neuer strick stich entdeckt

Diskutiere neuer strick stich entdeckt im StrickForum Forum im Bereich Stricken; sieht sehr gut aus :welle:
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
sieht sehr gut aus :welle:
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Die Decke sieht sehr schön aus, richtig toll, Marlies! :tagebuch4:
Danke fürs Zeigen!
 
Nicki47

Nicki47

Profi
Mitglied seit
18.10.2012
Beiträge
793
Super Klasse die Decke, hast du gut hinbekommen.
Ist Sie nun von der beschaffenheit her schön weich?
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
die weich heit liegt wohl an die wolle.kommt drauf an welche wolle du nimmst.wie beim normalen stricken auch.die decke ist auf jeden fall babyhaut tauglich.sehr angenehm finde ich.mit sockenwolle war sie zu kratzig für ein frühchen.lg Marlies
 
Nicki47

Nicki47

Profi
Mitglied seit
18.10.2012
Beiträge
793
Dann wäre doch die günstige Wolle von Red sehr gut dafür.
Die haben speziel für die Babys so shcöne weiche Wolle.

Vor allem für die Geldbörse, die nicht überall prall gefüllt ist, sehr gut
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
die weiße wolle war von bravo.die hatte ich noch und die orange habe ich geschenkt bekommen.da war keine bandarole dran.war aber auch weich.lg Marlies :horror:
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Marlies, ich muss noch mal dumm fragen, wie groß deine Decke ist und wieviel Garn du verbraucht hast.
Ich bin so begeistert von der schönen Decke! hast du immer je eine Hin- und Rückreihe in einer Farbe gestrickt und dann gewechselt?

Nicki, um diese Wolle bin ich schon oft herumgeschlichen, weil sie so schön weich ist! Jetzt weiß ich, wozu ich sie mir holen kann!
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
hallo Petra.die decke ist 45 mal 45 cm groß.der verbrauch sind mit umrandung 120 gramm.ja man muß immer zwei reihen einer farbe stricken.ich war auch sofort begistert von dem muster.und ist leicht zu stricken.lg Marlies :strick:
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Danke Marlies! Das ist ja gar nicht allzu viel Material! Ist sicher als Frühchendecke gedacht!
Da werde ich nächste Woche mal loslegen!
 
Thema:

neuer strick stich entdeckt

Oben