Jahresaktion 2018 - Zurück zu den Wurzeln

Diskutiere Jahresaktion 2018 - Zurück zu den Wurzeln im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; nein evapatch, ich habe leider keine anleitung für die täschchen. Falls jemand eine hat, bitte bescheid sagen. Ich will dieses jahr auch mal etwas...
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.015
nein evapatch, ich habe leider keine anleitung für die täschchen.
Falls jemand eine hat, bitte bescheid sagen.
Ich will dieses jahr auch mal etwas einfaches nähen.
Habs noch nie wirklich probiert.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
@mamje

Bis wann benötigst Du die kleinen Beutel?
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
So :danke: nähe ich sie auch !
 
Inge21

Inge21

keine Anfängerin
Mitglied seit
09.02.2013
Beiträge
208
:huhu:
Ich habe eine Alternative zu den Taschenträgern, da ich das Wenden gar nicht mag. Außerdem sind die Träger dann auch etwas stabiler.

Anhang anzeigen Taschenträger.pdf

@mamje
Ingrid, einige Täschchen habe ich bereits genäht und neuer Stoff ist auch schon geordert. :)

Liebe Grüße
Inge
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.015
eva, es hat kein eile, nur nun wollen zwei kliniken diese täschchen.
Also brauche ich ein paar mehr.
Inge, das mit den trägern ist echt super :dancing:
Das sollte ich wohl auch hinkriegen
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
@mamje

Dann werde ich erst einmal sammeln. Solltest Du dringend etwas benötigen, schrei einfach und ich schicke es Dir zu.
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.645
Standort
Herne
werde auch wieder Beutelchen nähen und mit den Henkeln ohne wenden, finde ich so klasse! Danke für den Tipp!
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
@all ! Gibt es schon ein Album für die Spenden Aktionen in 2018. Finde keins leider. Gruß Laila
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Laila schrieb:
@all ! Gibt es schon ein Album für die Spenden Aktionen in 2018. Finde keins leider. Gruß Laila
Wird noch gemacht
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Ersten Bilder eingestellt. Sind im Jahr 2018 fertig geworden. Kommen in den Spendenkoffer. Gruß Laila
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.338
Nähe ja auch wieder Beutelchen.
Ich habe noch nie einen Henkel gewendet,darauf bin ich garnicht gekommen.
Bin ja auch nicht so der große Nähkünstler,hab ja erst seit ich hier im Forum bin mit nähen begonnen.
Mein Mann hatte mich ermutigt eine Nähmaschine zu kaufen und hab dann einen
Kurs für Patchwork bei der VHS gemacht.Eine Bekannte ist bei der Kunstgilde-Patchwork.
Von der habe ich schon viele Tipps bekommen.Und mit der Zeit wird es immer besser und mir macht es Freude zu helfen
 
W

Wolltroll

Guest
Danke Eva für den Bericht. Er hat mich sehr berührt und ich ziehe den Hut vor den Mitarbeitern. Sie brauchen viel Kraft und viel Mut, um diese Aufgabe zu meistern.
Um so schöner ist es, das sie es trotzdem machen. Ich wünsche den Damen alles Gute und viel Kraft weiterhin. Als Angehöriger ist man da vielmal überfordert, ratlos und zu traurig, um dem betreffenden Kind über längere Zeit Lebensfreude zu vermitteln. Und ich finde es schön, das die Eltern auch danach nicht alleine bleiben. Und die Geschwister leiden sehr schlimm darunter. Für die ist einfach zu wenig Zeit da.
Ich habe hier einen Karton stehen, in dem sammele ich schon einige Zeit Malbücher, Buntstifte, usw. was man an die Geschwisterkinder verschenken könnte. Gib mir Bescheid, ob Du es möchtest. Ich schicke Dir auch gerne Fotos davon, wenn Du möchtest.

Liebe Grüße Karola
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.304
Standort
NRW
Das darfst du gerne mir senden. Die haben ja einen tollen Gruppenraum - wo sich alle mindestens 1x im Monat treffen. Und da können dannn die Kinder noch Kinder sein , spielen , malen oder was sie sonst so mögen. Da werden Buntstifte und co sicher immer wieder benötigt.
Auch die kleineren Decken sind da begeistert angenommen worden (Kniedecken) , genau wie die Nesteldecken. Am 10.Feb. ist wieder der Tag der Kinderhospizes,(und somit Tag der offenen Türe dort), ich werde da sehr wahrscheinlich wieder hin , und komme vielleicht wieder mit neuen Ideen zurück ( sowie letzes Jahr).

Ich habe gerade mal in der Galerie des Kinderhospizes geschaut und eine Bilderserie erfreut mich total. https://www.deutscher-kinderhospizverein.de/ambulante-kinder-und-jugendhospizarbeit/unsere-ambulanten-kinder-und-jugendhospizdienste/hamm/bildergalerie/?tx_yag_pi1[Hamm][albumUid]=1821&tx_yag_pi1[Hamm][galleryUid]=50&tx_yag_pi1[action]=submitFilter&tx_yag_pi1[controller]=ItemList&cHash=cce6895aad347ca564ad909bb058ac95
Das war ihr sommerfest auf den Strüverhof . Mein Herz hüpft vor Freude.

Aber durchschauen der Galerie ist immer wieder toll. Und auf den Foto sollte wer seine Kissen erkennen -
https://www.deutscher-kinderhospizverein.de/typo3temp/yag/01/40/IMG-20171007-WA0003_14065_5a45432517.jpg
 
W

Wolltroll

Guest
Oh sorry, da habe ich wohl die Namen verwechselt :O .

LG Karola
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Eine kleine Stoffspende bei mir eingetrudelt. Überlege mir was ich zuerst nehmen. Sind nicht groß,aber für kleine Teile reichen sie.LG Laila
 

Anhänge

Thema:

Jahresaktion 2018 - Zurück zu den Wurzeln

Oben