Häkelanleitungen gesucht

Diskutiere Häkelanleitungen gesucht im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier und habe auch erst vor kurzem angefangen zu Häkeln. Es macht mir richtig spaß und hab auch schon einiges...
L

Line666

Anfänger
Mitglied seit
24.05.2013
Beiträge
6
Hallo alle zusammen!
Ich bin neu hier und habe auch erst vor kurzem angefangen zu Häkeln. Es macht mir richtig spaß und hab auch schon einiges gemacht.
Zur zeit bin ich auf der suche nach Anleitungen für Meeresmitbewohner, z.B Seepferdchen, Krabbe, Fische ... leider finde ich da nicht wirklich was, also was Kostenlos ist ;)
Könnt ihr mir da weiterhelfen ???
 
L

Line666

Anfänger
Mitglied seit
24.05.2013
Beiträge
6
Englisch ist leider nicht so meine stärke :(

LG :wink1:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
H i e r habe ich eine Anleitung für Seepferdchen gefunden.
 
S

Sonnenschein76

Anfänger
Mitglied seit
24.05.2013
Beiträge
12
Häkelanleitungen gesucht!

Hallo Leute, :hallo:

ich bin seit eben neu hier im Forum und finde es hier hammer mäßig. Ich häkel schon seit einiger Zeit und würde mich sehr freuen wenn ihr einmal anregungen oder Internetseiten für mich habt. Hoffentlich höre ich bald von euch.

Sonnenschein76

:1034:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Sonnenschein76 schrieb:
würde mich sehr freuen wenn ihr einmal anregungen oder Internetseiten für mich habt
Zuerst einmal herzlich Willkommen hier bei uns. Wenn Du hier mal ein bißchen stöberst, wirst Du Anregungen in Hülle und Fülle finden.
Und um Dir Anleitungen zu empfehlen, wäre es von Vorteil, wenn Du uns sagen würdest, in welcher Richtung Du suchst. So pauschal wüsste ich ja überhaupt nicht, was Du häkeln möchtest.
 
S

Sonnenschein76

Anfänger
Mitglied seit
24.05.2013
Beiträge
12
suche

Hi Christa, :strick:

zuerst mal danke das du mir geantwortet hast. Ich bin auf der suche nach Sachen die schnell zu häkeln gehen. Auch suche ich Accessoires, Ringe, Ketten, Sommerschals uvm. einfach alles was schnell geht und ich nicht tage brauch bis es fertig ist. :habenwollen:

Danke schon mal im vorraus.

Sonnenschein76 :1034:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Sonnenschein76 schrieb:
Ich bin auf der suche nach Sachen die schnell zu häkeln gehen. Auch suche ich Accessoires, Ringe, Ketten, Sommerschals uvm. einfach alles was schnell geht
Hallo Sonnenschein76,

schau mal, hier sind unsere eigenen Anleitungen

Unter dieser Rubrik wirst Du bestimmt fündig. Entweder direkt bei Mode und Accessoires oder wenn Du bei Suche des Wort Schal eingibst, dann werden Dir jede Menge Hinweise zu Anleitungen ausgegeben.

Aber auch bei allen anderen Rubriken sind nette Kleinigkeiten zu finden, da ist bestimmt für Deinen Geschmack etwas dabei.

PS: Hast Du vielleicht auch einen Namen, mit dem ich Dich anreden könnte?
 
S

Sonnenschein76

Anfänger
Mitglied seit
24.05.2013
Beiträge
12
Ein Hallo in die Runde

:smilie_girl_086_1: Hi Christa,

danke für deine schnelle Antwort. Ich werde mal dort schauen. Klar hab ich einen Namen. Ich heiße Sonja und ich werde demnächst mal ein paar Werke von mir hier reinstellen. Nun aber mal eine Frage wie kann ich ein Profielbild reinmachen. Das hab ich noch nicht hinbekommen.

Danke schon mal.

Sonja :smilie_girl_192_1:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Hallo Sonja,

schön, dass Du Deinen Namen genannt hast, klingt für mich besser, als irgendein Username.

Wenn Du ein Avatar einstellen möchtest, schau doch mal hier

Wenn Du im Forum ganz nach unten scrollst, findest Du ganz links einen Button "Hilfe". Dort kannst Du das Thema finden.

Und zum Bilder einstellen hat Norbert eine Anleitung geschrieben. Diese findest Du bei den Vorstellungen: hier
 
S

Sonnenschein76

Anfänger
Mitglied seit
24.05.2013
Beiträge
12
Danke

zuerst mal ein dickes Danke an dich. Ich werd es gleich mal versuchen. Auch werde ich ein paar Werke von mir demnächst hier hinein stellen. Hoffentlich gefallen sie euch, sind Anfänger sachen.

Ganz liebe Grüße

Sonja
 
S

Sonnenschein76

Anfänger
Mitglied seit
24.05.2013
Beiträge
12
Hat gefunzt!

Christa,

danke dir es hat gefunzt mit dem Bild hochladen. Jetzt brauch ich nur noch ein paar Anregungen was ich häkeln kann. Z.B. Sommerschaal, Ringe, Ketten etc. Vielleicht kennst du Seiten wo ich da was finde.

Bei Dawanda hol ich mir immer anregungen. Vielleicht kennst du die Seite.

Ganz liebe Grüße

Sonja

:welle:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Sonnenschein76 schrieb:
Jetzt brauch ich nur noch ein paar Anregungen was ich häkeln kann. Z.B. Sommerschaal, Ringe, Ketten etc. Vielleicht kennst du Seiten wo ich da was finde.
Und unsere Seiten mit den unzähligen Anregungen hast Du alle schon durch??????????? So weit ich weiß, sind da auch Sommerschals zu finden.
Ein bissel suchen musst Du schon auch selber, sorry.
 
S

Sonnenschein76

Anfänger
Mitglied seit
24.05.2013
Beiträge
12
Hi Christa,

zuerst mal wünsche ich dir einen schönen Tag. Hab heute mal wieder eine Frage. wie bekommt man mehr Sterne unter dem Namen und wie steigt man von Anfänger auf das nächste auf, oder muss ich da was eingeben. Sorry, dass ich immer so viel Frage aber als Neuling ist es immer schwer sich zurecht zu finden.

Ganz liebe Grüße

Sonja :grins:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Sonnenschein76 schrieb:
zuerst mal wünsche ich dir einen schönen Tag. Hab heute mal wieder eine Frage. wie bekommt man mehr Sterne unter dem Namen und wie steigt man von Anfänger auf das nächste auf, oder muss ich da was eingeben. Sorry, dass ich immer so viel Frage aber als Neuling ist es immer schwer sich zurecht zu finden.
Hallo Sonja, ist doch normal, dass man als Neuling noch nicht alles weiß.
Aber immer, wenn Du etwas suchst, kannst Du Dir mit dem "Hilfe" Button ganz unten links recht gut helfen. Natürlich darfst Du auch gerne fragen.

Unter Punkt 2.5. sind z.B. die Benutzerränge beschrieben, wann man einen neuen Rang bekommt usw. Lies Dich da einfach mal durch. Da steht auch, wie Du in Deinem Profil etwas ändern kannst. Du kannst z.B. anstelle Anfänger auch Deinen echten Vornamen einsetzen. Profil bearbeiten - ganz runter scrollen und bei "Individueller Benutzertitel" Deinen Namen oder eine andere Bezeichnung eintragen --> absenden, fertig

Die Sterne steigen mit Deiner Forenaktivität, z.B. wieviele Beiträge Du schreibst.

Ich hoffe, meine Antwort hilft Dir wieder ein Stück weiter. :wink1:
 
S

Sonnenschein76

Anfänger
Mitglied seit
24.05.2013
Beiträge
12
Hi Christa,

danke für deine Hilfe, ich hab es jetzt verstanden, ich denke zumindest. Ich werd mal schaun ob ich es einstellen kann. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und viel spaß beim häkeln oder stricken.

Sonja :smilie_girl_044_1:
 
S

Sonnenschein76

Anfänger
Mitglied seit
24.05.2013
Beiträge
12
Hi Christa,

irgendwie hab ich es nicht hinbekommen das ich den Anfänger weg mache und ein anderes hin mache.

und wo steht es wieviel punkte man hat?

Ganz liebe Grüße Sonja
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Warum hast Du das nicht hinbekommen?? Was haste denn gemacht? Schreib mal, was Du gemacht hast.

Und... warum sind Dir denn die Punkte so wichtig?
 
S

Sonnenschein76

Anfänger
Mitglied seit
24.05.2013
Beiträge
12
Also ich bin auf die Avatar einstellungen aber da hab ich nichts gefunden wo ich das einstellen kann unter Hilfe auch nicht. Entweder bin ich zu dumm oder das hier zu kompliziert.

Sonja :kapito:
 
S

Sonnenschein76

Anfänger
Mitglied seit
24.05.2013
Beiträge
12
Hi Christa,

ein dickes Danke und 11111111000000000000000000000000 knutscher auf die Wange.

Ganz liebe Grüße

Sonja :suche:
 
Thema:

Häkelanleitungen gesucht

Oben