Sieht aus wie gemalt, ist aber Kreuzstich!

Diskutiere Sieht aus wie gemalt, ist aber Kreuzstich! im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo Ingrid, tolle Bilder hast du gemacht. Ich wollte heute in die Stadt und in der Buchhandlung fragen ob die mir das Katzenbuch besorgen...
petra/pipa

petra/pipa

Anfänger
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
73
Standort
Nienburg/weser
Hallo Ingrid,

tolle Bilder hast du gemacht.

Ich wollte heute in die Stadt und in der Buchhandlung fragen ob die mir das Katzenbuch besorgen können, weil beim dt. Amazon nicht lieferbar und ich kein französisch kann. Als ich dann aus dem Parkhaus kam und über die erste Fussgängerampel wollte lag da ein kleines Katzchen, welches angefahren war, mitten auf der Fahrspur. Links neben mir Stand ein LKW und ich konnte nicht sehen ob über der Kreuzung ein Auto kam. Dann kam von gegenüber ein junger Türke hat die Katze auf gehoben. Wir haben sie dann auf dem Bürgersteig angeguckt. Sie war an der Hinterpfote verletzt. Der junge Mann sagte das er sich nicht auskennt und ob wir wüssten wo ein Tierarzt Ist. Ich habe sie dann in meine Tasche(von Kissy genäht) getan und bin mit ihr zum Tierarzt gefahren und habe sie dort abgegeben. So habe ich statt eines Katzenbuches zukaufen eine Katze gerettet.
LG Petra
 
B

BlackCat

Guest
Pipa, das ist doch noch viel besser. :applause:

Vielleicht kannst du dann ja als kleine Entschädigung schon mal das Freebie "Un Chat et un tuteur" von MTSA sticken. Das hängt seit Weihnachten auch an meiner Wand.

Unchatetuntuteura41d6.jpg

Ich darf es nicht direkt verlinken. Es wird als kleine Belohnung für den Besuch des Blogs (L'atelier des fées brodeuses) angeboten.
 
petra/pipa

petra/pipa

Anfänger
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
73
Standort
Nienburg/weser
Hallo Lieselotte,

das freebee habe ich dann nach einigen anläufen und probieren vorletztes Wochenende schon ausgedruckt. Das Buch habe ich mir heute bestellt, hat allerdings 4-6 Wochen Lieferzeit.

LG Petra
 
U

ursel-n

Anfänger
Mitglied seit
07.06.2007
Beiträge
20
:hallo:
ich habe das Katzenbuch letztes Jahr zu Weihnachten von meinen Mann geschenkt bekommen. :weihnacht5:
Es ist einfach toll, aber sehr schwer zu sticken. Halbe Kreuze und nur über 1 Kästchen ( sonst wirt es nichts ) .
Aber die Mühe lohnt sich. Die Stickerei ist sehr fein und sieht am Ende wie gemalt aus.
Liebe Grüße
Ursel
 
M

martine

Anfänger
Mitglied seit
13.07.2008
Beiträge
2
jetzt könnt ihr eure MTSA Werke auf einem Blog zeigen !

jetzt hat ein Blog begonnen, wo man seine Stickereien von MTSA (Marie-Thérèse Saint-Aubin) zeigen kann :

http://fansdemtsa.canalblog.com/archives/les_fleurs/index.html

wer daran teilnehmen will, schicke mir bitte eine PN !
 
H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
Oh martine, was zeigst du mir denn da wieder???? Sooooooo tolle Bilder - ein Traum. Als Blumen gefallen mir diese Stickereien noch viel besser denn als Katzen oder andere Tiere.
Dieses ABC essence de rose ist ja einfach nur ein Traum ...... diesen Blog muss ich jetzt mal intensiver durchgucken!
Danke martine!

Liebe Grüße
Hilda
 
Thema:

Sieht aus wie gemalt, ist aber Kreuzstich!

Oben