Nachweihnachts-KAL 2018/2019 - Klönstube

Diskutiere Nachweihnachts-KAL 2018/2019 - Klönstube im Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen Forum im Bereich Allgemein; Sehr gut. Ich habe nämlich noch 2 Knäuel hier liegen :)
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.974
Sehr gut. Ich habe nämlich noch 2 Knäuel hier liegen :)
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.306
Standort
NRW
Passt sehr gut , ich habe drüben im Häkelclub ein 3fädrigen Bobbel mit 1000m LL gewonnen. der ist evtl dazu geeignet auch für locker stricker (dann mit 3,0 Nadel eben. ) Ansosnten Wolle liegt noch genug herrum , muß nur abtauchen , stöbern und schauen ob das was ihr da macht , mir gefällt. :horror:
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Ivana schrieb:
Aber nackman, nach Weihnachten ist vor Weihnachten, und ein vorrätiges Geschenk für nächstes Mal kann nicht schaden

:weihnacht3: :weihnacht2:
Ich kann es mir ja noch überlegen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 31283

Guest
Gut das ich nicht stricken kann. :quer:

Weil Geschenke auf Vorrat hört sich super an. :quer:
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.643
Da muss ich doch morgen mal schauen, was mein Vorrat sagt :grins:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.833
Standort
Wien
Danke für die Angaben - da freu ich mich schon. Ich glaub da muss ein Bobbel her ;)
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.789
Standort
Chemnitz
Ich gehe davon aus, dass ich in meinen Wollekörben auf jeden Fall etwas Passendes finde. Also warte ich erst einmal den 26. ab und schaue mir den 1. Teil an. Dann werde ich entscheiden, was ich dafür nehme.
Dabei sein werde ich auf jeden Fall. Ich freue mich schon.

LG Elke
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.471
Ich muss morgen nochmal arbeiten und zwischen den Tagen, aber spätestens am Samstag schaue ich mal meine SchoppelBälle durch...

Ein Album für den kal hier habe ich schon Angelegt, da werde ich dann meine Auswahl zeigen.... und ihr hoffentlich auch.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.974
Ich habe auch noch Schöppelwolle. Ich sehe schon, ich werde mich wieder nicht entscheiden können zwischen Schöppel und Lacegarn :84:
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.063
Standort
NRW
Einen Bobbel von dunkelblau bis weiß habe ich auch noch. Ich entscheide,wenn ich das Muster sehe.
 
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.506
Standort
Dresden
Ich habe auch noch 2 Zauberbälle, die Zimtschnecken von Karin, die warten noch auf Verarbeitng und für eine Mütze dazu könnte ich bei Karin nochmal nachbestellen.Wolle zum färben ist auch noch da.

viele Grüsse Gisela
 
M

Marie_and_Me

Anfänger
Mitglied seit
10.12.2018
Beiträge
14
Oh :) wie schön.
Wie funktioniert so ein KAL bei euch?
Einfach Wolle raus und loslegen?
Gibts einen extra Beitrag, wo Fotos gesammelt werden, oder findet es in diesem Beitrag statt?

Sorry für die vielen Fragen.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
M

Marie_and_Me

Anfänger
Mitglied seit
10.12.2018
Beiträge
14
beate (reena) schrieb:
Marie_and_Me schrieb:
Oh :) wie schön.
Wie funktioniert so ein KAL bei euch?
Einfach Wolle raus und loslegen?
Gibts einen extra Beitrag, wo Fotos gesammelt werden, oder findet es in diesem Beitrag statt?

Sorry für die vielen Fragen.
schau mal hier gibt es ein Album dazu https://www.handarbeitsfrau.de/thema/Album-Nachweihnachts-KAL-2018-2019.48979/
und genau so wie du schreibst einfach Wolle raussuchen und mitstricken und wenn dir was unklar ist fragen
Ganz vielen Lieben Dank für die schnelle Antwort.
Ab und zu gibts da ja ganz gruselige Sachen, wie Wollbindung oder ähnliches...

Da freu ich mich auf sowas ungezwungenes :)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.833
Standort
Wien
Ich bin total glücklich, hab eine wunderschöne Wolle gefunden. Sie ist 55 % Merino, 45 % BW, also eine optimale Mischung, eine wunderbare Qualität und ein ganz tolles Rot -genauso wie ich es wollte. Es sind 124 m auf 50g und ich habe 8 Stk. gekauft und werde mit Nadeln 3,5 stricken - hoffe dass das passt. Sie war zwar auch nicht gerade billig, konnte aber in meinem Lieblingswollgeschäft einen Rabatt bekommen und außerdem noch ein schönes Stoffsackerl (für die Norddeutschen: Tüte ;) ).

[sub][/sub][sup][/sup]
[sub][/sub][sup][/sup]
 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.471
Schöne Wolle, das passt ganz bestimmt
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Marie_and_Me schrieb:
beate (reena) schrieb:
Marie_and_Me schrieb:
Oh :) wie schön.
Wie funktioniert so ein KAL bei euch?
Einfach Wolle raus und loslegen?
Gibts einen extra Beitrag, wo Fotos gesammelt werden, oder findet es in diesem Beitrag statt?

Sorry für die vielen Fragen.
schau mal hier gibt es ein Album dazu https://www.handarbeitsfrau.de/thema/Album-Nachweihnachts-KAL-2018-2019.48979/und genau so wie du schreibst einfach Wolle raussuchen und mitstricken und wenn dir was unklar ist fragen
Ganz vielen Lieben Dank für die schnelle Antwort.Ab und zu gibts da ja ganz gruselige Sachen, wie Wollbindung oder ähnliches...

Da freu ich mich auf sowas ungezwungenes :)
nein das machen wir hier nicht - klar gibt es manchmal Empfehlungen was für ein Garn sich dazu eignet, meist gibt es dann auch passende Alternativen
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.690
@celtic lady Deine Wolle sieht sehr schön aus, die Farbe ist toll.

LG Birgit
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Ein traumhaftes Rot ist das Andrea! 8o
Ich haabe noch einen wunderschönen Bobbel von Karin (Elfentanz oder so ähnlich), der ließe sich da glaub ich gut verwenden, oder?
Den Adventskal werd ich im dann im Urlaub nachstricken...ich war in meinen Kisten tauchen und wie solls anders sein - nix passendes da, muß also wohl oder übel doch wieder bei meinem Wollgeschäft vorstellig werden :whistling:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
*Bella* schrieb:
Ein traumhaftes Rot ist das Andrea! 8o
Ich haabe noch einen wunderschönen Bobbel von Karin (Elfentanz oder so ähnlich), der ließe sich da glaub ich gut verwenden, oder?
den kannst du auch nehmen
 
Thema:

Nachweihnachts-KAL 2018/2019 - Klönstube

Oben