Farbularasa Mystery Shawl

Diskutiere Farbularasa Mystery Shawl im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Dieses Projekt interessiert mich auch sehr. Vielleicht steige ich da auch mit ein, wenn ich meinen tunesischen Wingspan fertig habe. Eure...
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.810
Dieses Projekt interessiert mich auch sehr. Vielleicht steige ich da auch mit ein, wenn ich meinen tunesischen Wingspan fertig habe. Eure angestrickten Schals gefallen mir sehr gut. :-85:

LG Birgit :wink1:
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
488
Liebe Strickerinnen,
ich habe mich seit ein paar Tagen etwas herumgeplagt, das heißt eigentlich nur heute. Bin zwar etwas hinterher aber immerhin habe ich den ersten Teil fast fertig, entweder mache ich 3 Mal das Muster hintereinander oder doch 4 Mal und am Sonntag beginnt spätestens der 2. Teil.
Aber das glaubt Ihr mir jetzt nicht, als ich die Reihe mit der Zopfnadel fast zu Ende gestrickt hatte passierte folgendes: Ich hatte nur noch die Nadel in der Hand und das Reststück aus Plastik hat sich abgelöst!
Das war dann eine Plage gewesen aber ich habe die Reihe retten können.
Bilder folgt am Sonntag.
Nun versuche ich den 3. Teil ausfindig zu machen und lass den Drucker an.
Viele liebe Grüße
Margit T.
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.499
Karin dein Schal sieht super aus.
Hab mir die Anleitung auch gepeichert, aber zue Zeit komm ich einfach nicht dazu.
aber aufgehoben ist ja nicht aufgeschoben. :quer:
 
OmaKarin

OmaKarin

Meister
Mitglied seit
10.05.2011
Beiträge
1.215
Standort
Dormagen NRW
Hallo Margit T schaue mal hier auf die 1. Seite dort findest Du ganz am Anfang den Link zu der Anleitung.
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
488
Liebe fleißige Strickerinnen,
zuerst wollte ich eine einfache Wolle hernehmen aber dann habe ich mich für eine handgefärbte Wolle von Tausendschön entschieden.
Ich zeige Euch den Anfang!
Nun dachte ich bist doch schon sehr lange eine Strickerin aber trotzdem hatte ich Probleme mit dem 2. Teil. Wie strickt Ihr diese Knötchen, da kenne ich mich nicht so aus, aber ich habe den 3. Teil angefangen der lässt sich leichter stricken obwohl er kompliziert ist! :strick:
Die Farben der Wolle, sie ändert sich auch mit dem zweiten Wollpakt den ich nach dem ersten verstrickt habe, passen sehr gut zu meinen Winterjacken, aber ich finde das Muster kommt nicht so gut heraus als bei Eueren abgedruckten Fotos!
Schaut doch mal!
Wie strickt Ihr die Knötchen? Ich stricke den Teil 2 nach dem 3. Teil.
Viele liebe Grüße
Margit T.Mrz2016_011_1.jpg
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Margit mußt nur genauso stricken wie beschrieben. Versuch doch mal ein kleines Probestück.Ich konnte es erst auch schlecht verstehen ,all so genau den Faden so führen wie beschrieben. Gutes Gelingen. Gruß Laila :wink1:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Moni das sieht toll aus
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
488
Das finde ich auch, dass der Teil 3 von Moni klasse aussieht!
Viele liebe Grüße
und viel Freude am Weiterstricken
wünscht Margit T.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
klasse Kerstin
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.499
Sehen Eure Teile toll aus. Muster hab ich mir auch ggespeichert.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Kerstin die Stils wird schön. Die Wolle gefällt mir,dabei kommen die verschiedenen Muster gut zur Geltung.LG Laila :wink1:
 
Moni12

Moni12

Profi
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
603
Hallo Kerstin,
Das wird sehr schön, die Wolle hat eine schöne Farbe und die Muster kommen gut raus.

LG Moni
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
488
Hallo Kerstin,
auch ich möchte mich den anderen anschließen und Dir kurz sagen, mir gefällt Deine Wolle besser als meine eigene!
Viele liebe Grüße
Margit T.
 
Moni12

Moni12

Profi
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
603
Hat schon jemand einen Blick auf den 4.Teil geworfen. Irgendwie stehe ich auf den Schlauch, wenn die 1. Reihe aus rechten Maschen besteht, beginnt der Chart auf der Rückseite. So weit ist alles klar.
Die 1.Reihe besteht aus 2 Maschen rechts und 2 Maschen links. Aber wie geht es weiter, soll neben den verkreuzten Maschen das Muster eine Art Perlmuster sein oder ein Rippenmuster?

LG Moni
 
OmaKarin

OmaKarin

Meister
Mitglied seit
10.05.2011
Beiträge
1.215
Standort
Dormagen NRW
Hallo Moni,
du strickst eine Reihe wie beschrieben mit rechten Maschen. Dann die 1. und 2. Reihe wie im Chart beschrieben, alle anderen Reihen strickst du in den ungeraden Reihe die Maschen wie si erscheinen und die geraden Reihen nach Muster. Das sieht dann so aus.image.jpeg
Ich habe mich am Anfang auch etwas schwer getan.
 
E

ela33

Anfänger
Mitglied seit
19.02.2016
Beiträge
28
hallo :grins:
Die sehen echt toll aus ... Ich überlege ob ich auch solch eine Schal Anfange.
Aber dann einfarbig das gefällt mir am besten.
 
Thema:

Farbularasa Mystery Shawl

Oben