Tagebuch von Anne W.

Diskutiere Tagebuch von Anne W. im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; "Kinder wie die Zeit vergeht" seit meinem letzten Eintrag hier. Nach der Ausstellung wollte ich zuerst mal eine kurze Pause einlegen und keine...
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
"Kinder wie die Zeit vergeht" seit meinem letzten Eintrag hier.

Nach der Ausstellung wollte ich zuerst mal eine kurze Pause einlegen und keine Handarbeitssachen anfassen. Aber wie es so ist, Vorsätze sind da um gebrochen zu werden ;). Eine Arbeitskollegin brachte einen kleinen gehäkelten Engel mit. So richtig süß. Habe ihn mir dann ausgborgt und so gut es ging mir auch einen gehäkelt. Außerdem habe ich noch einen weißen Stern fertiggemacht. Der war noch von vorigem Jahr übrig :D.
Heute morgen konnte ich nicht widerstehen und habe mir die neue LEA Hardanger gekauft. Superschöne Decken drin und dann die Fensterbilder, einfach klasse!!!!!! Wolle lag heute morgen auch in meinem Einkaufswagen. Werde noch einen Tunnelschal stricken zum Verschenken. Bilder kommen auch noch.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
In der letzten Woche habe ich eine Hardangerdecke angefangen, die aber jetzt in meiner Handarbeitstruhe liegt und etwas warten muß. Es ist eine Weihnachtsdecke schon für nächstes Jahr :D
Dann habe ich eine Kette gestrickt und einen Tunnelschal gestrickt. Beides sind Weihnachtsgeschenke. Bilder sind in meinem Album. Einen zweiten Tunnelschal für meine Tochter habe ich noch gestern abend angefangen. Werde gleich noch etwas daran weiterstricken. Morgen steht zuerst Aufräumen und Putzen auf dem Stundenplan. Wir haben heute unseren Wohnzimmerschrank ausgeräumt und abgebaut. Heute nachmittag wurde es dann abgeholt. Kurz danach hat mein Mann und mein Schwager den neuen Schrank aufgebaut. Ich werde also keinen freien Sonntag haben, denn der muß ja auch noch eingeräumt werden und Weihnachtsplätzchen wollte ich ja auch noch backen.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
In den letzten Tagen habe ich zwei Paar Socken gestrickt für meine Töchter, ein drittes Paar habe ich angefangen. Muß noch den zweiten Socken stricken.

@ Chris, du siehst, der Gewinn aus der Aktion hat mich zum Sockenstricken "verdonnert" :] :] :D :D

Dann habe ich noch eine Kette gehäkelt, die ich aber schon verschenkt habe.

Die nächsten Tage werde ich wenig Zeit haben für meine Handarbeiten, es sind noch einige Vorbereitungen fürs Fest zu machen und dann hat uns der Chef noch zu einer Weihnachtsfeier an Donnerstag eingeladen. Freitag habe ich dann frei!!

Nach Weihnachten werde ich zuerst mal angefangene Werke hervorholen und nach und nach daran arbeiten. Die sollen doch nicht in der Ecke "verstauben".
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Socken sind fertig und schon verschenkt. Außerdem habe ich noch 2 Tunnelschals gestrickt. Die habe auch schon ihre Abnehmer gefunden. Meine Twin-Sister hat sich riesig darüber gefreut.

Gestern habe ich mir Stoff und Stickgarn rausgesucht mit mal das Mystery-Puzzle von Nici etwas ausprobiert. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich habe mir auch schon überlegt mich in die Teilnehmerliste einzutragen. Stoff alles schon eingeteilt und dann der Schreck. Es war zum Heulen. EINTEILUNG falsch gemacht. Habe nochmal alles nachgemessen und gezählt und mich dann über mich selbst geärgert!!!!!!!! DER STOFF REICHT NICHT - blankes Entsetzen. Ich hatte schon mehr als 15 Kästchen gestickt. Werde nun daraus Karten machen.

Vielleicht fahre ich heute mittag noch in die Stadt und gehe mir reichlich Stoff kaufen. Das Puzzle ist einfach toll und macht bestimmt Spaß. Nur ob ich das zeitlich einhalten kann weiß ich nicht. Ich habe mom noch viele andere Projekte laufen bzw. in Planung.

Mein Antrag, dass der Tag ab sofort 36 Stunden hat, wurde leider abgelehnt. :D
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
So neuen Stoff habe ich. Stickgarn ist auch genug da.
Habe heute mit der neuen Einteilung angefangen. Vielleicht fange ich morgen dann wieder mit dem Puzzle an.

Heute habe ich ein neues Hardangermuster entworfen und als Aktion 2006 eingestellt. Bin gespannt wer dieses Jahr alles mitmacht.

Ilse war so lieb und hat mir wunderbare RICO-Hefte geschickt. Ich habe sogar schon angefangen ein Motiv daraus zu sticken.

Einen Tunnelschal, den ich an den Weihnachtstagen angefangen habe zu stricken, kommt erstmal in "die Ecke".
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Was macht man wenn die Weihnachtstage rum sind? Man stickt für die nächsten Weihnachten :D. Habe ein sehr schönes Motiv in einem RICO-Heft gesehen und konnte einfach nicht widerstehen. Material war auch da. Also habe ich es gestickt. Bild bekommt ihr aber nicht zu sehen ;) . Wird nur Bernadette mal bekommen für die Winteraktion.

Heute abend werde ich mir noch Stoff aussuchen für die ovale Hardangerdecke und mal schauen welche Farbe Stickgarn ich noch habe.

Stoff (jetzt reicht er mit Sicherheit) und Stickgarn für Nicis Mystery-Puzzle habe ich auch. Anmelden werde ich mich aber nicht, da ich den Zeitplan bestimmt nicht einhalten kann. Aber ich werde ab und zu mal ein Bild einstellen und euch zu zeigen wie weit ich bin.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
In den letzten Tagen hatte ich mal wieder richtig Zeit zum Sticken. :] :]

Das Hardangerdeckchen aus der Aktion ist zur Hälfte fertig. Läßt sich wirklich gut sticken und geht auch sehr flott. Dann habe ich wieder 3 kleine Mini-Hardangerdeckchen fertig und den Teddy für das Charityprojekt begonnen.

Für Ostern habe ich wieder Osterkarten gehardangert und noch einige Geburi-Karten.

Supertolle Kreuzstichvorlagen für Ostern, zur Kommunion und zur Konfirmation habe ích mir gesten gekauft. In den nächsten Tage muß ich mal wieder einige Bilder einstellen. Ich habe eine neue Digicam und muß zuerst noch experimentieren. ;)
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
So, die Bilder sind eingestellt.

Heute werde ich noch an meinem Hardangerdeckchen für die Aktion weiterarbeiten. Außerdem möchte ich in den nächsten Tagen noch einige kleineTeile für Ostern (Hardanger und Kreuzstich) sticken. Aber zuerst muß ich mir noch den passenden Stoff kaufen.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Tagebuch? oder doch Wochenbuch :D ;), habe schon lange nichts mehr geschrieben. In der Zwischenzeit habe ich am Teddy für Charityprojekt gestickt, ein Hardangermuster entworfen - aber noch nicht eingestellt, und am einer Hardangerdecke weitergestickt.
Habe auch verschiedene Hefte durchgeschaut nach Stickmustern für Konfirmationskarten und Konfirmationsdeko. Weiß aber noch nicht genau was ich da machen werde.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Teddy für Charity-Projekt ist fertig und schon bei Bernadette eingetroffen. Für Kommunion und Konfirmation habe ich mir super tolle Stickvorlagen gekauft. Nächste Woche geht es dann auch ans Sticken. Zur Zeit stehen Osterkarten in Kreuzstich auf meinem Stundenplan. Ilse (teelicht) hat mir da sehr schöne Hefte von RICO geschickt. Gestern habe ich den ganzen Tag mit Vorbereitungen für eine Ausstellung Anfang März zu tun gehabt. Für diese Ausstellung muß jedes einzelne Teil aufgelistet und beschrieben sein. Habe zusätzlich noch jedes Stück fotografiert. Die Bilder speicher ich noch auf einer CD. Werde mich gleich vor den Fernseher setzen und Olympia schauen und dabei etwas sticken.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Habe einige Karten in Kreuzstich fertig - Bilder kommen noch.

Der Anfang eines neuen Hardangerdeckchens ist auch gemacht (Eigenentwurf). Werde heute abend daran weitersticken, damit es bald fertig wird. Eine Bekannte wartet schon darauf. Außerdem habe ich noch ein Muster entworfen und auch schon gestickt. Leider kann ich es euch nicht zeigen, da ich es einer Zeitschrift/Verlag zur Veröffentlichung angeboten habe. Mal abwarten ob was wird. Wenn nicht, dann bekommt ihr es natürlich zum Nachsticken.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Muster kommt leider zu spät. Der Verlag hat schon ein Heft mit Vorlagen für die WM fertig.
Aber das bedeutet für euch, dass ich das Muster in den nächsten Tagen hier einstelle. Vielleicht möchtet ihr es ja noch zur WM sticken.
Mit dem Hardangerdeckchen für eine Bekannte geht es auch gut voran. Bin z. Z. am Langettenrand. Muster muß ich noch am PC erstellen, dann bekommt ihr das auch.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Das Muster für den Hardanger-Fußballer ist eingestellt.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Nachdem mich mein PC in letzter Zeit öfters im Stich gelassen hat. habe ich ihn nun zur Strafe plattgemacht. Jetzt muß ich zuerst nochmal alle Programme, die ich benutze, neu installieren. Wenn alles wieder in Ordnung ist, stelle ich auch mal wieder Bilder meiner neuesten Arbeiten ein.
Ich habe einige kleine Anhänger für einen Osterstrauß gestickt und auch Karten. Dann bin ich fast mit einem Hardangerdeckchen fertig.
Ansonsten möchte ich noch einige kleine Hardanger- oder Kreuzstichsachen sticken um mal meine Stoffrestchen zu verbrauchen und noch einige seit längerer Zeit (UFO ?) angefangene Kreuzstich und Strickarbeiten beenden. Freue mich schon darau auf der Terasse zu sticken. Hoffentlich wird es bald wärmer.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
So, ich habe jetzt meine letzten Vorbereitungen für die Ausstellung am Wochenende gemacht. Werde heute abend zuerst mit Freunden Essen gehen und dann das Auto packen. Freue mich schon auf morgen.

Gestern abend habe ich noch kleine Ostereier in Hardanger - Bild in der Hardangergalerie - gestickt. Diese kommen nächste Woche an meinen Osterstrauß. Mein Osterwichtel liegt auch versandfertig und geht morgen zur Post. Er geht an ?????? :D

Werde mir heute mal ein paar Stickhefte vorholen und durchsehen. Mal sehen was ich als nächstes anfange. Vielleicht zur Arbwechslung mal wieder häkeln?
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Heute habe ich frei und bei uns regnet es arg. Werde es mir heute gemütlich machen und sticken. Ich habe schon, obwohl Ostern vor der Tür steht, eine Weihnachtsdecke :D in Hardanger angefangen. Farben sind rot und gold.

Außerdem möchte ich noch Karten zur Kommunion, Konfirmation und Hochzeit sticken. Motive muß ich mir aber zuerst noch heraussuchen.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Wird mal wieder Zeit für einen Eintrag!

Bin aus dem Urlaub zurück. Ich hatte mir Häkelzeug mitgenommen und ein Deckchen angefangen zu häkeln. Aber das habe ich dann zuhause wieder aufgezogen - hat mir dann doch nicht so sehr gefallen. Ein neues Muster habe ich mir aber schon rausgesucht.

An der Weihnachtsdecke habe ich auch weitergestickt. Bin jetzt am Langettenrand.

Das Hardangerdeckchen für meine Bekannte ist etwas zu klein. Sie möchte das selbe Deckchen etwas größer haben. Damit fange ich morgen an. Aber zuerst muß ich noch eine Kommunionkarte sticken, die ich am Sonntag brauche.

Karten zur Konfirmation habe ich gebastelt. Sind einfach und aus Tonkarton. Bild stelle ich noch ein.

Dann habe ich mir supertolle Hardangervorlagen (Eigenentwürfe) bei ebay ersteigert. Stickgarn und Stoff liegt auch schon bereit.

ACH....., der Tag müßte 36 Stunden haben - 12 Stunden nur zum Sticken ;)
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
In den beiden letzten Wochen habe ich nicht sehr viel gestickt. Einmal war es das Lesezeichen für die Aktion und dann noch ein wenig an der Hardangerweihnachtsdecke.

Zur Abwechslung habe ich mal wieder ein weißes achteckiges Anhäkeldeckchen gehäkelt.

Im Vordergrund stand auch die Deko für die Konfirmation meiner Tochter an Pfingsten. Ich wollte ja einiges hierfür in Hardanger sticken, aber mir fehlte die Zeit dazu. Jetzt habe ich ca. 70 apricotfarbene Rosen aus Satinband gewickelt und 50 Serviettentaschen aus gehämmertem Papier gebastelt. Hinzu kamen noch ca. 100 selbstgemachte Tüten als Dank für die Gratulanten. In jede Tüte kommt ein Bild meiner Tochter und eine Tafel Schokolade oder Pralinen.

Morgen werde ich mal wieder etwas hardangern. Habe schöne neue Muster bekommen, die ich gerne sticken möchte.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Ich habe an der Hardangerdecke für Weihnachten etwas weitergestickt und zur Abwechslung den Deutschland-Sampler von Kissy angefangen. Es macht richtig Spaß den zu sticken.

Das Anhäkeldeckchen ist fertig und gebügelt. Soll es Geschenk für eine Bekannte sein.

Stoff und Stickgarn für ein weiteres Hardangerdeckchen habe ich auch schon in meiner Handarbeitsecke liegen.

Im Moment weiß ich garnicht was ich zuerst machen soll. Ich habe so schöne Vorlagen und Hefte dass einem die Entscheidung echt schwer fällt.

Ach ja, und für die Hardanger-Aktion fehlt mir auch noch ein Winzling.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
So, der Winzling für die Hardanger-Aktion ist fast fertig.

An der Weihnachtsdecke habe ich auch etwas weitergestickt.

Zur Abwechslung habe ich angefangen eine Decke zu häkeln. Dabei werden weiße quadratische Stoffstücke mit blauem Aida-Garn umhäkelt.

Nachdem ich heute den ganzen Nachmittag aufgeräumt und geputzt habe, gehts gleich auf die Couch. Morgen gehts mit Putzen weiter. Meine Älteste bekommt Besuch von einigen Studienkollegen. Da es regnet und wir den "Schwenker" wahrscheinlich nicht anmachen können, wird es Raclette geben.

Dann hat meine Jüngste an Pfingsten Konfirmation. Wir sind Sonntags etwas 25 Personen und Montags wieder 20. Da muß ich noch einiges vorbereiten und Kuchen backen. So sehr ich mich auch sehr auf diese Tage freue, so bin ich doch froh wenn alles vorbei ist und wieder alles seinen normalen Lauf hat.

Ich werde also in den nächsten Tagen nur kurz hier rein schauen und fast keine Zeit für meine Handarbeiten haben.
 
Thema:

Tagebuch von Anne W.

Oben