Habt Ihr auch immer mehrere Projekte in Arbeit?

Diskutiere Habt Ihr auch immer mehrere Projekte in Arbeit? im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo, macht Ihr auch immer mehrere Sachen auf einmal? Ich habe meistens mehrere Sachen in Arbeit. Je nachdem worauf ich dann Lust habe, kann...
R

rocky75

Schüler
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
194
Hallo,

macht Ihr auch immer mehrere Sachen auf einmal?

Ich habe meistens mehrere Sachen in Arbeit. Je nachdem worauf ich dann Lust habe, kann ich stricken, sticken oder sonstiges. Es gibt eigentlich selten mal einen Zeitpunkt, an dem bei mir nur ein angefangenes Teil rumliegt.

Geht es euch auch so? Oder macht ihr immer eins nach dem anderen?

Gruss

Ute
 
J

Jessi

Anfänger
Mitglied seit
11.11.2006
Beiträge
52
hab auch immer mehrere Sachen
 
H

Haekelmaus

Profi
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
949
Ich versuche zwar eines nach dem anderen zu machen, aber das gelingt mir nicht immer *zugeb*.
Viel schlimmer ist aber, wenn ich immer wieder auftrennen muss, dann vergeht mir die Lust und auch der Ehrgeiz es zu schaffen.
Am besten ist aber, dass ich manchmal schon im Kopf habe wie es aussehen soll und das Ergebnis eigentlich so gar
nicht dazu passt :D das endet dementsprechend mal positiv und mal negativ....

LG :wink1:
Katja
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:wink1: Hey Rocky75....

Ja du, das kenn`ich.... :D
Ich habe eben meine bunten Sneakersocken fertig gemacht (siehe Monchi`s Tagebuch, dort sind sie noch in Arbeit abgebildet, morgen kommt das Bild mit den fertigen rein, heut ist zu finster für`n schönes Bild)... :wink: :strick:
Ja und eigentlich wäre jetzt mein langersehntes Schultertuch an der Reihe....Habe aber erst heute die Mail vom online-Shop bekommen, das die Ware heut erst raus ist...... :schuettel: So, nun würde ich ja noch auf alle Fälle bis übermorgen ohne was dasitzen....Und das geht ja nun mal überhaupt nicht.... :schuettel: :schuettel:
Also hab ich mir Wolle aus meinen "Reserven" rausgeholt, und nun fang ich`grad paar ganz niedliche Kuschelschühchen für mich Zuhause an.... :D
Ja und wenn dann das Päckel mit der Wolle für das Schultertuch kommt, hab ich eben auch die zwei Sachen zusammen am laufen........ :wink:

:strick: ......... :wink1:

Ach ja, morgen bin ich ja auch wieder Vormittag arbeiten...Dort sitzt ich ja z.Z. an dem *SchweinchenRosa* (siehe auch Tagebuch)........ :wink:
 
*Anja*

*Anja*

Profi
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
558
:hello: Hallo!!!
Ich habe auch grundsätzlich mehrere Teile in Arbeit. Wenn ich nur immer an dem gleichen Teil arbeiten müßte, würd mir das auf die Dauer zu langweilig werden. :D :horror: Dann fallen mir zwischendurch auch noch 1000 Dinge ein, die ich mal machen könnte....... :D :D :D
 
N

Nicks Mama

Anfänger
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
72
Hallo,

ich habe auch immer mehreres in Arbeit. Das kommt daher, daß ich immer irgendwas Schönes sehe und das unbedingt sofort ausprobieren muß.

:hello: schnuffi
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Habe immer mehrere Sachen in Arbeit, das schon deshalb, weil ich für maine S-Bahn Fahrten immer auch was Ktleines brauche, was nich viel Platz wegnimmt. Zu Hause dann die größeren Projekte und mein Filzkram.
Außerdem brauche ich die Abwechslung, man darf nur nicht den Überblick verlieren!
Ursula
 
S

sanny3178

Schüler
Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge
207
Hallo

ich habe auch immer mehr Sachen angefangen, aber so langsam muß ich jetzt mal eines nach dem anderen fertig machen.
Ich habe z.B. viele angefangenene Socken, dann auch einige angefangene Schals, jett habe ich wieder einen Pullover für meinen kleinen Engel angefangen, aber der muß noch dieses Jahr fertig werden, sowie auch das Kleidchen was ich letztes Jahr angefangen habe.

Liebe GRüße Sanny
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Ich erkenn mich wieder. Wenn ich was tolles sehe, muss ich es auch probieren und fang es an. Deshalb ist dieses Forum auch nichts für mich, ich finde immer wieder Neues zum ausprobieren und mache es dann auch. Aber ich liebe dieses Forum und lasse mich gerne von neuen Ideen anmachen.

Liebe Grüsse Astrid
 
F

Firebird

Guest
Habe noch ein angefangenes Schultertuch zum Häkeln, da komme ich im Moment nicht weiter, habe den Pullover angefangen und noch ein Sommertop.
Also auch immer mehrere Sachen.
Wenn ich nicht weiter weiß lege ich es beiseite und nehme mir etrwas anderes vor.

liebe Grüße
Annette
 
E

Erika 49

Profi
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
831
Ja leider :D

ich hab zwar immer ein Hauptprojekt in Arbeit(Jetzt Namenbändchen)

aber ich hab schon wieder in einem neuen Heft was schönes endeckt,Rosenknospen auf einer Tischdecke!!Ich glaube,wenn ich die Farben zusammen habe.....

Ansonsten mach ich immer auch so"Kleinkram" zwischendurch.

Liebe Grüße
Erika 49
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.838
Eigendlich wollte ich nur bei meinen 2 Ufos bleiben und alles andere immer schön brav feritg machen.
bevor ich was neues anfange :wink:
Tja, hat auch bis vor kurzem noch auch noch geklappt.
Jetzt hab ich 3 Ufos und 3 angefangene Arbeite, an denen ich abwechselnd arbeite. :horror:

Aber mehr wird es nicht, sonst hab ich keinen Überblick mehr und werde nie mehr feritg :D
 
R

Rost

Anfänger
Mitglied seit
21.05.2006
Beiträge
5
:hello: Hallo

Ich kann mich nur anschliessen und sagen,der Mensch braucht Abwechslung.
Vor dem Compi etwas einfaches.
Vor dem Fernseher die aufwändigen und gewichtigen Sachen.
Im Bus die kleinen und leichten Sachen.
So kommt immer einiges zusammen.

:wink1:
Rost
 
S

Stickerin M.B.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
311
:huhu: ja gut, dass es anderen auch so geht.

Habe vor kurzem ein Bild angefangen zu sticken, doch inzwischen habe ich schon zwei andere kleine Stickereien eingeschoben
und jetzt mache ich schon wieder etwas anderes :schuettel:

Ufos habe ich auch zwei liegen. Aber eines davon möchte ich dieses Jahr fertig machen, bevor sich mein Geschmack ändert :D
Es werden zwei Läufer für meinen Küchentisch. Beim ersten muss ich etwas auftrennen, da ich in die falsche Richtung gestickt habe. Unachtsamkeit wird bestraft! Naja, der Zweite ist noch ein Rohling und schreit danach endlich bestickt zu werden.
 
L

Lotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
340
:D :D :D...und damit ich den Überblick einigermaßen behalte, hab ich mir durchsichtige Kulturtaschen gekauft. So sehe ich wenigstens immer gleich was ich noch nicht fertig hab :schuettel:
Da ich ja überwiegend sticke, hab ich nur ein Problem dabei: DIE SCHEREN :unwissend:!!!! Kann ja nicht für jede Tasche eine kaufen.
Damit das Chaos nicht noch größer wird, hab ich mir für die nächste Creativa absolutes Kaufverbot auferlegt. Ob das was wird?
Wünsche allen viel Spaß mit der "Vielfältigkeit"
Grüß Lotte


www.kuesten-design.de
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Hallo!

Auch ich kann mich nur anschließen. Habe noch Pullover für den Sommer liegen, aber jetzt bei diesem Wetter habe ich darauf keine Lust. Da mache ich lieber Wintersachen. Aber davon sind auch zwei in Arbeit. :horror:

Brauche auch immer was einfaches, wo ich mal schnell zwischendurch aufhören kann und dann was kniffliges für den Abend, wenn ich Ruhe habe. :strick:
 
H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
Eigentlich habe ich immer nur ein Werk in Arbeit, denn es hat sich gezeigt, dass es zum Ufo wird, wenn ich nicht dranbleibe und es fertig mache. Darum versuche ich sehr, mich zu disziplinieren, sodass ich nichts Neues anfange, wenn das aktuelle Werk noch nicht fertig ist. Aber das gelingt mir leider nicht immer und so erhöht sich meist mein UFO-Berg durch euphorische Schnellstartaktionen einer "Zwischenarbeit".

Ich verliere meist auch die Liebe zu einem bestimmten Werk, wenn ich zwischendrin etwas anderes anfange (oder anfangen muss). Meine Stickereien (oder manchmal auch Häkeleien) sind fast wie Lebensabschnittspartner ..... ich bleibe ihnen treu und wenn ich doch "fremd gehe" ist das ein Zeichen dafür, dass mein Interesse für das "betrogene" Werk abgestumpft oder vorbei ist.

Am besten funktionierts und am schönsten ist das Handarbeiten für mich, wenn ich dabei bleibe, jeden Tag ein ordentliches Stück schaffe und in einer respektablen Zeit das Werk fertigstellen kann. Das Erfolgserlebnis hat dann mehrere Komponenten, dass das Werk fertig ist, dass es schön geworden ist und dass ich schnell war (hihihihi).

Liebe Grüße
Hilda
 
H

heike1962

Anfänger
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
38

bei mir haben auch immer zu viele Ufos rumgelegen, wenn ich mir umfangreiche Projekte ausgesucht habe.
Inzwischen habe ich mich aber fast ausschließlich auf das Stricken von Babysachen, Socken und Puppensachen festgelegt, das dauert nicht so ewig und man kann immer mal wieder was anderes machen.

LG Heike
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
@ Lotte :wink1:

....Das mit den durchsichtigen Kulturtaschen ist auch eine gute Idee....

Ich hab diese Körbchen von IKEA....

Mein Zubehör hab ich alles in einem ganz alten, aber neu aufgearbeitetem Nähkasten...Ja und eben meine momentanen *Projekte* in diesen Körbchen...

:wink1:
 
R

rocky75

Schüler
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
194
Super,

ich bin happy, dass ich nicht alleine da stehe mit all den angefangenen Sachen :banane:

Die Kulturtaschen finde ich auch gut. Bei mir steht alles in festen Tüten, so wie die Geschenktüten. Da sehe ich dann auch immer auf Anhieb meine angefangenen Sachen.

Und mit den Utensilien halte ich es so wie Monchi, ich habe eine Extratüte mit Zubehör wie Nadeln, Schere, etc. und wenn ich etwas mache dann stehen immer zwei Tüten neben der Couch :D
Also eigentlich immer - nur die Tüten wechseln :schuettel:

Gruss Ute

:wink1:
 
Thema:

Habt Ihr auch immer mehrere Projekte in Arbeit?

Oben