Hilfe! Suche vom Hals abwärts gestrickten Pullover - Anleitung

Diskutiere Hilfe! Suche vom Hals abwärts gestrickten Pullover - Anleitung im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Dann melde Dich HIER an und leg los mit stricken.
L

Ludwig2012

Guest
Dann melde Dich HIER an und leg los mit stricken.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Ich kann mich auch erinnern, dass eine Kollegin vor 25 Jahren einen Pullover gestrickt hat, der vom Hals gestrickt wurde und kein Raglan hatte. Leider habe ich davon auch nichts gefunden. Viele Fragen habe ich gefunden, aber keine richtige Antwort, alle führten auf den Raglan zurück.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Maschen die man beim Raglan zunehmen muss einfach auf die Runde verteilt wird. Das müsste doch theoretisch gesehen auch so sein. Was meinst du Emily?
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.925
Emily@ schrieb:
dann bedanke ich mich recht herzlich bei dir, ludwig
ich mich auch!
dieser bunte kleine pulli ist goldig, und da ich sowieso
alles mag, was keine nähte hat, steht der definitiv auf meiner
liste!

anne
 
K

Käptn Hook

Profi
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
732
Moin Moin, da ich auch zu denen gehöre, die zwar auch mal gern stricken, aber nur sehr ungern vernähen, habe ich Meister Google zu Rate gezogen und der hat folgendes gefunden: http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=12311
Vom Bild her würds passen, ich hoffe, der Link funktioniert, und entspricht dem, was gesucht wird :-25: .
(Ich muss allerdings sagen, nach so einer Anleitung könnte ich nicht stricken... bin eben noch Anfänger)
 
L

Ludwig2012

Guest
Moin Moin - Dieser Link wurde in Beitrag 19 von Valentina schon angeboten. :aetsch:
 
K

Käptn Hook

Profi
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
732
Aaaaah, ja, da sieht man mal wieder, wenn man was passendes findet, sollte man es entweder gleich posten, oder den thread nochmal vollständig durchlesen.... :O Tut mir echt leid.
 
L

Ludwig2012

Guest
Das ist nicht schlimm, ich musste nur so lachen, weil ich den Link auch posten wollte, aber dann doch erst nochmal alles nachgeschaut habe.
 
K

Käptn Hook

Profi
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
732
Ja, das ist gut! Und daran merkt man eben, dass Du schon ein alter Hase bist in diesem Forum.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Emily,
da hast du ja doch noch gefunden was du stricken wolltest. Ich war davon ausgegangen du wolltest auf keinen Fall einen Raglan stricken. Den Betrag 14 hatte ich vollkommen überlesen und einen Hinweis darauf hast du später auch nicht gegeben.
Na, gut das wir den Ludwig haben, der findet alles.
 
Thema:

Hilfe! Suche vom Hals abwärts gestrickten Pullover - Anleitung

Oben