Woll-Diät

Diskutiere Woll-Diät im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Halli-Hallo, Ich wollte nur mal so anfragen, ob ihr schon auf "Woll-Diät nach Anna" seid oder den WSV-Budinette-Katalog in Haus geflattert...
H

Heidemarie

Profi
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
958
Halli-Hallo,

Ich wollte nur mal so anfragen, ob ihr schon auf "Woll-Diät nach Anna" seid oder den WSV-Budinette-Katalog in Haus geflattert bekommen habt. :)

Also - ich kämpfe ja im Moment noch :

- mit ca. 10 angefangenen und nicht fertig gemachten Strickstücken
- mit den tollen Woll-Angeboten rundherum
- mit Strick- und Musterheften, die mir immer wieder neue, tolle Sachen sagen.


Die Befürchtung ist groß, dass ich nicht abspecke sondern noch ein paar Kilo zulege. :denk:

Und wie ist's bei euch?
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.247
Standort
Neubeckum
hallo heidi,

ich war leider nicht so lange am überlegen und hab schon bei buttinettes wollangeboten zugeschlagen :O :banane:

der geist war willig und das fleisch war schwach :whistling: :whistling:

ich weiss gar nicht, wann ich das alles machen soll, was mir im hirn vorschwebt ?( :whistling:
 
H

Heidemarie

Profi
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
958
Verstehe ich voll und ganz.

Aber die Idee eine Diät zu machen hat was. Und wenn ich meine UFOS fertig bringen würde, wär's ne tolle Sache.

Hilft ja niemandem, wenn ich wieder was neues anfang, und dann erst nicht fertig mach.

Und irgendwie würd's mich auch interessieren, was an Wolle alles so rumliegt. Aber ich glaub, da gehts uns allen ähnlich.

Und was die Ideen angeht, 100 Jahre langen sicher nicht.

Also vielleicht doch DIÄT.

Aber das wäre ja vielleicht eine neue Aktion.

Jeder der teilnimmt, verpflichtet sich,z. B. ein Monat lange keine Wolle zu kaufen
oder
Aktion auf z. B. 6 Monate, und jeder macht 1 UFO pro Monat fertig.
Und natürlich gibt's fürs Durchhalten doppelten Applaus. Wäre vielleicht ein Anreiz, zuhause mal die Handarbeitstüten durchzuräumen. (und zu reduzieren).
 
M

mamje

Guest
*ggg*

ich habe keine UFOS

ehrlich nicht :D

aber wolle hab ich satt...............
und das bleibt auch so.
irgendeinen tic muss frau ja schliesslich auch haben.

den katalog habe ich auch bekommen.
mal gucken..................

wie sagt 007 so schön?????????????

sag niemals nie
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Den Katalog habe ich nicht bekommen.
An unfertigen Teilen habe ich nur: 1 Socke, Stulpen und die Weste.Die Teile habe ich aber erst in den letzten Tage begonnen, sind das UFOS? Ich finde: nein, aber ohne Katalog - keine Wolle

Katja
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
*gg*
Das ist gut! :D Mein Schatz würde sich sicher freuen... Naja hab mir vor zwei Wochen mal wieder Wolle gekauft, da konnte ich nicht dran vorbei gehn.... :horror:

Und gestern in der Sauna hab ich den Buttinette-WSV durchgeblättert... man, da muss ich wieder sehr tapfer sein.... :O ...aber ein bisschen was bestell ich vielleicht doch? :p046:

So ein paar Dauer-Ufos hab ich schon, einen Pullover, einen Pullunder, zweimal Wolle für Pullover, naja, mein Poncho ist wenigstens fast fertig jetzt, bin schon am Fransenknoten. *g*

Ach ja, Sockenwolle hab ich auch für mindestens 8-10 Paar immernoch hier und die Wolle die ich mir neulich erst gekauft habe ist für ein großes Dreieckstuch oder so, ich liebäugel ja sehr mit den lachenden Tropfen... ;)
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
:O ich mach keine diät......
die abstinenz macht mich noch süchtiger und ich bin ein schwaches wesen...... :schokolade:

mein schlafzimmer ist eigentlich schon ein kleines wollimperium und ich hab mit mir zu kämpfen, nicht nachzukaufen....
immer noch liebäugel ich mit der uruwolle von elena......
 
I

Ives tra

Guest
Nachdem ich mir dieses Jahr feste vorgenommen habe das meine Wollkiste abspecken soll (bei mir hab ich es schon aufgegeben) hat mich vorletzte Woche doch nochmal ein Angebot dazu hinreissen lassen zu shoppen. Brazilia Wolle für 1 € das Knäuel .. DA MUSSTE ICH EINFACH... Dabei bekomme ich diese Blöde Kiste ja schon bald nicht mehr zu. Es ist so eine Unterbettkiste (größte Version). Jetzt will ich noch von der Drachenwolle und die Uruwolle find ich auch ganz toll. Dann hab ich noch ca, 4 kg Wolle die ich noch verspinnen muss.... Von der Stick & Hardangerkiste im Wohnzimmer hab ich noch nicht mal angefangen zu sprechen....

Aber wisst ihr was? Ich bin froh das es mir nicht alleine so geht :D
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Heidemarie schrieb:
Halli-Hallo,

Ich wollte nur mal so anfragen, ob ihr schon auf "Woll-Diät nach Anna" seid oder den WSV-Budinette-Katalog in Haus geflattert bekommen habt. :)

Also - ich kämpfe ja im Moment noch :

- mit ca. 10 angefangenen und nicht fertig gemachten Strickstücken
- mit den tollen Woll-Angeboten rundherum
- mit Strick- und Musterheften, die mir immer wieder neue, tolle Sachen sagen.


Die Befürchtung ist groß, dass ich nicht abspecke sondern noch ein paar Kilo zulege. :denk:

Und wie ist's bei euch?
was soll ich sagen...lach...einfach köstlich das es mir nicht allein so geht... :thumbsup:
 
H

Heidemarie

Profi
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
958
Na bin ich aber froh,

nach den ersten paar Antworten hab ich mich gar nix mehr schreiben getraut.

Keiner hat UFO's, jeder macht alles gleich fertig und kauft nur soviel, wie er eben gerade braucht.

Aber: ein paar Ehrenretter gibt es ja doch noch :hi:

Und schön, dass ihr es mit Diät auch nicht so habt.

Es lebe die Woll-Wirtschaft! Ein Hoch auf das Schaf !!!!!
 
*Anja*

*Anja*

Profi
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
558
:baden: .........irgendjemand hat geschrieben, ufos sind erst ufos wenn man länger als ein halbes jahr nicht dran gearbeitet hat.......... :baden: dann hab ich nur eins :D , alles andere sind noch keine ufos.............. :O
im Kopf hab ich noch sooooo viele Pläne, aber dafür muß ich wohl 48 Stunden-Tage beantragen............. :p046:............und Wolle möchte ich auch immer kaufen......... :horror:
 
I

Inchen

Anfänger
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
37
Oh man,

ufos habe ich so an die 10 stk. , davon sind 8 Strickteile und 2 Häkelteile. Wolle kaufen ist was wunderschönes wenn man sich so im Laden oder Katalog die schönen Farben ansehen kann. Meist bleibt dann was angefangenes liegen und man muß unbedingt das neue ausprobieren. Mit stricken muß ich aus gesundheitl. Gründen immer mal pausieren in der Zeit häkle ich dann. Momentan ist Wollkaufstop angesagt ,ich muß erst alles aufarbeiten kein Platz mehr alle Kästen und Kasten sind voll. So kann man nur schauen und sich an der Wolle erfreuen, hart bleiben ist ziemlich schwer. Inchen :horror:
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.247
Standort
Neubeckum
ich hab ganz viele ufos :red: meistens sind das grosse teile, wo ich irgendwann mal die lust verliere.

oder zum beispiel ein stickbild und ein lace-schal, beides anfang letzten jahres angefangen. bei dem schal

muss ich mich zu arg konzentrieren, da hab ich grad mal zwei mustersätze, wurde dann krank und da wars

erst mal aus mit der konzentration. beim stickbild fehlt mir noch das tageslicht. aber dieses jahr wird das

auf jeden fall weitergemacht. im moment bin ich im sockenwahn und endlich werden die auch mal was und

sehen so aus wie socken, da machts natürlich gleich noch mehr spass. auch, dass die relativ schnell fertig

sind, macht freude.

wolle kaufen könnte ich immer :whistling: mein mann meint dann zwar immer, du hast doch bestimmt so welche zuhause,

aber ich kann ihn meistens davon überzeugen, dass ich ausgerechnet DIESE wolle dann UNBEDINGT brauche :quer:

und das klappt dann auch meistens :thumbsup:

mittlerweile macht er sich gedanken, welchen schrank er für mich und meine wolle leer machen könnte, damit die

wolle endlich mal einen gescheiten platz hat :D
 
B

britta

Profi
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
636
:baden: ICH BIN NICHT DIE EINZIGE :banane:

ich kann auch selten Wolle und Stoffen widerstehen. Im Buttinette WSV-Katalog hab ich Stoffe für Tischdecken und Kissenhüllen gesehen, da juckts mich doch schon wieder in den Fingern :D

Ich hab keine Ufos :D ich hab Baustellen :D und irgendwann wird jede Baustelle mal fertig. Beim Kölner Dom hat auch fast 600 Jahre gedauert :D Jetzt hab ich auch noch angefangen zu sticken...

Jetzt muss ich im Wohnzimmer meine Schübe im Schrank ausräumen, weil wir ein neues Wohnzimmer bekommen. Wo tu ich die Sachen jetzt hin... aber ich find schon eine Lösung :D
 
*Anja*

*Anja*

Profi
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
558
britta schrieb:
Wo tu ich die Sachen jetzt hin... aber ich find schon eine Lösung

:baden:......bei ebay verkaufen........... :p046: .........dann hast Du doch einen Grund dir wieder neue zu kaufen..........:D :D :D :horror:
 
B

britta

Profi
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
636
:baden: Anja, das wär auch eine Lösung, ich kann mich aber von den Sachen immer so schlecht trennen, man könnte sie ja nochmal gebrauchen :D :D :D
 
T

Teddytante

Profi
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
796
:hi: Na, da bin ich aber beruhigt.Ich dachte schon, nur bei mir herrscht Chaos im Wolle-Korb :quer: .Sogar im Urlaub halte ich dezent Ausschau nach Handarbeits -Lädchen :D
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Aus dem WSV- buttinett Katalog wird wohl nichts gekauft.
Der ist immer noch nicht da. Obwohl ich bräuchte einiges - außer Wolle.
Katja
 
H

Heidemarie

Profi
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
958
Der WSV-Katalog is ja eh nur der Katalog vom Winter-Schluss-Verkauf. Aber du kannst ja alles auch unter www.buttinette.de anschaun. Und auch bestellen.

Obwohl, Papier ist mir auch lieber.
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Klar kann ich unter www..... kaufen, aber wenn ihr den Katalog bekommt......
bin eben ein sturer norddeutscher Esel.
Katja
 
Thema:

Woll-Diät

Oben