Landlust-Tuch, incl. Link zur Anleitung

Diskutiere Landlust-Tuch, incl. Link zur Anleitung im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Vielen lieben Dank für euer Lob. :kusshand: So Bommel hab ich bei meinem auch gemacht, daher wollte sie es auch unbedingt so haben :D
H

Heleflo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
10.09.2012
Beiträge
435
Vielen lieben Dank für euer Lob. :kusshand:

So Bommel hab ich bei meinem auch gemacht, daher wollte sie es auch unbedingt so haben :D
 
B

Baktus

Anfänger
Mitglied seit
19.04.2013
Beiträge
60
Sooo, mein 2. ist auch fertig. Die Tücher machen echt süchtig :)
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
sehr schön schaut dein Landlusttuch aus Rosi :welle:
 
R

raggycat

Anfänger
Mitglied seit
19.05.2013
Beiträge
21
Sehr schick :thumbup: ....Baktus was ist das für Wolle ? Und wieviel Knäul hast du da gebraucht ?
 
R

raggycat

Anfänger
Mitglied seit
19.05.2013
Beiträge
21
So mein erstes Tuch ist auch fertig, das hatte ich aber nach der Anleitung vom Geschäft gestrickt..... die Anleitung ist etwas anders. Und ich habe nur normal rechts links gestrickt.

Hab noch eins angefangen und das stricke ich aber nach eurer Anleitung und halt rechts von hinten geholt.
 

Anhänge

B

Baktus

Anfänger
Mitglied seit
19.04.2013
Beiträge
60
Dankeschön, ich freu mich das Euch mein Tuch auch gefällt. :)
@ Silvia, das ist ein Knäul, 100g. Es ist Strupfwolle von Schoeller mit Baumwolle.
Dein Tuch gefällt mir auch, schöne Farbe :)
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Sylvia, deins schaut auch toll aus und wirkt mit "nur rechts-links" genauso schön :welle:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.810
Rosi und Sylvia eure Tücher sind toll geworden, sehr schöne Farben!

LG Birgit :wink1:
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.815
Standort
frankenland
Birgit 140 schrieb:
Rosi und Sylvia eure Tücher sind toll geworden, sehr schöne Farben!
finde ichauch
 
B

bluemchen1973

Anfänger
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
25
Hallo!
Ich wollte nun auch mal anfangen so ein Tuch zu stricken. Meine Frage nun: Kann ich auch dickeres Garn nehmen? ich dachte an Baumwolle.
LG Bianca
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
Baumwolle wird halt vom Gewicht ziemlich schwer werden,nehm doch Sockenwolle mit Baumwollanteil.
 
N

nudel60

Anfänger
Mitglied seit
03.04.2012
Beiträge
53
Hallo ihr lieben,
ich habe da mal eine Frage....
Wie werden denn die Quasten mit Perlen gemacht? Die Quasten bekomme ich schon hin,
aber wie befestige ich die Perlen????
Ist wahrscheinlich ganz einfach, aber im Moment fehlt mir der Durchblick.
Kann mir jemand helfen??? Bitte!!!!

Schon mal Danke gesagt! :danke:

Lg Petra
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Hallo Petra,

die Quasten musst du ja an der oberen Seite mit einem Faden abbinden - diesen Faden ziehe ich dann oben durch die Mitte und fädel dann meine Perle auf, befestige dann Quaste mit Perle am Tuch steche aber nochmals mit dem Faden durch die Perle bis zur Quaste und nochmals zurück zur Tuchecke und befestige das dort nochmals und ein letztes Mal wieder zurück durch die Perle (so gehen insgesamt 4 Fäden durch deine Perle durch dann nochmals fixiert an der Quaste - dann steche ich nach unten zum Ende der Quaste und schneide diesen Faden in gleicher Länge ab - ergo: dein Faden sollte lang genug sein - du kannst auch noch öfter hin- und herstechen, meist sind aber die Löcher nicht groß genug
 
N

nudel60

Anfänger
Mitglied seit
03.04.2012
Beiträge
53
Ganz lieben Dank,
genau um die Verbindung zum Tuch ging es mir, ein Faden war mir zu wenig denn ich kenne mich,
hätte andauernd die Quaste abgerissen.
Ja so wie du es beschreibst wird es funktionieren, nochmal recht herzlichen Dank.
Wünsch dir noch einen schönen Tag.

Lg Petra :welle:
 
B

balestra

Anfänger
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
5
Super, auch voon mir herzlichen Dank - wollte so Quasten mit Perlen an einer Tasche befestigen und war mir auch nicht sicher wies geht....jetzt klappts :danke:
 
S

sassi

Anfänger
Mitglied seit
12.05.2013
Beiträge
1
hallo mädels :)

hab eine frage....würde sooo gerne dieses tuch machen,kann aber leider nicht stricken. meine frage nun gibt es da eine anleitung das tuch zu häkeln? :O

lg sassi
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Hallo Sassi,

du kannst Tücher auch häkeln das ist kein Problem - probiere doch mal aus eine Reihe dünne Nadel und eine Reihe dicke Nadel wie das von der Optik gehäkelt rüberkommt und nicht vergessen jede 1. und letzte Masche verdoppeln in jeder Reihe
 
N

nudel60

Anfänger
Mitglied seit
03.04.2012
Beiträge
53
So ich habe es endlich geschafft, und nochmal danke für den Tipp wie ich die Perlen fest bekomme.

Lg Petra
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Petra, dein Landlusttuch ist sehr schön geworden :welle:
 
Thema:

Landlust-Tuch, incl. Link zur Anleitung

Oben