MyBoshi

Diskutiere MyBoshi im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Ich denke mal, egal welcher Trend gerade angesagt ist, das Tolle daran (wie mamje ja schon gesagt hat) ist, dass viele sich wieder ans...
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Ich denke mal, egal welcher Trend gerade angesagt ist, das Tolle daran (wie mamje ja schon gesagt hat) ist, dass viele sich wieder ans Handarbeiten heranwagen und sich mit den tollen Materialien und unterschiedlichen Möglichkeiten beschäftigen. Und dann kommt auch noch etwas Tragbares heraus! Super, vor allem für die Kids, die sonst sicher etwas weniger sinnvolles mit ihrer Freizeit anfangen würden....
 
#
Hallo isadora_haekelliebe,

Schau mal hier: MyBoshi. Dort wird jeder fündig!

M

Maschenmischen

Anfänger
Mitglied seit
29.06.2013
Beiträge
11
Was mögt *ihr* für Mützen usw. ?

Wer myboshi :thumbdown: :
Welche Stile bzw. Modell-Arten sind :thumbsup: bei einer Häkel-Mützen-Anleitung für eine eigene Häkel-Mütze?
 
S

sabrina1980

Schüler
Mitglied seit
07.07.2012
Beiträge
193
my boshi und hatnut :thumbdown: :thumbdown:
wenn ich eine mütze suche dann schaue ich bei dropps rein, die sind sehr viel schöner
 
M

Maschenmischen

Anfänger
Mitglied seit
29.06.2013
Beiträge
11
Mützen von Drops

sabrina1980 schrieb:
my boshi und hatnut :thumbdown: :thumbdown:
wenn ich eine mütze suche dann schaue ich bei dropps rein, die sind sehr viel schöner
dropps
:kapito:
 
S

sabrina1980

Schüler
Mitglied seit
07.07.2012
Beiträge
193
oh sorry, wurde auch nur mit einem p geschrieben, hier der link Drops
 
M

Maschenmischen

Anfänger
Mitglied seit
29.06.2013
Beiträge
11
sabrina1980 schrieb:
oh sorry, wurde auch nur mit einem p geschrieben, hier der link oh sorry, wurde auch nur mit einem p geschrieben, hier der link Drops ?(
Drops ist mir neu.
Ist das ein Heft oder eine Granfirma oder was anderes?
 
S

sabrina1980

Schüler
Mitglied seit
07.07.2012
Beiträge
193
das ist eine internettseite, funktioniert der link nicht??
das sind zu 99 % nur häkel und strick anleitungen.
 
M

Maschenmischen

Anfänger
Mitglied seit
29.06.2013
Beiträge
11
Maschenmischen schrieb:
sabrina1980 schrieb:
oh sorry, wurde auch nur mit einem p geschrieben, hier der link oh sorry, wurde auch nur mit einem p geschrieben, hier der link Drops ?(
Drops ist mir neu.
Ist das ein Heft oder eine Granfirma oder was anderes?
Der Link geht.
Das Zurechtfinden auf der Seite ist nur gewöhnungsbedürftig.
 
S

sabrina1980

Schüler
Mitglied seit
07.07.2012
Beiträge
193
links kannst du eingeben in welcher art und was du suchst das ist einfacher
 
M

Maschenmischen

Anfänger
Mitglied seit
29.06.2013
Beiträge
11
Anleitungen von Drops genauer suchen

sabrina1980 schrieb:
links kannst du eingeben in welcher art und was du suchst das ist einfacher
Danke :)

Die Auswahl-Möglichkeiten am linken Rand bei Drops für die Suche sind sehr hilfreich :)
:suche: :-30: :1: :-60: :-56:
 
L

lebilu

Anfänger
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
8
Ich muss mich hier mal outen :)
Ich habe zum Beispiel (wieder) durch myBoshi mit dem häkeln angefangen.
Die Bücher finde ich klasse, gerade für blutige Anfänger wie mich. Die Anleitungen sind teilweise knifflig gewesen, aber wenn man einmal den Dreh raus hat machts riesen Spaß und die Mützen sind schnell fertig...Gerade auch das war mein Anreiz.
Es zeigt auch, dass es mittlerweile "schöne" Wollfarben gibt.
Mein erster Gedanke war auch "Wenn das Männer erklären kann das gar nicht schwer sein" :D

Klar haben die sich super vermarktet, aber warum nicht!
Gerade bei den Teenies ist es doch immer uncool gewesen Handarbeit zu machen, jetzt schreien viele danach.
Ich finds klasse!!!
 
S

StrickRosi

Anfänger
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
10
Ich finde immer gut, wenn etwas angestaubte Hobbies wieder ins Licht der Öffentlichkeit gerückt werden. Das fördert bestimmt auch die Kommunikation zwischen den Generationen. Ich kannn mir gut vorstellen, dass so mancher Enkel seine Omi fragt wie das denn nun geht mit dem Häkeln
 
ardna

ardna

Profi
Mitglied seit
25.02.2013
Beiträge
542
Habe diese Woche meine ersten (und letzten) Boshis gehäkelt.
Mir gefällt das grobe Häkelmaschenbild nicht besonders mein Neffe ist ganz begeistert.
Er hat jetzt eine neue Mütze und ist glücklich.
Ist doch auch was!!!
LG ardna
 
H

Hatschibuh

Anfänger
Mitglied seit
18.08.2013
Beiträge
12
Ich finde bei der Handarbeit hat jeder so sein Geschmack, was ich toll finde. Ich muss ehrlich gestehen, auch ich habe erst durch die Boshiboys zum Häkeln gefunden. Hätte ich auch nie gedacht :red: :-39: . Ich muss gestehen ich finde die Boshimützen cool, auch meine Kids stehen total drauf. Ich habe aber auch schon so Anleitungen gefunden, die ich toll fand, und nachgearbeitet habe. Allerdings ist mir einiges auch zu altbacken, das hat nicht mit einem Namen alla Boshi und co zu tun, es könnte auch My Oma heißen, und könnte cool, oder eben altbacken sein :-)

Ich häkel inzwischen am allerliebsten Amigurumis, es macht mir so eine Freude, wenn ich sehe, wie sie entstehen ectr. andere würden sagen wozu ;-)


Was ich damit sagen will, man häkelt was gefällt, egal von wem, oder was . Und so soll es sein...

Lg Antje
 
Thema:

MyBoshi

Oben