Socken-Spitze

Diskutiere Socken-Spitze im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Hallo Tini, die schauen doch super aus, die kann man doch herzeigen, grins! Ich würde für mich soooooofort die dunkeln reservieren, grins.
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Hallo Tini,

die schauen doch super aus, die kann man doch herzeigen, grins! Ich würde für mich soooooofort die dunkeln reservieren, grins.
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Hallo, Conny!

Danke für Dein Lob! Leider sind beide Paare schon bestellt, eine Bekannte, sie selbst viel gestrickt hat, hat sich leider am Zeigefinger das letzte Glied abgetrennt und kann nun nicht stricken und hat mich gebeten dass ich Ihr 3 Paar Socken stricke.
Hier habe ich noch ein Foto von ein Paar Spiralsocken, aber die sind ja keine Kunst, denn die haben nichteinmal eine Ferse ;)
(Allerdings haben die noch die "löchrige" Spitze)
LG
Tini
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Sag mal, Tini, wieso machst du dich denn so runter. Stell dein Licht nicht untern Scheffel, die schauen doch auch ganz toll aus, ob mit Ferse oder nicht. Im übrigen ganz tolle Farbe! Außerdem hat ja jeder mal angefangen, grien, ich hab auch erst 5 Paar gestrickt, und perfekt sind meine auch nicht!

Aber sag mal, das letzte Glied vom Zeigefinger abgetrennt hört sich echt verdammt hart an! Das ist bestimmt ein großes Problem bei den meisten Sachen!

Was mir aber auffällt ist, dass du deine Fotos nicht über die Galerie lädst? Soweit ich weiß, darfst du keine Fotos verlinken. Lies doch mal in den Forenregeln nach. Ich mach's über die Galerie, dann kannst du's nachher überall wo's noch reingehört (z.B. Tagebuch, Sockengalerie, etc.) nur mit dem Code einbetten, grins.

Wieviel Socken haste denn schon gestrickt?
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Hallo, Conny!

Ich mach mich ja nicht runter, aber ich finde halt dass die Spiralsocken wirklich nix besonderes sind, genau so wie einfach gestrickte Socken.
Vielleicht weil ich da schon einige tolle Varianten gesehen habe (mit Zopfmuster, mit Lochmuster dann die Bogensocken usw...)

Stimmt, meine Bekannte ist es sehr frustriert weil Sie jetzt länger nix Handarbeiten kann, aber es ist nun leider passiert.
Dafür stricke ich ja jetzt für Sie ein paar Socken :)

Ich habe schon unzählige Socken gestrickt , aber mich haben immer die Löcher bei der Spitze gestört und ich wusste eben nicht wo da der Fehler lag. Jetzt bin ich ja, dank Euch, gescheiter :)

Ich glaube man darf nur keine fremden Foto´s hoch laden, aber meine sind aus meinen Photobucket und da hatte ich bis jetzt noch nie Probleme, sind ja meine eigenen Foto´s. (ich hoffe zumindest dass das kein Problem ist)

LG und schönen Abend
Tini
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
also tini.....
ich habe ganz viele stinos und da ist jede einzelne was besonderes ( denn ich habe sie gestrickt!!).....
also mach bitte weiter und stell die bilder dann bitte in unsere sockengalerie....
brook, die gerade kleinkindstinos für das sos-kinderdorf nadelt
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Blöde Frage was sind Stinos? (ich nehme an das es Socken sind)
Hab ich noch nie gehört.
Aber ich stelle gerne meine weiteren Socken in die Galerie, bin eh schon wieder an dem nächsten Paar dran, aber dies wird noch dauern, denn es ist eine ganz dünne Wolle.
LG und schönen Abend
Tini
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Hallo Tini,

grins, ja Stinos, hab ich mich auch erst aufklären lassen müssen, heißt: sti(nk)no(rmale) S(ocken), hihi.

Ja, ich denk auch, deine Socken schauen doch toll aus und handgestrickte Socken sind doch immer was besonderes, grins, und vor allem saumäßig haltbar!
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Hallo Tini, die Socken sind doch klasse! Und jetzt umso mehr, da Du ja keine Löcher-Spitze mehr hast. :)

Das mit den verlinkten Fotos ist so, dass Chris nicht möchte, dass irgendwann mal nur noch rote Kreuze anstelle der Bilder zu sehen sind.

Darum will sie, dass wir unsere Bilder direkt hier hochladen. Entweder in die Galerie (von dort aus kannst Du sie in jeden Beitrag einbetten oder direkt zum Beitrag hochladen.
 
J

Jutta Badtke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
406
die Socken sehen doch gut aus. :strick: :banane:
Ich hatte mich nie ans Socken stricken rangetraut. Im vorigem Jahr bin ich zufällig auf die Seite www.nadelspiel.com gestoßen und dort wurde das Socken stricken toll erklärt. Seitdem stricke auch ich Socken.
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Hallo!

Danke für die Tipps!
ich stricke schon lange Socken, und habe auch mit der Ferse kein Problem (sonst könnte ich ja meine Teddy´s nicht stricken :) ) , was mich eben immer gestrört hatte waren die Löcher seitlich von der Spitze und da weß ich ja nun wo der Fehler war.
Herzlichen Dank und schönes WE
Tini
 
Thema:

Socken-Spitze

Oben