucheln, da ich viel anderes um die Ohren habe und immer was dazwischen kommt.

Aber ich freu mich schon auf nächste Woche, wenn mein Herzblatt wieder arbeiten ist :thumbup: dann hab ich die Abende endlich auch wieder fürs sticken übrig :dancing:

Momentan spukt mir schon wieder was Neues im Kopf rum und ich muß mich tierisch am Riemen reißen :p046: :p046:
 
S

Skorpion

Profi
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
652
Hallo zusammen

Ich hab immer mindestens zwei Projekte in Arbeit. Eines zum sticken und eines zum häkeln. Ich sticke hauptsächlich am Tag. Am Abend vor dem Fernseher häkle ich. So habe ich im-mer auch etwas Abwechslung.

Beim sticken habe ich meistens ein grösseres Projekt Zur Zeit sind das die Handtücher, die ich auf Weihnachten verschenken will. Da ich für die ganze Familie je eines machen möchte, gibt das 14 Stück. Nebenbei mache ich noch bei einem RR mit. Der hat natürlich Vorrang. Zwischendurch manchmal noch so kleine Aktionen wie die Scherentasche.
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
Ich hab immer einige Sachen angefangen. Stricken, Sticken, Häkeln, Nähen und Knüpfen. und dann mach ich das wozu ich gerade Lust hab bzw. was fertig werden muss.
 
Adriette-Jutta

Adriette-Jutta

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
264
Ich habe immer mehreres in Arbeit. Momentan 3 Bilder und eine Tischdecke. Außerdem stricke ich ja immernoch zwischendurch Socken und manchmal überkommt es mich, dann muß ich was kleines, schnelles machen, Wie z.B. ein Lesezeichen, einen Anhänger oder ein Pinkeep. Das kommt dann noch dazu.
Wechseln tue ich in keinem Rhythmus, sondern nach Lust und Laune.
 
A

angelaelisabeth

Anfänger
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
14
Ich habe eigentlich immer mehrere Projekte in der Mache. Aber pro Handarbeitsart möglichst nur eins.
Also tagüber nähe ich und abends sticke ich. Stricken oder häkeln tue ich immer zwischendurch, wenn ich das Gefühl habe, die Körperhaltung verändern zu müssen.

Beim Sticken kann es aber durchaus vorkommen, dass neben dem Hauptprojekt noch die eine oder ander Kleinigkeit mitläuft. Da kann ich mich manchmal nicht bremsen :O
 
I

irisbleu

Anfänger
Mitglied seit
08.04.2010
Beiträge
7
ich mache immer mehrere Arbeiten zusammen.
ich mag wechseln
:kusshand:
 
Thema:

Nur ein Stickbild oder mehrere?

Oben