Sockenwollwanderpaket Frühjahr 2022 🧶🧦

Diskutiere Sockenwollwanderpaket Frühjahr 2022 🧶🧦 im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; Linde, die darfst du schon dazu packen, nur Anne möchte sie bei der Rückkehr des Paketes nicht mehr unbedingt drin haben.
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.025
Standort
Lübbecke
Linde, die darfst du schon dazu packen, nur Anne möchte sie bei der Rückkehr des Paketes nicht mehr unbedingt drin haben.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.097
Standort
Buttenwiesen
Darf ich fragen warum Buttinette sowo nicht "erwünscht" ist?
Hm trotz meiner Nähe zu Buttinette hab ich noch nie sowo von denen verstrickt. Früher Mal die wollbutt by Opal (da bekam Opal ne wollbutt Banderole) aber das ist auch schon ewig her.
 
Muchel

Muchel

Anfänger
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
13
Standort
Bremen
Ich bin schon sehr gespannt, was mich so erwartet.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
@STERNENFEE es ist genau, wie Marlies schreibt. Ich mag Buttinette nicht… andere schon. Ich möchte nur am Schluss keine mehr drin haben. Ich lege keine rein und hätte am Schluss gerne auch keine.
Wenn Du gerne mal nur Buttinette vertauschen magst, kannst Du ja ein solches Päckchen selbst starten…

@Susl ich bin ein Opal-Sockenwolle-Fan. Ich habe schon Buttinette verstrickt,oft auch bei der Charity-Wolle, sie istnicht schlecht. Ich empfinde sie als dünner, als andere Wolle… und mir gefallen auch (meist) die Farben nicht. Das ist aber meine Meinung…
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.025
Standort
Lübbecke
Ich habe auch schon mehrere Tücher mit Buttinette Sowo gestrickt. Ob sie jetzt dünner ist, ist mir nicht aufgefallen - ist dabei aber auch egal.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.097
Standort
Buttenwiesen
@Susl ich bin ein Opal-Sockenwolle-Fan. Ich habe schon Buttinette verstrickt,oft auch bei der Charity-Wolle, sie istnicht schlecht. Ich empfinde sie als dünner, als andere Wolle… und mir gefallen auch (meist) die Farben nicht. Das ist aber meine Meinung…
OK danke für die Antwort
Ich habe sie wie gesagt noch nie verstrickt. Früher die wollbutt by Opal.
Ich verstricken zu 98 % Regia. Mein Mann kommt öfters in die "Regia-Richtung" und denkt an seine Frau.
Ich glaub er ist der einzige Mann, der regelmäßig dort im Werksverkauf einkauft.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.728
Standort
frankenland
@STERNENFEE es ist genau, wie Marlies schreibt. Ich mag Buttinette nicht… andere schon. Ich möchte nur am Schluss keine mehr drin haben. Ich lege keine rein und hätte am Schluss gerne auch keine.
Wenn Du gerne mal nur Buttinette vertauschen magst, kannst Du ja ein solches Päckchen selbst starten…

@Susl ich bin ein Opal-Sockenwolle-Fan. Ich habe schon Buttinette verstrickt,oft auch bei der Charity-Wolle, sie istnicht schlecht. Ich empfinde sie als dünner, als andere Wolle… und mir gefallen auch (meist) die Farben nicht. Das ist aber meine Meinung…
soll ja nicht negativ sein, was ich geschrieben habe…. @Anne Rother🥰
ich meinte nur , ob man diese nicht ausschließen sollte.
Ist ja auch Preislich ein Unterschied.
ich habe ……
ist aber meine Meinung …
die Erfahrung gemacht , das die Einfarbige von Wollbutt dünner ist, als die mit Farbverlauf.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.071
Standort
Hagen, NRW
Ich verstricke auch hin und wieder Wolle von Butt, früher für meinen Mann, der noch nie Socken zerlaufen hat und heute auch manchmal für Charity.

Im Tausch ist es eine Frage des Preises, z.B. Opal oder andere Markenwolle (Wert ab c a. 7 €) oder Merinowolle gegen einen 3-er Pack von Butt für 11 €.

Darum auch der Unterschied zwischen teurer Handfärbung und normaler Wolle.

Es soll ja kein Geschäft sein!
Ist meine Meinung !
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.025
Standort
Lübbecke
Sorry, aber auch bei Butt kostet ein Dreierpack regulär inzwischen 15 € und ein Einzelknäuel 6 €.
Aber eine Diskussion darüber ist ja nun nicht Sinn und Zweck des Wanderpaketes. Ich wünsch euch jedenfalls viel Freude dabei und dem Paket eine gute Reise 🚚
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
Die Wolle ist jetzt bei mir. Karin und Sanny haben sehr schöne Wolle innihren Päckchen drin gehabt. Elfle natürlich auch.

nun werde ich am Wochenende versuchen, mir einen Gang zu meiner Wollbox frei zu machen und dann noch meine Wolle dazu legen… dann geht sie nächste Wocheauf die Reise
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.071
Standort
Hagen, NRW
@marlies Ich bin auf 11 € gekommen, weil ich am Samstag wieder einen Angebotsbrief von Butt in der Post hatte mit einem solchen Preis aussen auf dem Umschlag! Andere Preise habe ich nicht gesehen, da ich den Umschlag ungeöffnet ins Altpapier versenkt habe.....................(habe mir ein Wolle-Kauf-Verbot auferlegt) :76::93:
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.728
Standort
frankenland
Die Wolle ist jetzt bei mir. Karin und Sanny haben sehr schöne Wolle innihren Päckchen drin gehabt. Elfle natürlich auch.

nun werde ich am Wochenende versuchen, mir einen Gang zu meiner Wollbox frei zu machen und dann noch meine Wolle dazu legen… dann geht sie nächste Wocheauf die Reise
Ich freu mich schon 🥰
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.025
Standort
Lübbecke
@marlies Ich bin auf 11 € gekommen, weil ich am Samstag wieder einen Angebotsbrief von Butt in der Post hatte mit einem solchen Preis aussen auf dem Umschlag! Andere Preise habe ich nicht gesehen, da ich den Umschlag ungeöffnet ins Altpapier versenkt habe.....................(habe mir ein Wolle-Kauf-Verbot auferlegt) :76::93:
Das war mir gar nicht aufgefallen - bei mir fliegt die Papierwerbung auch immer gleich in den Papierkorb und die Onlineangebote werden verschoben und nach ein paar Wochen ungelesen gelöscht.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
Alle Wolle ist verpackt, nur der Karton ist zu klein 🙈
Habe jetzt mal das Töchterlein gefragt, ob sie einen größeren hat und hoffe, das ist so…
 
Muchel

Muchel

Anfänger
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
13
Standort
Bremen
Ich bin schon sehr gespannt…:47:
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.728
Standort
frankenland
Ich freu mich auch schon 🥰
 
Thema:

Sockenwollwanderpaket Frühjahr 2022 🧶🧦

Oben