Weihnachtsgeschenk

Diskutiere Weihnachtsgeschenk im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Guten Tag, ich suche für meine Mutter ein Weihnachtsgeschenk! Da sie gerne Strickt, habe ich mir gedacht, ich könnte ihr ein Strick und...
M

Martin 94

Guest
Guten Tag,

ich suche für meine Mutter ein Weihnachtsgeschenk!

Da sie gerne Strickt, habe ich mir gedacht, ich könnte ihr ein Strick und Häckelbuch schenken!
Also sie ist sicher keine Anfängerin mehr, da sie für ihr Leben gerne strickt.

Oder vlt könntet ihr mir sonst vlt noch ein paar Geschenkideen für meine Mutter empfehlen. Sollte mit Häckeln oder Nähen zu tun haben :D

Danke und eine besinnliche Vorweihnachtszeit wünscht
Martin
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Hmmmm, wie viel Geld hast du denn zur Verfügung? dummfrag.

Und was strickt deine Mama gern, Socken, Tücher, Pullover oder, könnt vielleicht auch für die Beratung hilfreich sein. Im Zweifelsfall ein Gutschein von ihrem Woll-Laden (Wolle begeistert immer, grins) oder vielleicht ein Abo von ner Handarbeitszeitschrift, vielleicht hat sie ja eine, die sie sich immer kauft?
 
M

Martin 94

Guest
Danke für deine Antwort!

Also sie strickt gerne Schals, Socken, Pullover etc. also vlt gibt es ja ein gutes Buch dazu! Zeitungen abbonieren geht nicht so gut, da ich in Italien lebe.
Geld spielt keine Rolle!

Wolle glaube ich, hat sie auch genug!
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Strickt sie gerne mit Muster oder lieber einfache Sachen?

Generell würd ich z.B. sagen, im Amazon gibt's sehr schöne Sachen, ich würd z.B. mal Nicky Epstein empfehlen, das beflügelt die Fantasie, wenn sie gerne selber kreiert und anspruchsvoll strickt, würd ich z.B. Lisl Fanderl empfehlen - ist auch erst vor ca. 1/4 Jahr in Neuauflage rausgekommen, die haben vorher horrendes Geld gekostet. Da ist ein schier unerschöpflicher Fundus von Mustern drin, einfachere bis wirklichwirklich anspruchsvoll. Oder z.B. mal über bestimmte Stricktechniken, wie Patchwork-Stricken (Liane Schommertz zum Bleistift - sehr zu empfehlen), oder verkürzte Reihen von Ruth Kindla. Die Stile denk ich sind spezifisch für Menschen, die Freude am Experimentieren haben. Im Amazon einfach mal die Namen eingeben und schauen. Wären jetzt so meine liebsten Bücher.
 
M

Martin94

Guest
Danke dir vielmals!

Ich habe mir mal die neue Sammlung von Lisl Fanderl angeschaut!

Genau so etwas suche ich! Wüsstest du vielleicht auch noch eine andere Sammlung von Büchern, wo vlt ein wenig moderere Sachen behandelt werden?

Danke
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Na ja, Lisl Fanderl seh ich auch mehr von den Mustern her, muss ja nix "Trachtiges" stricken. Hmmmm, ja, ich würde unbedingt Nicky Epstein ans Herz legen und ansonsten, was zeitlos schön ist, zum Bleistift, keltische Strickmuster und Aran-Strickmuster.
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
M

Martin94

Guest
Danke euch allen, aber irgendwie kann ich mich leider noch nicht so ganz entscheiden!

Leider gibt es viel zu viel Auswahl, und ich, als Nichtwissender vom Strick- und Häckelgebiet (vlt ein bisschen blöd formuliert :D ) blicke nicht so richtig durch.
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Das glaub ich dir gern, aber sei nicht verzagt, wir als Wissende der Strick- und Häkelkunst :baden: schlagen dir schon nix vor, wo nicht das Herz jedes handarbeitenden Menschen (jawoll, auch Männer, grins) höher schlagen lässt!
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Wenn Du so gar keinen Anhaltspunkt hast, was das Richtige ist, dann hilft vielleicht ein schöner selbstgestalteter Gutschein.
Verschenke einen Betrag Deiner Wahl für Handarbeitsbücher oder -material wie schöne Nadeln.
Damit bist Du zumindest sicher, dass Deine Mutter kein schon vorhandenes Buch oder andere Dinge erhält.
Ihr könntet ja dann auch gemeinsam im Netz stöbern, was es so alles gibt und entsprechend auswählen.

Ich habe im letzten Jahr so einen Gutschein von meinen Kindern bekommen und mich sehr gefreut.
So konnte ich dann nach Herzenslust mein ganz persönliches Strickbuch bestellen.
 
M

Martin94

Guest
Also:

Das nadelset gefällt mir schon ganz gut, aber gefällt das euch Frauen auch, wenn ihr so etwas geschenkt bekommt?


Ich wohne in Südtirol (Norditalien)... Welcher shop verkauft denn das, und kann es rechtzeitig bis Heilig Abend liefern?

Mfg
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Hmmmm, grins, wenn es uns Frauen nicht gefallen würde, hätten wir das nicht vorgeschlagen. Selbstredend würden wir uns freuen (übrigens auch strickende Männer).

Hmmm, mit den Shops wird's schon schwieriger. Aber schau doch mal in eurem E..y, da kriegt Mensch doch schier alles, was das Herz begehrt? Ich vermute, wenn du einen deutschen Shop nimmst, hast du meistens sehr hohe Versandkosten. Direkt Werbung machen möcht ich jetzt auch nicht.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
geb das nadelset -- den namen, in google ein und such dir deinen shop, hier bekommste keine werbung .. ob es dir noch jemand schickt woher sollen wir das wissen?
die frage ob sich handarbeitende darüber freuen ist ja überflüssig denn deine frage war ja eher was man verschenken würde keiner hätte es dir vorgeschlagen wenn er net hätte haben mögen
was du jetzt draus machst musste selber wissen .. wenn du noch llänger wartest nehm nen amazon gutschein, das kannste noch Heiligabend machen :horror:
 
T

Termi

Anfänger
Mitglied seit
13.12.2011
Beiträge
3
Ich werde meiner Mutter einen Gutschein zu Weihnachten schenken. Habe dafür einen Gutschein bei http://www.maendler.com/ besorgt. Dort gibt es kleidungsmäßig - mit Schwerpunkt Designermode - eigentlich alles zu finden, da wird sogar meine Mutter was finden. Was sich hinter dem Attribut "Exklusiv" verbirgt ist mir zwar nicht ganz klar, aber ich mag den Shop. :-) Habe nur noch etwas Panik, das die Seite ihre überschaubaren Internetfähigkeiten übersteigen könnte, aber dafür hat sie ja mich an der Seite. :-)

Ich finde solche Geschenke immer besser als etwas, was am Ende nicht gefällt und nur Enttäuschung produziert.
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
@termi
und was hat diese werbung mit HANDARBEITEN zu tun?
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Julchens Mama schrieb:
@termi
und was hat diese werbung mit HANDARBEITEN zu tun?
Das hab ich auch eben gedacht. Es geht bei uns um Handarbeiten, nicht um Werbung für Modeshops.
 
T

Termi

Anfänger
Mitglied seit
13.12.2011
Beiträge
3
Entschuldigung, es sollte keine Werbung sein. :-(

Muss ja nicht immer alles handgemacht sein, dachte ich mir. Da es dann jedes Jahr immer das Gleiche ist, daher hab ich mal was anderes gewählt. Und hier wurde doch nur nach Geschenken gefragt...
 
Thema:

Weihnachtsgeschenk

Oben