Adventskalender-Schal 2012 / von-stroh-zu-gold

Diskutiere Adventskalender-Schal 2012 / von-stroh-zu-gold im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Andrea, lass dich drücken, :tagebuch4: ich kann mich Beate anschließen, gleich einen Anwalt einschalten und den machen lassen, vielleicht vergeht...
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
Andrea, lass dich drücken, :tagebuch4:
ich kann mich Beate anschließen, gleich einen Anwalt einschalten und den machen lassen, vielleicht vergeht dem guten Mann dann die Lust auf´s Streiten
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
danke bettina und doris. ich versteh es halt nicht, beim telefonieren etc. ist er eigentlich auch ganz nett, also nicht so bestimmt oder streitlustig. weiß echt nicht, was ich davon halten soll. hatte mir aber die vorweihnachtszeit anders vorgestellt.... schön bei euch zuspruch zu bekommen :tagebuch4:
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.925
hallo an,

wir haben ähnliches erlebt: im ersten winter nach dem
verkauf musste an der heizung größeres repariert werden.
die anlage war regelmäßig gewartet worden. wir haben uns
mit dem käufer so geeinigt, dass wir
2/3 der reparaturkosten gezahlt haben.

mit schimmel ist das was anderes. wenn nachweislich keine
kältebrücken o. ä. vorhanden sind, muss der neue eigentümer
sein lüftungsverhalten überdenken!

also reg dich mal bloß nicht auf. das ist es nicht wert.
das kann man alles regeln.

anne
 
brigitteh

brigitteh

Meister
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1.368
Streitereien

strickdorisl schrieb:
Andrea, lass dich drücken, :tagebuch4:
ich kann mich Beate anschließen, gleich einen Anwalt einschalten und den machen lassen, vielleicht vergeht dem guten Mann dann die Lust auf´s Streiten
kann dir nur das selbe empfehlen. Zum Anwalt und dorf abgeben. Da fehlt uns die juristische Raffinesse. Da müssen Termine eingehalten, Begriffe richtig verwendet werden - eben Juristendeutsch. Nicht ärgern - oft sind diese netten Menschen gar nicht so nett. Beim Geld hört die Freundschaft auf - sagt der Volksmund. Mündliche Absprachen zählen eh fast nichts.

Also Anwalt einschalten, beim nächsten Anruf dem die Nummer vom Anwalt geben und gut ist. Du brauchst deine Nerven für was anderes. Der will nur Geld rausschinden. Im Nachhinein - lol. Was es nicht alles gibt. Ja, nichts ist unmöglich.
 
brigitteh

brigitteh

Meister
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1.368
@gabriele
@petra

finde die Anfänge euerer Tücher sehr schön. Steh ja auch mehr auf uni, aber etwas Farbe im Winter kein ja nicht schaden.
Liebäugel ja auch schon mit dem Tuch.....grins...Zeit!!!!!
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
danke brigitte und anne, hoffen wir das beste.

mach jetzt lieber weiter an meinem tag 10, bin erst bei der 15.reihe....
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.925
gestern abend habe ich die fallmaschen von tag 7
auseinandergezogen - und eigentlich müssten die
unten stoppen, weil die fallmasche sich aus einem
umschlag entwickelt hat.
ich hab da wohl bei einer masche was verkehrt gemacht, die ist mir ins bodenlose gerutscht
X( :unwissend: ?( :cursing:

also ich hab jetzt erst mal die nase voll von fallmaschen ...

anne
 
G

Gabriele-

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
397
Anne mach mich nicht schwach die fange ich heute Abend an hoffentlich passiert mier das nicht den das Garn rutscht etwas003.JPG.[/attach]
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
och anne, das ist ja übel *dickes tröst*. ich hab sie gar nicht erst fallen lassen, mir waren die löcher zu groß. hatte heute auch glück, bei tag 14 muß ja immer 4 maschen zusammen stricken, gleich in der ersten reihe ist mir auch eine "ausgekommen". gott sei dank noch gesehen und direkt unten dran die rettungslinie gehabt. aber nachdem das so schnell ging und gar nicht aufgefallen ist, hab ich echt angst, daß mir zwischendrin nochmal eine abhaut und ich die rettungsleine schon gelöst habe..... das lace lux ist auch wahnsinnig rutschig.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.974
Gabriele, helles Verlaufsgarn zu nehmen, ist eine gute Idee. Die Muster sieht man besser als bei meinem.
Mein Schal wird wohl ruhen bis nach Weihnachten. Das Christkind braucht erst noch Hilfe.
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.925
ich drücke euch mal die daumen, dass nur die richtigen
maschen fallen!!
:378:
ich habe die falsche fallmasche jetzt festgepinnt - aber
diese querfäden, die durch das fallenlassen entstehen,
gefallen mir nicht besonders. das sind teilweise richtig große löcher.

ich bin jetzt bei tag 11 und muss kommende woche auch dem
christkind bisschen unter die arme greifen ...
anne
 
G

Gabriele-

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
397
Jup,werde dann wohl Hilfsfaden nehmen dann wirds wohl gehen. :wink1:
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
so, jetzt hat es mich auch erwischt :( hab vorhin tag 15 fertig gehabt, perlenreihe schon dran, in voller vorfreude auf den neuen tag. leg den schal hin, will messen wie lang er schon ist und stelle fest, ich hab hab ab tag 14, die vorderseite auf der rückseite :cursing: :cursing: :cursing: krise hoch 10, lange überlegt und jetzt doch beide tage komplett gerippelt. man war das ein gefrett, die lace lux läßt sich ja bescheiden ribbeln, war bei den fallmaschen von tag 15 schon ne katastrophe und vor allem keine rettungslinie mehr drin. ich hab soooo gebibbert, daß ich die maschen wieder hinbekomme, aber es hat geklappt. also jetzt tag 14 wieder alles neu, also nichts mehr mit tag genau. das hatte ich noch nie geschafft und das war mein ziel es heuer zu schaffen, ich könnte mich selbst in den allerwertesten beissen, sowas nicht gleich zu sehen :thumbdown:
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
so nach einer nachtschicht bis 2.30 in der früh bin ich doch wieder auf dem laufenden :banane: hätte ich nie gedacht, daß ich das schaffe, 3 tage + trennmuster, aber ich hab gestrickt, bis die finger weh taten..... nun kann tag 17 kommen, hoffe mal nach dem tatort, wie immer sonntags :D
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.499
So hab mir am Samstag Wolle bestellt und passende Perlen dazu. Werden in den nächsten Tagen hoffentlich eintreffen.
Dann kann ich gleich starten. Er wird zwar nicht rechtzeitig zu Weihnachten fertig, aber das stört mich nicht.
Zwischen den Tagen muß ich ja auch was zu tun haben.

Gaby dein Schal schaut wirklich gut aus. Auch der Farbverlauf gefällt mir gut.

LG sanny :xmas_5: :xmas_5: :xmas_5:
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.925
Julchens Mama schrieb:
so nach einer nachtschicht bis 2.30 in der früh bin ich doch wieder auf dem laufenden
puuh, bist du fleißig - kannst du denn heute aus den augen gucken ...?

sag mal - tag 15 - wieder fallmaschen?
bin ganz verschreckt ... :thumbdown:

anne (fängt heute abend mit tag 13 an)
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
anne, vor tag 15 brauchst du keine angst zu haben, sind nur 3 maschen neben den tiefergestochenen maschen und da sieht man sofort, wenn ein umschlag fehlen würde, geht nicht weit runter. ist nur ein bißchen doof zum aufdröseln, also zumin. bei mir war es so, aber zum stricken kein problem.
 
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
Ich habe mir den Schal auch mal gespeichert vielleicht fange ich ihn auch mal an,habe aber erst noch andere Sachen zu tun.
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.499
So mein Ergebnis:


Hab Mittwoch meine Wolle bekommen und gleich angefangen.
Bin jetzt bei Tag 5.
Freu mich schon auf die nächsten Muster. hab sie alle gleich ausgedruckt.

LG sanny :xmas7: :xmas7:
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
dein anfang schaut schon toll aus. ich hab jetzt tag 23 fertig und warte auf den 24 und dann ist mein schal auch schon fertig :girl: :girl: :girl:
kann es gar nicht glauben, ist wieder ewig lang geworden und trotzdem ging es relativ schnell. wenn ich so nen langen schal "normal" stricken müßte, würde der monate dauern, aber bei dem kalender und in der gruppe geht das echt flux. ein bißchen wehmut ist dabei, weil es wieder solange dauert, bis es den nächsten gibt.... :xmas_5:
 
Thema:

Adventskalender-Schal 2012 / von-stroh-zu-gold

Oben