Wollverbrauch 2021-Klönstube đŸ§¶

Diskutiere Wollverbrauch 2021-Klönstube đŸ§¶ im Unser Wollverbrauch Forum im Bereich Portal Wettbewerbe/Aktionen; habe den Januar auch eingetragen. 2 Sachen sind zwar noch auf den Nadeln, werden aber bestimmt nicht mehr fertig.
Sage99

Sage99

echt frÀnkisch
Mitglied seit
23.07.2017
BeitrÀge
4.319
habe den Januar auch eingetragen. 2 Sachen sind zwar noch auf den Nadeln, werden aber bestimmt nicht mehr fertig.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe fĂŒr alle FĂ€lle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
BeitrÀge
41.470
Ich trage erst am Montag oder Sonntag ein, denn ich denke mein Resteloop wird noch fertig und das Tuch, das ich gerade teststricke, auch ...
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
BeitrÀge
6.085
Standort
Hagen, NRW
Ich denke, daß die Stulpen noch fertig werden, also warte ich auch!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.831
Standort
Wien
Ich hab den JĂ€nner abgeschlossen - da kommt nichts mehr dazu. Den Dezember des Vorjahres hab ich abgezogen, weil ich dieses Jahr zum ersten Mal mitmache. Ist trotzdem ganz schön viel zusammengekommen :) Sonst werde ich es so halten wie hier ĂŒblich, also immer in dem Monat die Gramm vermerken, in dem ich mit Etwas fertig geworden bin.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hÀngend
Mitglied seit
28.07.2019
BeitrÀge
4.792
Habe ja bis morgen noch Zeit. Vielleicht schaffe ich noch was. Bei einem Tuch das ich gestern fertig gestrickt habe muß ich noch die FĂ€den vernĂ€hen. Sind reichlich. Aber das Kilo werde ich nicht mehr schaffen.
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
BeitrÀge
6.408
Standort
Erftstadt
Ich habe gestern noch schnell einen Schal fertig gestellt, damit ich ihn noch im Januar eintragen konnte und ein Kissenbezug ist auch fertig.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
BeitrÀge
6.085
Standort
Hagen, NRW
Bei meinen Stulpen nach der Anleitung von mic fehlen noch 2 Reihen und das Zusamamenstricken. Hatte in der Nacht gegen 1.00 Uhr einfach keine Lust mehr!
Werde ich wohl gleich schaffen :3:
 
Kefri

Kefri

SchĂŒler
Mitglied seit
19.12.2020
BeitrÀge
148
Ich finde diese Idee gut, und wĂŒrde mich anschließen beim Wollabbau 2021.
Nach 2 Paar Socken, 1 Paar Handstulpen, 1 Paar Handstulpen Kleinkind, 3 Lesezeichen sind 212 g zusammengekommen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe fĂŒr alle FĂ€lle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
BeitrÀge
41.470
@Kefri

schön, dass Du auch Deinen Verbrauch aufschreiben willst.Hier kannst Du das unddann monatlich ĂŒber „bearbeiten“ den beitrag ergĂ€nzen
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
BeitrÀge
1.925
Ich ĂŒberlege gerade, dass es eigentlich gibt es mehr Sinn gibt , wenn man die verstrickten Meter eintrĂ€gt. Ich verstricke gerade wieder so ein Leichtgewicht, eine Mischung aus Merino und Dunova, LauflĂ€nge 200m, aber Nadeln Nr. 4, weil das Garn wunderbar fĂŒllig ist.
Aber die Umrechnerei in Meter... :84:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe fĂŒr alle FĂ€lle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
BeitrÀge
41.470
@annew wenn Du Banderolen hast, dann kannst Du das ja leicht umrechnen und zusÀtzlich dazu schreiben ....
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
BeitrÀge
1.925
dann kannst Du das ja leicht umrechnen und zusÀtzlich dazu schreiben .
Ja, schon, aber es ist mit mehr Aufwand verbunden, als wenn ich das Teil einfach auf die KĂŒchenwaage lege.
Aber es wÀre ein besserer Wert als nur das Gewicht.
Dann mĂŒsste ich auch mein Jahresziel umrechnen in LauflĂ€nge, hm...
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe fĂŒr alle FĂ€lle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
BeitrÀge
41.470
Und das funktioniert nur, wenn Du an allen Wollen, die du verarbeitest, auch eine Banderole hast .... das haben wohl nicht alle.
Ich fĂŒr mich mache es nicht ... Aber ich verstricke ja auch meist Sockenwolle, eher selten zarte filigranes Lace-Garn.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hÀngend
Mitglied seit
28.07.2019
BeitrÀge
4.792
Wenn man viele Reste hat ist es mit den Metern schwieriger. Bleibe auch bei der Waage.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes HĂ€kelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
BeitrÀge
7.306
Standort
NRW
Yeah erste Teile eingetragen soeben. Am schal saß ich nun 1 Jahr :red:. Irgendwie zwischen drinnen 0 Lust gehabt mehr. Aber er ist fertig und ich der Spendenecke.
 
Thema:

Wollverbrauch 2021-Klönstube đŸ§¶

Oben