Tagesdecke / Decke

Diskutiere Tagesdecke / Decke im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Habe schon wieder eine Decke angefangen. Wird aber nur eine kleine.wird aus Resten gehäkelt.
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
Ich hab hier noch die Musterdecke liegen... Wird auch aus verschiedenen Patches mit verschiedenen Mustern gestrickt... Die Anleitungen sind hier aus dem Forum. War glaub ich von Maria Maritta
So eine hab ich damals auch gemacht - ist aber schon ein paar Jährchen her ;) Sie leistet mir gute Dienste, vor allem jetzt, wo es so kalt geworden ist.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.310
Standort
NRW
Sehr gut! Da hast du dir ja etwas vorgenommen, jeden Tag ein Granny! Erinnert mit an die Knopfchallenge von @GrecoGerti ;)
Genau ich habe mich da von @GrecoGerti inspirieren lassen 😁Ich brauche pro Granny ungefähr eine Stunde. (inklusive „Mama/Schatz kannst du mal“ und „Katzen schreien nach Aufmerksamkeit“- Unterbrechungen) theoretisch würde ich an einem guten Abend 3 Stück schaffen, aber dann kann ich nix anderes mehr machen, da wir immer recht früh ins Bett gehen. Also ist ein Granny immer machbar.
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
539
Ich habe sortiert. 6 fertige Grannys, 10 die ich noch vernähen und spannen muss und 7 kleine, die darauf warten weiter behäkelt zu werden. Es soll auch keine Riesendecke werden. Werde immer 6 Grannys zusammen nähen und dann mal schauen, was mir am besten gefällt.

Mein Ziel: 4 Grannys pro Woche. Wenn mehr, dann gut, weniger wäre blöd. Dann werde ich ja nie fertig 😊
 

Anhänge

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.310
Standort
NRW
Ich habe sortiert. 6 fertige Grannys, 10 die ich noch vernähen und spannen muss und 7 kleine, die darauf warten weiter behäkelt zu werden. Es soll auch keine Riesendecke werden. Werde immer 6 Grannys zusammen nähen und dann mal schauen, was mir am besten gefällt.

Mein Ziel: 4 Grannys pro Woche. Wenn mehr, dann gut, weniger wäre blöd. Dann werde ich ja nie fertig 😊
Deine Farbwahl ist sehr schön! Das Durchhalten ist bei Grannydecken immer die größte Herausforderung, aber zusammen 🐑 fen wir das !
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.535
Standort
Niedersachsen
Zu Beitrag 25 . Es hat mir überhaupt nicht gefallen. 🥴Also habe ich dem Ribbelmonster freien Lauf gelassen. Wenn ich einen neuen Plan habe fange ich neu an.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.555
Standort
Wetteraukreis
Hier mal die bisherigen fertigen Grannys von der Sweet Dream Decke. Das eine Bild ist leider unscharf.

grannysweet1.jpggranysweet2.jpg
Mit dem Creme bin ich durch, da sind alle komplett.

Dann hier noch das 1. Mittelteil von der Zaubertraum Decke:

zaubertraumkopf1.jpg

Und schliesslich noch der Cal Marzan, ein Halbjahres-Cal. Der erste Teil:

marzan1.jpg

Von der Saon habe ich jetzt kein Bild gemacht, einfach zu groß und zu schwer.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.310
Standort
NRW
Hier mal die bisherigen fertigen Grannys von der Sweet Dream Decke. Das eine Bild ist leider unscharf.

Anhang anzeigen 211145Anhang anzeigen 211146
Mit dem Creme bin ich durch, da sind alle komplett.

Dann hier noch das 1. Mittelteil von der Zaubertraum Decke:

Anhang anzeigen 211147

Und schliesslich noch der Cal Marzan, ein Halbjahres-Cal. Der erste Teil:

Anhang anzeigen 211148

Von der Saon habe ich jetzt kein Bild gemacht, einfach zu groß und zu schwer.
Wow, das ist mal ein Großvorhaben! So viele Decken!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
@Manu101 : da hast du dir ja einiges vorgenommen! Bewundere immer wieder dein Durchhaltevermögen bei all deinen Projekten. Die "Sweet Dream" hab ich ja auch begonnen und wurde schließlich eine Frühchendecke ;)
Dein Granny vom CAL Marzan ist wunderschön!
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
ich versuche auch mitzumachen, jede Menge ist 2023 liegen geblieben.
Auch die Decke für den Sohn, Stand war und ist immer noch der vom 9.01.2023. Ups, von vor einem Jahr. Zeit wird es ;)

20230109_Decke.jpg
nach freiem sehen vom Dimrill dal von morben design
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
ich versuche auch mitzumachen, jede Menge ist 2023 liegen geblieben.
Auch die Decke für den Sohn, Stand war und ist immer noch der vom 9.01.2023. Ups, von vor einem Jahr. Zeit wird es ;)

Anhang anzeigen 211181
nach freiem sehen vom Dimrill dal von morben design
was ist das dahinter? Ein Vogelspielzeug?
 
Thema:

Tagesdecke / Decke

Oben