wer hat lust auf einen langen zipfelschal

Diskutiere wer hat lust auf einen langen zipfelschal im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; klasse kerstin, der sieht richtig toll aus. ich habe gestern abend auch einen gemacht. aber.......... die wolle war zu dick - 6er nadeln. da habe...
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.015
klasse kerstin, der sieht richtig toll aus.
ich habe gestern abend auch einen gemacht.
aber..........
die wolle war zu dick - 6er nadeln.
da habe ich dann beim zunehmen auch nicht auf 40 maschen zugenommen sondern schon bei 20 aufgehört.
sonst hätte man sich das ding auch um den bauch binden können *lol*
der ist so schon gut lang.
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
Hallo mamje,
Danke,
zeig ihn doch mal. Hab auch keine 40 M zugenommen, sondern nur 30 :wink1:
 
R

Ramona0

Meister
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
1.200
:huhu: Kerstin,

der sieht toll aus, schöne Farbe :applause:
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Hallo Kerstin,

der sieht ja klasse aus, außerdem eine richtig schöne knallige Farbe!
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
Danke, hab auch lange nach dem passenden grün für mich gesucht :wink1:
 
R

Renate aus W.

Profi
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
528
Dein Schal ist richtig schön geworden. :applause:I
Ich liebe diese Schals, sie sind schnell gemacht und sehen immer wieder anders aus
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.015
so, das ist nun meiner mit inhalt.
perlen habe ich leider keine daheim.
aber die werde ich noch nachträglich ran machen.

 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
wow, wie lang der Schal ist, hat aber auch seine Vorteile, so kann deine Tochter ihn wenigstens mehrfach rumwirbeln :D hät bei mir die Wolle nich greicht, die bunte Wolle gefällt mir auch :wink1:
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Huhu, Mamje, der Schal schaut auch klasse aus! Wieder eine total verschiedene Variante!
 
E

Elke28

Guest
Mamje der sieht sehr gut aus, auch die Farbe gefaellt mir sehr gut. Ich arbeite mit Nadelstaerke 2,5 da gehts langsam vorwaerts :-)
 
E

Elke28

Guest
Hallo ich hab wieder einen fertig, ein Zwischending aus Zipfelschal und Baktus, sagen wir mal " Zipfelbaktus" :-) moechte deswegen keinen neuen Tread oeffnen und denke mal er passt auch hierher...... verbraucht habe ich 100 gr. Sockenwolle und er ist 175 x 20 cm an der laengsten und breitesten Stelle ohne die Pommeln...... gehaekelt habe ich mit Nadel 2,5 wie folgt, 6 Reihen 2 Staebchen 7 Reihen 3 Staebchen weiter bei jeder 2. Reihe ein Staebchen zugenommen bis 55 Staebchen in einer Reihe, dann das ganze Retour.... die Pommeln: Garn doppelt nehmen 5 Luftmaschen zum ring schliessen, darein 12 Staebchen, mit Kettmasche zum Ring schliessen, dann je 2 Staebchen zusammen abmaschen, zum Schluss mit festen Maschen immer 2 Maschen zusammenhaekeln, Luftmaschenkette von 8 bzw. 14 Luftmaschen das ganze dann am ende desZipfels anschlingen, das ganze 2 mal auf jeder Seite, die ueberstehenden Faeden nicht vernaehen sondern zu einem kleinen Zopf flechten und am Ende verknoten.......

Medium 3024 anzeigen
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
:applause: :applause: :applause:
Hallo Elke
sieht gut aus Dein Zipfelbaktus.
Lg. Renate
 
E

Elke28

Guest
Renate Dankeschoen!!!!! Freut mich wenn er Dir gefaellt :-)
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Hallo Elke, dein Zipfelbaktus gefällt mir total gut. Ich glaub, so was werde ich meinen Mädels auch machen.
 
R

Ramona0

Meister
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
1.200
:huhu:

Mamje und Elke: Die sehen klasse aus :applause:

LG
Ramona :hello:
 
Nadine75

Nadine75

Profi
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
975
Super..... :))))))))))
Heute sprachen wir auch wieder über den Schall meiner Mutter.. (in blau)..sie ist immer noch begeistert :banane: und ich auch.
:dancing:
Oh Elke..der ist ja mit dem Muster auch interessant geworden.. wow...
Gell es macht einfach Spaß.. :strick:
 
Thema:

wer hat lust auf einen langen zipfelschal

Oben