Klöppelrolle - Materialfrage

Diskutiere Klöppelrolle - Materialfrage im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Och, ich denke, das wird alles - ich klöpple jetzt grad die "Rahmen" für zwei bis drei Eier auf der Rolle - da wäre sogar Platz für vier bis fünf...
V

Valentine

Anfänger
Mitglied seit
04.04.2013
Beiträge
20
Och, ich denke, das wird alles - ich klöpple jetzt grad die "Rahmen" für zwei bis drei Eier auf der Rolle - da wäre sogar Platz für vier bis fünf Eier. Erst mal den Brief aufstecken, Rand fertigstellen, dann alles mit einem kleinen Stofftaschentuch, doppelt gefaltet, bedecken und festnadeln - dann bleibt beim nächsten Ei nix hängen. Was ein Glück, letzthin gab es bei Aldi Süd Baumwoll-Damentaschentücher, sechs Stück für 'nen Zwickel. Die kann man beim Klöppeln immer wieder gebrauchen! Zum Einhäkeln habe ich mir inzwischen zusätzlich zu den Spitzenhäkelnadeln noch so eine "Lazy Susan" zugelegt, vermutlich ist die auch ganz hilfreich beim Perlen einarbeiten... eine Kursteilnehmerin hat auch so einen Miniatur-Smyrnaknüpfhaken, der wäre bei Perlen aber wohl nicht so hilfreich, denke ich. Die Lehrerin ist zum Glück sehr geduldig, und von den insgesamt acht Kursteilnehmerinnen sind fünf schon sehr weit fortgeschritten und helfen den "blutigen Anfängern" auch gern mit Rat und Tat. Sie sollten sich schon mal wappnen, ich frag garantiert Löcher in mehrere Bäuche!
 
Thema:

Klöppelrolle - Materialfrage

Oben