Pucksäcke gesucht

Diskutiere Pucksäcke gesucht im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; ich finde das mit den dateien sehr schade. Ich stelle meine anleitungen für karitative zwecke immer gerne öffentlich zur verfügung. Da ich der...
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.015
ich finde das mit den dateien sehr schade.
Ich stelle meine anleitungen für karitative zwecke immer gerne öffentlich zur verfügung.
Da ich der meinung bin, dass es recht viele bedürftige erreichen soll.
Es ist doch egal, wer sich auf sein fähnchen schreiben kann, das ist aber von mir.
Die anderen bedürftigen frieren auch.
Wenn sich alle zusammen täten, könnten wir viel mehr menschen helfen.

P.s. so würde auch der weltfriede funktionieren....
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
genauso hab ich heute Morgen auch gedacht.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Es hat sich noch nicht überall herum gesprochen, (dass auf längere Zeit gesehen),
wenn man teilt, man dann doppelt zurück bekommt
und wenn man zurückhält man mit der Zeit nichts mehr bekommt,
aber jeder ist seines Glückes Schmied
In diesem Sinne
❤ ❤ ❤❤❤❤
für alle die hier mitlesen
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.815
Standort
frankenland
Maggy (Margareta) schrieb:
Mein 2. Pucksack Set für Sternenfee's Aktion , By maggy91créations auch Photo

Der ist wunderschön geworden. Hast du dafür eine Anleitung ? Würde gerne auch so einen häkeln
Gisela28 schrieb:
@Anne Rother

Anne :wink1:

Du schaffst das! - locker

Meinen Pucksack ist gestern fertig geworden. Ich muß noch 4 Fäden vernähen und ein Einziehband häkeln.

Foto folgt.

Wolle für den Hurtigroutenpucksack ist schon rausgesucht.

:smilie_girl_044_1: Gisela
Wünsche dir eine schöne Reise. Musste erst einmal googln was Hurtigrouten ist.....Würde mir auch gefallen, also gnieße deinen Urlaubin vollen Zügen und ich freue mich auch auf schöne Bilder.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.815
Standort
frankenland
Handi schrieb:
Habe heute versucht, einen Pucksack und Mützchen zu nähen.: Anhang anzeigen 82020

@STERNENFEE , würde Dir das gerne schon zur "Begutachtung" schicken.
Unten ist noch eine Öffnung.
Schickst Du mir dann Deine Anschrift.

Das mit Deiner Freundin ist echt schlimm. Wünsche ihr und Dir alles Gute.
Und dein Brief ist heute angekommen, habe recht herzlichen Dank. :tagebuch4:
Finde ihn wunderschön und ich denke das er so passt.
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
 
Handi

Handi

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
815
Liebe @STERNENFEE freue mich über Deine Rückmeldung. Schön, dass es Dir gefällt. :90:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Habe Grade den Jasper fertig gestrickt. Morgen geht er baden, dann kommt das Bild. Ich hatte einen Loop gestrickt, dessen Passform mir nicht gefiel. Die Wolle aber ist toll, Sockenwolle mit Seide. Also aufgeribbelt und Säckchen gestrickt. Das freut mich jetzt richtig :dancing:
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.530
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ludwig schrieb:
Bei Gelegenheit werde ich mal eine Tabelle für ALLE basteln "ohne Beschränkung".
Das ist aber lieb von Dir Luduwig !
mamje schrieb:
ch finde das mit den dateien sehr schade.
Ich stelle meine anleitungen für karitative zwecke immer gerne öffentlich zur verfügung.
Da ich der meinung bin, dass es recht viele bedürftige erreichen soll.
Es ist doch egal, wer sich auf sein fähnchen schreiben kann, das ist aber von mir.
Die anderen bedürftigen frieren auch.
Wenn sich alle zusammen täten, könnten wir viel mehr menschen helfen.

P.s. so würde auch der weltfriede funktionieren....
Ganz genau so sehe ich das auch !
STERNENFEE schrieb:
Der ist wunderschön geworden. Hast du dafür eine Anleitung ? Würde gerne auch so einen häkeln
Es ist die gleiche grösse wie die erste wovon ich ja die Beschreibung dazu gab was das Muster anbelangt ist es
ein einfaches Muschelmuster ,
1 Runde auf die Luftmaschenkette jeweils * 1 feste Masche , 2 Maschen überspringen , 5 Stäbchen in die nächste Masche , 2 Maschen überspringen * von * bis * wiederholen ,enden mit Kettenmasche in die erste feste Masche .2.Runde das Muster versetzen

Das erste Set ist das April Muster bei Mamjes Gemeinschafts- Häkelaktion

die Mützen Basik Anleitung von mir ist in den Anleitungen bei den Frühchenanleitungen, da brauchst Du nach der Aufnahme der Mütze nur mit dem entsprechenden Muster das Du machen willst weiter häkeln
Wenn Du weitere fragen hast ,darfst Du Dich ruhig an mich wenden
 
Gisela28

Gisela28

Erleuchteter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.615
Standort
dem Ruhrgebiet

Das Pucksäckchen aus regenbogenfarbener Wolle ist fertig - ein uni grünes Häkelband gefiel mir gut dazu.

Der 2. Pucksack ist angeschlagen. Läßt sich ja gut mit einer Rundnadel für unterwegs mitnehmen :thumbup:

Gisela
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
@STERNENFEE ! 4 Pucksäcke von mir. 2 mit Öffnung unten oder an der Seite. Ob ich einen Druckknopf annaehe , weiß ich noch nicht. ? Werden bestimmt noch mehr. Gruß Laila@STERNENFEE ! 4 Pucksäcke von mir. 2 mit Öffnung unten oder an der Seite. Ob ich einen Druckknopf zum schließen annaehe weiß ich noch nicht. Gruß Laila
 

Anhänge

STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.815
Standort
frankenland
Gabi-aus-Franken schrieb:
Die sind sehr schön geworden. Danke !
Ivana schrieb:
Habe Grade den Jasper fertig gestrickt. Morgen geht er baden, dann kommt das Bild. Ich hatte einen Loop gestrickt, dessen Passform mir nicht gefiel. Die Wolle aber ist toll, Sockenwolle mit Seide. Also aufgeribbelt und Säckchen gestrickt. Das freut mich jetzt richtig :dancing:
Ich bin schon gespannt auf den Jasper.. danke ! :tagebuch4:
Gisela28 schrieb:

Das Pucksäckchen aus regenbogenfarbener Wolle ist fertig - ein uni grünes Häkelband gefiel mir gut dazu.

Der 2. Pucksack ist angeschlagen. Läßt sich ja gut mit einer Rundnadel für unterwegs mitnehmen :thumbup:

Gisela
Gisla, dein Pucksack ist sehr schön geworden und gefällt mir richtig gut . Danke . :tagebuch4:
Laila schrieb:
@STERNENFEE ! 4 Pucksäcke von mir. 2 mit Öffnung unten oder an der Seite. Ob ich einen Druckknopf annaehe , weiß ich noch nicht. ? Werden bestimmt noch mehr. Gruß Laila@STERNENFEE ! 4 Pucksäcke von mir. 2 mit Öffnung unten oder an der Seite. Ob ich einen Druckknopf zum schließen annaehe weiß ich noch nicht. Gruß Laila
Danke Laila, deine Pucksäcke sind sehr schön geworden. :tagebuch4:
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.815
Standort
frankenland
Maggy (Margareta) schrieb:
Ludwig schrieb:
Bei Gelegenheit werde ich mal eine Tabelle für ALLE basteln "ohne Beschränkung".
Das ist aber lieb von Dir Luduwig !
mamje schrieb:
ch finde das mit den dateien sehr schade.
Ich stelle meine anleitungen für karitative zwecke immer gerne öffentlich zur verfügung.
Da ich der meinung bin, dass es recht viele bedürftige erreichen soll.
Es ist doch egal, wer sich auf sein fähnchen schreiben kann, das ist aber von mir.
Die anderen bedürftigen frieren auch.
Wenn sich alle zusammen täten, könnten wir viel mehr menschen helfen.

P.s. so würde auch der weltfriede funktionieren....
Ganz genau so sehe ich das auch !
STERNENFEE schrieb:
Der ist wunderschön geworden. Hast du dafür eine Anleitung ? Würde gerne auch so einen häkeln
Es ist die gleiche grösse wie die erste wovon ich ja die Beschreibung dazu gab was das Muster anbelangt ist esein einfaches Muschelmuster ,
1 Runde auf die Luftmaschenkette jeweils * 1 feste Masche , 2 Maschen überspringen , 5 Stäbchen in die nächste Masche , 2 Maschen überspringen * von * bis * wiederholen ,enden mit Kettenmasche in die erste feste Masche .2.Runde das Muster versetzen

Das erste Set ist das April Muster bei Mamjes Gemeinschafts- Häkelaktion

die Mützen Basik Anleitung von mir ist in den Anleitungen bei den Frühchenanleitungen, da brauchst Du nach der Aufnahme der Mütze nur mit dem entsprechenden Muster das Du machen willst weiter häkeln
Wenn Du weitere fragen hast ,darfst Du Dich ruhig an mich wenden
Dankeschön ! Habe das Muster schon vor 25 Jahren gehäkelt , wusste aber nicht mehr wie es heißt.
Kannst du mir ungefähr sagen wieviel gramm Wolle du dafür gebraucht hast?
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.815
Standort
frankenland
Ich habe auch wieder einen fertig.

Hatte ja ganz viel Zeit, liege zur Zeit flach die Grippe hat nun auch bei mir Einzug gehalten :)
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.015
so und ein mitglied - nämlich sila51 - hat uns ihre selbst erarbeitete grössentabelle für frühchen und sternchen zur verfügung gestellt.
ihr dürft sie gerne benutzen und auch auf eure HP verlinken oder wie auch immer.
fragen bitte per PN an sila 51 stellen.
sie steht euch gerne zur verfügung.

danke liebe birgit :tagebuch4:


zu finden hier:
https://www.handarbeitsfrau.de/thema/Groessentabellen.48444/#post687506
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.918
Dem schliesse ich mich gleich mal an , :schild_0022:
das ist sehr hilfreich

vlg Birgit :smilie_girl_044_1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.470
Thema:

Pucksäcke gesucht

Oben