Welche Spinnräder habt Ihr?

Diskutiere Welche Spinnräder habt Ihr? im "Spinnrad und anderes Zubehör" Forum im Bereich Spinnen und alles was dazu gehört; @Luzie , danke für deinelobenden Worte, ja ich hab jetzt eine Haspel aus Holz bestellt, und gleich noch zwei neue Spulen :quer: man kann ja nie...
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
@Luzie , danke für deinelobenden Worte, ja ich hab jetzt eine Haspel aus Holz bestellt, und gleich noch zwei neue Spulen :quer: man kann ja nie wissen....was noch so alles kommt....

@ Beate, ganz ehrlich, ich bin total enttäuscht von der Farbe, dachte die kommt dunkler und n touch rötlicher raus, die könntest du haben mit Handkuss......

@ Laila, hab ja nach einem Hocker geschaut, sowas gibt hier nicht in meinem Haushalt, hab jetzt in der Not die Stuhllehne benutzt, und die Holzhaspel bestellt.
Ich hab noch nicht gewogen , aber das müsste knapp über 100g sein, aber da hat die Spule doch arbeiten müssen, und ich schneller umstecken bei der Wollezufuhr, da kam schon eine Unwucht ins Rad rein, das hat man vorne an den Fingern gespürt.
Jetzt hab ich deine Wolle hier und weiss gar nicht recht was es ist ( Tüte ist mit Haushaltauflösung beschriftet) aber es lässt sich super spinnen, fühlt sich im Kamm weich an , aber wenn s dann gesponnen ist, ziemlich fest, das wird jetzt einfach ausprobiert.
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.658
wunderschön :habenwollen: die Farbe gefällt mir auch super gut.

:quer: am Wochenende hab ich auch mal begonnen meine rumhängende Wolle zu baden :quer:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
lach.... jetzt werden Sabine und ich einen wundervollen Kampf um deine Wolle ausfechten :quer:
.keule:

ne Quatsch.... du darfst sie gerne Sabine oder Laila geben, ich schwimme hier in Wolle :p046:
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
:quer: ja schlagt euch drum!

Sabine badet ihre Wolle und setzt sich dann auch wieder ans Spinnrad.
Beate schwimmt in Wolle, dann muss ich diese Wolle wohl selber verarbeiten, wie es aussieht....
Erstmal trocknen lassen und dann wickeln, damit ich nach einem passenden Strickstück Ausschau halten kann.
Und wenn ich auf gar nix komm?
Dann verkauf ich die Wolle auf e_ay, dann kauf ich mir dafür einen dunkleren Kammzug :quer:
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.658
ich trete auch freiwillig zurück und lass Laila den Vortritt :quer:
ich hab nämlich auch so viel Wolle das es für ein paar Leben reicht :quer:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
du könntest allerdings deine Wolle auch nochmals färben..... :p046:
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
[font='Comic Sans MS, cursive']Ich glaube über Nacht hat sich das blaue mit der roten Farbe vermischt, das sieht jetzt nochmal anders aus , schaut hier
[/font]doch schon viel besser
 

Anhänge

Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Liebe Claudia! Behalte den Strang,und färbe ihn um. So wie du es möchtest. BEATE HAT DOCH RECHT. FÄRBEN. ist ja Natur wolle. Schönen Tag. Das mit dem haben wollen,habe ich nur so gesagt. Es steckt ja deine Arbeit drin. LG Laila. :tagebuch4:
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Laila, das weiß ich doch, wie du das gemeint hast :tagebuch4:
Wenn der Farbton so bleibt, dann ist alles gut und ich bin auch zufrieden!
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
So, Bild 1 der fertige rote Knäuel mit 160g und 210m,
Bild 2 meine Schafwolle verzwirnt links und rechts noch ein Rest,
Bild 3 zeigt meinen angefangenen blauen Kammzug!1467219413300.jpg1467219461915.jpg1467219548936.jpg
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Bei deinem Tempo mache ich mir langsam ernsthaft Sorgen um deine Gesundheit :84: !
Tolle Teilchen wieder mal ^^.

Liebe Grüße
kex :-11:
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Du bist ja süß, :quer:
Mir geht's gut, danke der Nachfrage!
Ich schau halt nicht mehr so oft hier rein, abends, zwischen 22.00 Uhr und 1.00 Uhr nachts, da spinn ich im Moment lieber, denke aber ich beruhige mich auch mal wieder, denn stricken tu ich grad kaum und das fehlt mir schon ein wenig.....
aber irgendwann hat sich das eingespielt, und dann bin ich wieder anständiger unterwegs, bloss jetzt will ich alles ausprobieren, alles miteinander und am liebsten alles sofort und gleichzeitig.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
das blaue Garn sieht auch super aus *schwärm*
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Danke Beate!
Mal sehen wie sich das nach dem baden anschaut.
Jetzt hab ich meine Naturwolle ins Badeschälchen gelegt und ich überleg schon ob ich es färben soll, so zum Testen mal!
Ostereierfarbe und von Laila ein paar Päckchen Coolaìd hätte ich da, mal abwarten, wie ich morgen Feierabend bekomm, dann sehen wir weiter!
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
So hier kommt mein etwas ruppiger Schafswollstrang, immer noch natur, da spinn ich erst noch ein paar Merinostränge dazu, dann lohnt sich die Sauerei mit dem Färben vielleicht eher und ich kann mehr Farben testen....
1467714619024.jpg
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Schnell noch mein blaues Garn zeigen, bevor Fußball anfängt!
Nach fast drei Tagen endlich getrocknet, aber super Farbe und Butterweich!
1467917201430.jpg
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Möchte euch mein neuestes Familienmitglied zeigen, ein Willy-Rad von Marianne. Jetzt hat mein versehrtes Rad
einen funktionierenden Kumpel bekommen party .
Der Rest kommt auch noch. Irgendwann. In hoffentlich näherer Zukunft ... ^^. Hab mich gestern noch schlau gemacht
wo man günstig Übungsmaterial bekommt, ich warte noch auf die Antwort wegen der Versandkosten nach Ö.
Hab jetzt auch einige Videos auf YT gefunden, mit denen ich arbeiten kann. Bis zum ersten Strang wird es aber sicher
noch etwas dauern.



Die Flusen sind noch vom Auspacken :smilie_girl_075_1: ....


Liebe Grüße
kex :-11:
 

Anhänge

S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.658
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs, sieht gut das :-60:
wünsch Dir ganz viel Spaß beim üben, gute Nerven (die hab ich am Anfang gebraucht)
und das es ganz schnell klappt und aus schwangeren Regenwürmern Garn wird
 
  • Like
Reaktionen: kex
Thema:

Welche Spinnräder habt Ihr?

Oben