Neues Projekt! 12mal 12 Frühchendecken, gehäkelt und gestrickt

Diskutiere Neues Projekt! 12mal 12 Frühchendecken, gehäkelt und gestrickt im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Liebe Ivana! Auch ich danke Dir für das tolle Muster - werde ich sicherlich in den nächsten Tagen ausprobieren. :welle:
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
Liebe Ivana! Auch ich danke Dir für das tolle Muster - werde ich sicherlich in den nächsten Tagen ausprobieren. :welle:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Ich danke Euch! Es ist zwar ganz schön anstrengend, auch wenn es nur alle zwei Monate ist, aber zwischen unseren ganzen Projekten... doch dank der Aufgabe habe auch ich meine Häkelkenntnisse ganz schön erweitert...

:danke: :quer:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.013
deine muster sind klasse und du häkelst sehr schön.
ich freue mich immer auf die neuen muster :tagebuch4:
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.789
Standort
Chemnitz
Bin ich etwa die Erste, die das Julimuster gehäkelt hat? Oder habe ich etwas übersehen?
Ich habe meine Julidecke in meinen Beitrag in die Galerie, S. 2, Beitrag 13, eingestellt. Das Muster hat wieder viel Spaß gemacht.

LG Elke
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
Ich komme im Moment dazu einfach nicht .... aber schön ist sie geworden, Deine Juli-Decke ....
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.789
Standort
Chemnitz
Das machen die besonders schönen Blautöne, die ich noch vom Sockenstricken übrig hatte und mit verhäkelt habe. Wir müssen eh immer aufpassen, dass die kleinen Jungs nicht zu kurz kommen....

LG Elke
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
Bin auch noch nicht dazu gekommen, das neue Muster auszuprobieren. Vielleicht, wenn ich wieder Acrylwolle oder Baumwolle verarbeite. Jetzt erst ist wieder bunte Sockenwolle dran, und da mache ich die Decken im Februar-Muster noch! Wechsel ja immer zwischen den Wollarten!
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
Danke liebe Ariane für die Anleitung. Die Decke sieht großartig aus!
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Liebe Ariane, ich wäre zu gerne ein Huhn in Deinem Garten, gackgack, da ginge es mir sicher blendend! Also, manchmal kommt einfach das Leben dazwischen°! :smilie_oster_233: :smilie_oster_259: :smilie_oster_256:
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.789
Standort
Chemnitz
Meine Augustdecke ist fertig. Habe sie - wie immer - in meinen Beitrag in der Galerie (S. 2, Beitrag 13) eingestellt.

LG Elke
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Super Elke, sieht fantastisch aus mit dieser Farbwahl :welle:
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
Das Augustmuster ist toll und ich habe schon 4 Grannys gehäkelt in den letzten 3 Wochen. :quer: Muss immer lange Pausen machen wegen der Schulter, kann aber nicht widerstehen. Meine liebste beste Freundin wird im September Oma, ihre Tochter bekommt ihr erstes Kind und findet gehäkelte Sachen toll. Na ja bisschen Zeit habe ich noch. :75: Auf jeden Fall ein tolles Muster, Foto wird dann folgen.
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
Hallo liebe Ariane, ich habe mir eben nochmal deine Augustdecke angesehen, bei dir sind die Ecken immer so schön zusammen gehäkelt. Ich habe es bald geschafft, nur noch 2 Grannys :quer: und dann zusammen häkeln. Kannst du mir bitte mal einen Tipp geben, wie ich das so schön hinbekommen, ohne das es sich zusammen zieht oder so. Du verstehtst bestimmt was ich meine. Foto anbei, ich habe die Häkelnadel hingelegt damit du weißt welche Ecken ich meine. Ich sage schon mal vielen herzlichen Dank. :danke:
 

Anhänge

strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Liebe Gabriele das wird eine ganz zauberhafte Decke.
Und bei diesem Muster ist das Zusammenhäkeln ganz einfach.
Ich häkle immer zuerst die drei Dreierbahnen zusammen und dann die zwei Viererbahnen.

Zwei Grannys nehmen ins re Eck ein FM dann 2LM (wenn du fest häkelst dann mach lieber 3LM, mußt du ausprobieren)
in die nächste Lücke wieder eine FM und 2LM u.s.w.
Ins linke Eck wieder ein FM
Die nächsten zwei Grannys nehmen und gleich eine FM ins Eck (da dazwischen kommen keine LM)
Gedes Grannypaar immer ganz knapp mit dem nächsten Paar verbinden.
So häkelst du die Dreierpaare zusammen......Jetzt hängen alle Grannys zusammen.

Jetzt kommen die zwei Viererbahnen und da häkelst du zwei LM zwischen den Grannypaaren. die dann so schön drüber liegen.
Wenn das zu kompliziert war mach ich dir gerne Fotos.
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
Oh vielen Dank Ariane, du hast mir schon weitergeholfen. Ich muss aber zugeben, ich würde mich über das eine oder andere Foto freuen, wenn es dir nicht soviel Mühe macht. So richtig begriffen habe ich es noch nicht ganz. :red:
Ich hoffe das ich die Decke bis ende nächster Woche schaffe, dann kann ich sie noch verschicken bevor ich in die Klinik muss, da darf ich keine Handarbeit machen. :-55:
Eine Frage noch: " Da ich Wollreste verhäkelt habe, hoffe ich das mir die Wolle reicht. Ein Wollknäul müsste doch ausreichen um einen Rand drumherum noch zu machen oder?
Schön das ich dich das alles fragen kann. :tagebuch4: DANKE
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Liebe Gabriele, hier die versprochene Anleitung mit Fotos. Sie ist bei der Decke "Stockrose" mit dabei.
12-mal-12-fruehchendecken-anleitungen.43520
Einziger Unterschied, hier wird jede FM gehäkelt. Bei deiner Decke sind ja aber so 3er Büschel Stb., deshalb würde ich da über die Büschel 2LM machen und nur in die Zwischenräume FM. Das hat abe eigentlich mit den Ecken nichts zu tun. Die Ecken sind bei dir und bei dieser Anleitung hier gleich.
 
Thema:

Neues Projekt! 12mal 12 Frühchendecken, gehäkelt und gestrickt

Oben