Applikationen von t-Shirts

Diskutiere Applikationen von t-Shirts im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Krümelchen, schaut schlicht und ergreifend perfekt aus! Schon notiert, grins, werd ich mir besorgen.
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Krümelchen, schaut schlicht und ergreifend perfekt aus! Schon notiert, grins, werd ich mir besorgen.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Freut mich, wenn ich helfen konnte.

Ein Tipp noch.....hatte mir der nette Verkäufer gegeben.

Nach dem Aufbügeln erst gut erkalten lassen und erst dann waschen.
 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Karin ich muß das Thema noch mal aufgreifen, weißt du ob man die Folie auch auf Strick verwenden kann. Wenn man es nicht noch umnähen muß wäre bei Stick ideal. Wollte es bestellen kann aber nicht daraus ersehen ob man das Meterweise bestellt, hast du eine Ahnung davon. Es steht auch eine Tel.Nr. sonst ruf ich da mal an.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Huhu Gerda,

das Stück was ich gekauft habe war 40x50cm groß und kostete € 5,--.

Ich habe es schon mit einigen Ablikationen gemacht und es klappt prima. Auch nach der Wäsche ...... es geht nichts ab.

Bei der Vorführung hat er es mit allen Materialien gemacht.


Hoffe, ich konnte dir helfen
 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Danke Karin für deine Antwort ich werde es mir bestellen, habe ein paar Babydecken gestrickt und möchte darauf etwas applizieren.
 
B

Bettina

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
301
Ich schneide mir erst ein Vlies zum Aufbügeln zurecht lege es auf die Linke Seite des Shirts welches ich zerschneiden möchte, bügle es auf. Dann einfach das Motiv ausschneiden. Ich verwende ein festes Bügelvlies für solche Arbeiten. Man braucht dann nur noch die Kanten mit einem Zick Zack versäubern, was aber nicht zwingend Notwendig ist da ja das Bügelvlies den Rand zusammenhält. So kann man es direkt mit dem Gewünschten Stich auf ein anderes Shirt aufnähen.
 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Habe versucht die Folie zu bestellen leider habe ich bis jetzt keine Rückmeldung bekommen. Habe es nach meine bewährten Metode drauf appliziert
 
Thema:

Applikationen von t-Shirts

Oben