Hardanger - Jahresaktionen 2009 KLÖNSTUBE

Diskutiere Hardanger - Jahresaktionen 2009 KLÖNSTUBE im Hardanger-Aktionen Forum im Bereich Hardangerforum; Hallo an alle Teilnehmer der Jahresaktion, könnt ihr mal einen kurzen Zwischenstand geben wie weit ihr mit dem Deckchen seid? Ich hatte vor...
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo an alle Teilnehmer der Jahresaktion,

könnt ihr mal einen kurzen Zwischenstand geben wie weit ihr mit dem Deckchen seid? Ich hatte vor Anfang April das Muster für den Sommer einzustellen. Oder meinst ihr, dass das zu früh ist? Schreibt mal eure Meinung.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.471
Huhu,
ich will auf jeden Fall das Sommer-Muster haben .... das kann ich gut mit auf unsere Fahrt zum Nordkapp mitnehmen und immer mal wieder dran sticken .....
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Hallo Ihr

Ich weiss, bald ist Ostern. Ich muss noch etwas Rand und die Stege sticken, komm grad nicht richtig dazu. Aber das Sommerbild kannst Du ruhig reinstellen, wir müssen ja nicht gleich anfangen ( aber wir können).
Danke Dir.

Liebe Grüsse Astrid
 
Monika

Monika

Schüler
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
241
Hallo Anne, mache zwar nicht mit bei deiner Aktion, habe mir aber beide Muster gemerkt. Sind beide sehr toll. Irgend wann werden sie unter die Nadel kommen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.471
Hallo Anne,
das Muster ist klasse ! Schickst Du es mir bitte wieder per Mail, Du weißt ja, mein ewigs Problem .....

Jetzt muß ich erstmal gucken, welchen Stoff ich dafür nehme ....
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Hallo Anne

die Vorlage ist superschön. Ich hab mir zwar vorgenommen nichts neues mehr anzuschauen ( bis ich das angefangene fertig habe) aber das kann ich einfach nicht.

Liebe Grüsse Astrid
 
G

gabylein

Guest
Hallo ihr "Hardangersüchtigen"

Unglaublich, was man hier auf diesen Seiten findet. Bin eben auf die Jahresaktion 2009 gestossen. Das find ich ne Superidee.

an Anne W und Anne Rother: eure 2 Osterdecken sind klasse. Die Vorlage speichere ich mir gleich ab und werde sie bestimmt mal verwenden.

Sagt mal ihr 2, ihr wohnt beide gar nicht so weit weg von der Pfalz. Ist ne hohe Hardangerkonzentration im saarländisch/pfälzer Raum :banane: ...

Find ih klasse. Wünsche euch einen sonnigen Tag (das Saarland und die Pfalz haben mit die höchsten Sonnenstunden im Jahr) :regen:

LG Gaby (aus KL)
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo Gaby(lein),

ich schreib mal das "lein" dazu, damit ich weiß um welche Gaby es geht. Hier gibt es noch andere Gabys :]

Ja, einmal Hardanger- immer Hardanger. Anscheinend wird die Hardanger-Stickerei neu entdeckt. Ich hatte am WE Ausstellung und mit sehr vielen Hardangerstickerinnen gesprochen.

Hast du dich auch schon mal bei den Hardanger-Designern umgeschaut? Hier gibt es sehr viele Muster, die nachgestickt werden dürfen.

http://handarbeitsforen.de/index.php?page=Board&boardID=206

Dieses Jahr gibt es 4 Aktionsmuster:Frühjahrsaktion ist das Ostermuster. Das Muster für die Sommeraktion habe ich vor ein paar Tagen eingestellt. Du darfst gerne mitsticken. Es bleibt dir überlassen, welchen Stoff und welches Garn du nimmst. Das Muster darf auch gerne noch etwas abgeändert werden. Es ist immer interessant welche Muster aus einem Grundmuster entstehen.
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Vermutlich steht es schon irgendwo, aber ich habe es nicht gefunden: Kann man auch bei einer Aktion, zum Beispiel nur Sommer, mitmachen? das würde ich dann tun. Ob ich für herbst und Winter Zeit habe, weiss ich noch nicht :( . Lydia
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Huhu Astrid,

wow, dein Deckchen sieht super gut. Farben und Musterzusammenstellung sind echt gelungen.
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Hallo Ihr

Ich hab am Wochenende nur gestickt, um fertig zu werden. Habe es auch geschafft, aber ich konnte nicht eher ein Bild hier reinstellen, unser Internet tat nicht. Guter Rat : ändert nie den Tarif. Aber jetzt tut es wieder.

Zum Deckchen : ich habe viele Farbe gestickt und find es ganz prima. Und es ist vor Ostern fertig.

Zum Sommerdeckchen an Anne : kannst Du vielleicht die Vorlage auf 2Teile reinstellen. Dann wird es grösser. Wenn ich es so auf den Drucker schicke, wird es zu klein. Und ich weiss nicht wie ich es ändern könnte.

Nochmals tausend Dank für die schönen Vorlagen.

Liebe Grüsse Astrid
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Hallo Anne

Danke Dir, ich denk so geht es. Wenn nicht, melde ich mich

Liebe Grüsse Astrid
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.471
Hallo Astrid,
sieht einfach toll aus Dein Deckchen ......
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
also diese Idee mit den 4 Jahreszeiten finde ich einfach genial
eure Decken sind alle so unterschiedlich geworden, das man erst richtig auf den Geschmack kommt.. sowas kann nur das inet bewirken
wo sieht man schon ein reales Hardangerheft mit Vorlagen und der fertigen Decke in zig Farben oder Abänderungen
annew du machst das einfach Klasse und hier mal ein dickes Danke an dich :applause:
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Habt Ihr schon gesehen, Hexi ist auch fertig und hat gleich 2 Deckchen gestickt. Die sind beide so schön geworden, besonders die Hasen gefallen mir ganz arg, tolle Idee.

Liebe Grüsse Astrid
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo Chris,

danke fürs Lob. :O



Hallo Hexi,

deine beiden Osterdecken sehen super aus und die Idee mit den Hasen ist genial.
 
H

Hexi

Guest
Danke euch fürs Lob!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.471
Hexi, Deine Deckchen sind echt schön geworden .....
 
Thema:

Hardanger - Jahresaktionen 2009 KLÖNSTUBE

Oben