Mitmachaktion Crazy Herzen incl Vorlage und Fotoalbum

Diskutiere Mitmachaktion Crazy Herzen incl Vorlage und Fotoalbum im Wir Nähen/Sticken gemeinsam Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Ja, ich habe das Freebie verwendet und nur eine andere Schrift eingefügt und eben die Blümchen gestickt.
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
Ja, ich habe das Freebie verwendet und nur eine andere Schrift eingefügt und eben die Blümchen gestickt.
 
N

norma

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.05.2003
Beiträge
278
dann haette ich noch eine Frage...

hast Du das Motiv voher auf Papier gestickt, damit Du eine Schablone hast ?

hab schon ewig nicht mehr mit der Masch. gepacht.

muss ich doch auch mal probieren..

L.G.Norma
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
:hello: Ich weiß ja nicht, ob es so richtig war. Aber ich hab den Stoff aufgelegt und immer wieder abgeschnitten wie bei einer Applikation. Hab mir keine Vorlage gemacht.
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.048
Schöööööne Herzen habt Ihr gemacht !!!
liebe Grüße Martina
 
N

norma

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.05.2003
Beiträge
278
Gabi..

Danke.. ich werde mir eine Papierschablone sticken..mal ausprobieren wie das geht..

wenn man nur 1 oder 2 Teile hat, geht das ja aber bei dem herz stell ich mir das doch schwieger vor.

haha bei uns schneit es und ich brauch nicht spazieren gehen,,,dann kann ich in den Keller :grins:

L.G.Norma
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
coeur-crazy18gabi.jpgIch hab es nun gemerkt. Mir fällt das Sticken wesentlich leichter als das Nähen :love:
Darum hab ich mir nun noch ein Herz für die Maschine erstellt. Grundschnitt ist gleich, nur die Zierstiche sind anders.
 
H

heiße Nadel

Anfänger
Mitglied seit
21.11.2009
Beiträge
80
Mano, ich möchte auch wieder ans Maschinchen. Da kann man richtig neidisch werden. Heul........

Liebe nasse Grüße
Tini
 
N

norma

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.05.2003
Beiträge
278
heisse nadel..

da koennen wir alle mitfuehlen..hat glabe ich schon jeder hinter sich..

L.G.Norma :wink1:
 
N

norma

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.05.2003
Beiträge
278
Gabi..diese Stichkombination gefaellt mir viel besser..

da werde ich wohl noch mal rann muessen.

l.g.norma.
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.048
Hallo heiße Nadel,
das tut mir ja auch richtig leid, daß die Nadel bei Dir im Moment kalt bleibt. Du könntest doch aber in der Zeit digitalisieren, oder ? Ich glaube, ich würde den Fußanlasser auch notfalls mit der Hand betätigen.
Immerhin könntest Du aber Deine Zeit mit stricken oder anderen Handarbeiten füllen. Was machst Du denn außer Maschinesticken sonst noch ?

Hallo Gabi,
ich werde das Herz auch nochmal ganz neu digitalisieren, denn mir gefallen die Anfangs.- und Endpunkte der einzelnen Nähte nicht. Es "springt" zuviel. Die Aufteilung des Herzens finde ich schön !
Ich habe immer noch bis zum Dienstag Nachtdienst und Probleme mit dem :sleeping: !
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
huhu dickerchen ich hab dich grad freigeschaltet evtl sind die herzen auch was für dich? .. melde dich mal grad hier damit ich weiss ob du lesen kannst
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Jau, Chris, habe Mail bekommen und werde gleich mal stöbern gehen. Danke schön. :hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
wenn du lust hast hier oben im tread sind die angaben und der schnitt für das Herz
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Hab mir grad den Schnitt ausgedruckt und werde nächste Woche nähen... :banane:
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
:wink1: Sigrid, schön dass Du hier bist. Herzlich Willkommen!
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Ich habe meine Herz entsorgt, irgendwie hat es mir nicht gefallen. Die Zierstiche sahen so dünn aus, kamen nicht zur Geltung. Welches Stickgarn benutzt ihr für die Herzen?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
meinst du jetzt mit der Nähmaschine sticken? ich hab normalen nähfaden genommen, kannst aber gut auch Knopflochgarn oder Ziersteppgarn nehmen .. mach aber auch nochmal eins dann mit ziergarn, hab von Madeira einiges, dazu gibts ectra nadeln .. ich hab die auch aber iner kiste und war zu faul die raus zu pulen
ich hab meins ja auch fertig hängt schon am Türgriff .. ich hab nur ne Stoffschleife dran und nen JOJO mit Sternchen
ich tu mich ja echt schwer mit den üppigen verzierungen
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Ich habe meines mit der Stickmaschine gemacht, irgenwie sah es so dünn aus. Vielleicht war auch der Stoff nichts. Werde es nochmal probieren. Für die Nähmaschine habe ich auch anderes Garn und schöne Zierstiche. Vielleicht wird es da besser.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
machste ne einlage hinter?
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Ja, ich benutze Stickvlies. Mir fällt gerade ein, vielleicht sollte ich noch oben auswaschbares Vlies nehmen, damit das ganze noch plastischer wird.
 
Thema:

Mitmachaktion Crazy Herzen incl Vorlage und Fotoalbum

Oben