Strikkedukker - Gestrickte Puppen: Meine gestrickten Töchter :)

Diskutiere Strikkedukker - Gestrickte Puppen: Meine gestrickten Töchter :) im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo! Ich habe es endlich "raus" und kann mit dem Nadelspiel umgehen :baden: , wenn mir mal jemand "live" gezeigt hätte, wie das funktioniert...
S

Sandy79

Schüler
Mitglied seit
25.02.2011
Beiträge
106
Hallo!
Ich habe es endlich "raus" und kann mit dem Nadelspiel umgehen :baden: , wenn mir mal jemand "live" gezeigt hätte, wie das funktioniert, hätte ich mich mit Sicherheit nicht so doof angestellt die ganze Zeit über :O ! Das Buch "Strikkedukker" habe ich schon länger, habe mich aber nie so recht rangetraut, unter anderem auch wegen dem Stricken mit Spiel! Naja, jetzt habe ich inzwischen meine sechste Puppe fertig (die ersten beiden wurden aber nicht so toll) und ich komme gut mit dem Buch zurecht. Zwar stopfe ich die Puppen irgendwie immer zu fest, aber ich habe immer Angst, daß sie schnell zerknautschen, wenn sie von meinen "Räuber-Prinzessinnen" bespielt werden. Naja, egal jetzt - hier habe ich jedenfalls meine Töchter nachgestrickt, mit den Puppen nehme ich auch am "Strikkedukker-Wettbewerb" vom Frech-Verlag teil! Leider habe ich irgendwie von der einen Puppe kein Einzelfoto gemacht heute Nachmittag und jetzt liegen alle zwei in den Kinderbetten :).
Liebe Grüße und danke für`s Gucken,
Sandy
 

Anhänge

LaLuna

LaLuna

Profi
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
957
Die sind ja wirklich ganz grosse Klasse. Ich habe das Buch auch - bin aber leider bisher nicht dazu gekommen auch einmal eine Puppe zu stricken aber ich werde das auf jeden Fall tun. Für den Wettbewerb drücke ich Dir fest die Daumen.
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
ja die sind ja sowas von süß!
Gefallen mir sehr gut.
Hast Du toll hinbekommen!
Liebe GRüße Renate :strick: :wink1:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Ganz süß
viel Glück für den Wettbewerb

Ich habe das Buch auch - aber ganz ehrlich ich habe bisher nicht einmal hineingeschaut, das muss ich dringend nachholen
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Oh, sind die niedlich. Drück dir die Daumen für den Wettbewerb. :smilie_girl_107_1:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
oh ja die beiden gefallen mir auch sehr :welle: und von mir werden auch die Daumen gedrückt für den Wettbewerb
 
M

Mic79

Profi
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
752
Die sind ja toll geworden!

Viel Erfolg beim Wettbewerb! :wink1:
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
so schöne Puppen, ich drück dir die Daumen für den Wettbewerb :welle:
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
Einfach super :welle:
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.977
Total schön geworden! :welle:

Liebe Grüße Elke
 
W

Wollmaus1965

Anfänger
Mitglied seit
12.07.2012
Beiträge
68
Ganz toll gemacht! :-60:
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Mei, die sind ja wirklich herzallerliebst, kein Wunder, sind die gleich in den Kinderbetten verschwunden, grins. Für den Wettbewerb drück ich auch beide Daumen!
 
S

Sandy79

Schüler
Mitglied seit
25.02.2011
Beiträge
106
Hallo!
Danke, bin total stolz, weil Euch meine Puppen gefallen! Habe gestern mal geguckt, derzeit sind glaube ich 350 Bilder oder noch mehr auf der HP veröffentlicht und das sind warscheinlich bei weitem nicht alle Bilder von den Leuten, die Puppen gestrickt und am Wettbewerb teilgenommen haben.
Ich glaube, es gibt rund 40 Preise (weiß ich aber nicht genau), von daher gehe ich mal nicht davon aus, daß ich da unter die ersten komme und was gewinne. Aber das ist auch egal, ich habe mitgemacht und vor allem: ich habe die Puppen fertig gestrickt, das ist bei mir immer so eine Sache, ich fange nämlich leider viel zu viel an und mache es nicht fertig :O . Wenn es um Sachen für die Kinder geht, ist das zwar nicht so einfach mit liegen lassen, weil sie ständig nachfragen und ich ihnen ja eine Freude und nicht leere Versprechungen machen will, wenn sie wieder mal was in einem herumliegenden Heft oder Buch entdecken, das sie haben möchten. Aber ich habe soooooooooo viele Bücher und Hefte und im Internet gibt es auch so viele Sachen, das kann ich niemals alles werkeln. Am liebsten würde ich den ganzen Tag nur an den Nadeln hängen und mein Hobby zum Beruf machen, aber da habe ich wohl schlechte Karten :23: . Ich denke, daß es vielen so geht, oder?
LG,
Sandy
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.408
Standort
Erftstadt
Die Puppen sind wirklich toll geworden!! Ich drücke Dir auch die Daumen!
 
Kerstin.W

Kerstin.W

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
3.951
Sehen ja wunderschön aus :thumbsup:
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
man, die puppen sind ja echt absolut genial :welle:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Sandy, deine Puppen sind sehr hübsch geworden und ich glaube, dass du einen Preis verdient hättest. :tagebuch4:
 
S

Shayanne

Anfänger
Mitglied seit
30.06.2012
Beiträge
47
ach sind die Puppen hübsch :) ich halte Dir die Daumen gedrückt.
 
Thema:

Strikkedukker - Gestrickte Puppen: Meine gestrickten Töchter :)

Oben